Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich heute meinen guten Tag gibts für euch ne Runde Tempos ein Tröster Zucki und ein Zwicker Bussi vom Bösesten aller Kritiker :)

Ach danke, aber ich esse doch keinen Zucker. Ich sehe das vermutlich weitaus entspannter als manche Kritiker hier.

Dafür habe ich hartgekochte Bioeier hier aus eigener Hühnerhaltung. Willst eins?

Lg
Any
 
Werbung:
Ich schrieb schonmal: Selbst wenn Deine "Nachforschungen" über OP-Pfusch, Stammzellen oder ähnliches hier irgendwie relevant wären, würde immernoch Blödsinn in dem Buch stehen, weil darin behauptet wird, Klügl hätte das Wunder vollbracht.

Es ist sogar in dem Kapitel von einem doppelten Wunder die Rede, weil danach die Blutzuckerwerte der Frau wieder gut uns stabil waren. Dass das bei einigen Diabetes-Typen (Typ II) gar nicht so ungewöhnlich ist, wird hier verschwiegen... es muss ja Herr Klügl sein, der das Wunder vollbracht hat.



Wenn Informationen fehlen, kann man sie plausibel auffüllen. Sollte das falsch sein, ist es die Aufgabe der Fans oder von Klügl selber, das richtig zu stellen.

Und ich verweise nochmal auf das fiktive Beispiel des fremdgehenden Ehemannes, der sich mit einer Quantenmanifestation rausredet. Diese Ausrede ist unplausibel. Ist das dann auch Teebeutelschwingen, wenn die Ehefrau ihren Mann trotz der Ausrede rausschmeißt?

Desweiteren sind ja nicht nur die beschriebenen Fälle äußerst fragwürdig, sondern seine "Erklärungsideen" sind definitiv Blödsinn.



Tja, mit diesem Vorgehen hältst Du Dinge krampfhaft wahr. Es ist schlicht unmöglich, dass Du zu dem Schluss kommst, dass in dem Buch Blödsinn steht.


Sag mal, wird dir das nicht langsam zu langweilig, immer wieder das selbe zu schreiben, bitte mal was neues, wirkt schon einschläfernd! :sleep2:
 
Sag mal, wird dir das nicht langsam zu langweilig, immer wieder das selbe zu schreiben, bitte mal was neues, wirkt schon einschläfernd! :sleep2:

Vielleicht wird das ein tibetisches Mantra? Ich meine, Meditation ist ja eine der wenigen Dinge, die hier durch die Kritiker eine gewisse Schonung erfährt. :ironie:
 
Ireland schrieb:
Ich weiß nur, was ich als ganzheitlich ansehe und das heißt das, was das Wort bedeutet: ich sehe den ganzen Menschen, d.h. die Blutwerte, die Symptome, die Hautfarbe usw., aber ich frage auch gezielt nach dem Befinden, danach, was der Patient meine, was ihm am besten helfe, was er wünscht, ich kenne die Vorlieben und Abneigungen, weiß, wie es um seine soziale Einbindung bestellt ist, wie seine Lebenssicht ist.

Allein die MASSNAHME - ob ich nun ein Gespräch anbiete, eine Umlagerung, ein 2. Kissen, einen Spaziergang, ein Medikament, eine Massage, den Kontakt zu einem Geistlichen/ Sozialarbeiter/ Ergotherapeuten herstelle (und vieles mehr, wenn gewünscht) - oder z.B. die Hand auflege ist völlig sekundär und ganz individuell.

Für mich ist GANZHEITLICH nicht in Maßnahmen zu sehen, sondern in der Haltung und das weiß eigentlich jeder, der mit Patienten zu tun hat.

Was also ist bei Deinem Vorgehen anders?

Ich habe mit keinen Patienten zu tun. ;) Davon gehe ich aus, dass dir am Wohlergehen des Patienten gelegen ist. Der "ganze" Mensch - körperliche, geistige, seelische Befindlichkeiten bzw. Wohlergehen. Ist aber trotzdem anders, weil Seele/Geist anders definiert wird.

Für mich zählt einfach das Spirituelle dazu. Der Mensch ist ein spirituelles Wesen, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist. D.h., Seele hat einen anderen Stellenwert (die Verbindung "nach oben", das höhere Selbst, der "Rucksack", wo alle Erfahrungen gespeichert sind), es gehören ebenso diverse Energiefelder dazu, wie Chakren, Aura, diverse (feinstoffliche) Körper, mir ist aufgrund eigener Erfahrungen klar, dass der Mensch aktuell nicht das erste Mal auf der Erde ist - Thema Reinkarnation - und von daher viele Befindlichkeiten ihre Ursache in früheren Leben haben. Usw. usf.

Tja... und dann lese ich Aussagen wie "Geist = Körper", "es gibt keine Seele", "Seele und Geist, was ist das" (sinngemäss).

Und damit reden "Wissenschaftler"/Kritiker und "Alternative" gleichzeitig von verschiedenen Welten.

LP
 
Selbstverständlich.

Du bist übrigens der beste Beleg dafür, wohin falsch verstandene Esoterik führen kann. Mach unbedingt weiter.
Mehr Antiwerbung, wie in diesem thread geht kaum noch. :D

ja, aber gerade ihr kritiker haltet doch den thread am laufen! :D:lachen::lachen:

Was nicht sein kann, was nicht sein darf! :D:thumbup:
 
Eben. Jegliche Erklärungsversuche und Argumentationen diesbezüglich gehen ins Leere. ;)

Nein. Ansonsten kann man alles behaupten, und der schwarze Peter der Belegpflicht liegt dann beim Skeptiker - was Schwachsinn ist.

Beweise mir, dass ich keinen unsichtbaren feuerspeienden Drachen in der Garage habe. Kannst Du nicht? Wie kannst Du nur daran zweifeln, wenn Du nicht alle Informationan dazu hast.

Beweise einem Mann, den Du mit einer anderen Frau im Bett erwischt hast, dass es tatsächlich er war, den Du gesehen hast, und nicht eine Quantenmanifestation, die er als Ausrede aus dem Hut hervorzaubert. Kannst Du nicht? Wie kannst Du nur ihm Fremdgehen vorwerfen, wenn Dir nicht alle Informationen dazu vorliegen?

Verstehst Du, wohin diese Art der Argumentation führt?

Wenn Informationen fehlen, kann man sie plausibel auffüllen. Das macht übrigens jeder so. Wenn man damit falsch liegt, ist es die Aufgabe der Fans von Klügl, das zu belegen, und nicht meine Aufgabe, ihn zu widerlegen.

Abgesehen davon habe ich seine Ausführungen zur Quantenphysik bereits widerlegt. Aber das sind dann ja plötzlich nur "Metaphern".
 
Vielleicht wird das ein tibetisches Mantra? Ich meine, Meditation ist ja eine der wenigen Dinge, die hier durch die Kritiker eine gewisse Schonung erfährt. :ironie:

:lachen::lachen:

Das dumme ist ja nur, wer immer wieder behauptet, dass etwas blöd ist, dies auf ihn selbst zurück fällt - früher, oder später! :lachen:

auch eins der geistigen gesetze ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben