Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ireland schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz.

Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand NUR auf körperliche/ chemische Gegenbenheiten reduziert.
Pflegepersonal, Ärzte, Psychologen usw. haben das (individuelle Gegenbenheiten) als Schwerpunkt in ihrer Ausbildung, aber natürlich AUCH sämtliche Krankheitsbilder, Blutwerte, Symptome usw..

Wie sich diese Faktoren aber dann beim einzelnen Menschen darstellen, kann schon recht unterschiedlich sein, ebenso wie die jeweils individuellen Ressourcen.
Dazu gibt es sowohl die Pflegeplanung, die Therapieplanung (Erstgespräche wie kontinuierliche weitere Gespräche), die ganz individuell und transparent mit dem Patienten (ggfs. auch mit dessen Angehörigen) abgesprochen wird.

Ich rede von den spirituellen Gegebenheiten, und nicht davon, was Pflegepersonal inkl. Ärtzteschaft usw. in der Ausbildung über Krankheitsbilder lernen, Therapie- und Pflegepläne etc. Sorry, aber dass dir nix anderes zu "Mensch ganzheitlich gesehen" einfällt als klinischen Ausbildungs-, Behandlungs- und Pflegeablauf zu posten, zeigt eigentlich auch nichts anderes, als dass du den Menschen als "Ganzes" nicht wahrnimmst. Zumindest kommt das bei mir so an.

Und so wie es bei mir ankommt, wird die spirituelle Seite, der Mensch als Ganzes *Geist-Körper-Seele* völlig ausser Acht gelassen bzw. auf den Körper und mit all seinen Befindlichkeiten, chemischen und sonstigen Vorgängen reduziert.

Und ich denke, dass das ein ganz grosser Punkt ist, warum solche Diskussionen wie hier sich permanent im Kreis drehen.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und warum ließen sie sich dann behandeln?

Auch wieder ein klassischer Fall selbstimmunisierender Argumentation. Wenn etwas sofort heilt -> grandioser beleg für Aurachirurgie. Wenn es nicht sofort geschieht -> Das ist normal, da muss man warten -> grandioser Beleg für die Aurachirurgie. Egal, was passiert, es ist ein grandioser Beleg für die Aurachirurgie. Ein anderes Urteil ist in dieser Art zu denken gar nicht möglich.

Es scheint bei dir immer noch nicht angekommen zu sein - ich verherrliche nicht die aura-chirurgie, sie ist lediglich für mich gesehen, eine neue methode und die interessiert mich, da ich selbst in der art arbeite!
Ist das jetzt mal angekommen?

Meine praxis in der anwendung ähnlicher methoden hat dies gezeigt, entweder etwas geht sofort, der klient steht auf und es ist weg, das kommt auch oft vor :D, sogar sehr oft, besonders wenn es sich um seelische probleme handelt, denn die energie mit der ein "heiler" arbeitet ist die feinste energie und die seelische besteht auch aus der feinsten energie.

Ist das problem auf der körperlichen ebene, so habe ich es immer wieder erlebt, dass erst nach 3 tagen, sich die "behandlung" bis auf die körperliche ebene durchgeschlagen hat.

Hat sich nichts auffälliges getan, auch nicht nach drei tagen, so frage ich meistens nach, was von den zuvor geäußerten beschwerden noch da ist und dann erst bemerken die menschen, dass dies oder jenes weg ist. Das ist meine erfahrung und auch die erfahrungen meiner vielen kollegen, die so arbeiten wie ich! :D

Leider werde ich kaum hier in einem öffentlichen forum, besonders vor usern, die nur auf verunglimpfen aus sind, persönlich beleidigen und geistig stur sind, nicht auspacken, weswegen die menschen dort waren, denn anschließend wird doch nur alles in den dreck gezogen und darauf herum getrampelt, auf placebo-effekt herunterreduziert, psychologische komponenten ins spiel gebracht um nur nicht einzusehen, dass es noch mehr gibt, zwischen himmel und erde.
Was ich allerdings hier schreiben kann und das war eigentlich einer der hauptgründe, warum ich denen empfohlen habe hinzufahren, war die auflösung der gegebenen, versprechungen, eide, gelübte und gelöbnisse. Da diese auflösung natürlich sich erst durch den nachfolgende leben bemerkbar machen können, ist eigentlich für jeden, der sich mit der materie ein bisschen beschäftigt nachvollziehbar.

Man kann sich im leben abstrampeln so viel man will, wenn man solche "versprechen" als information mitträgt, z.b. gelübte der keuschheit und der armut, oder fahneneide.

Übrigens schreibe ich hier v.a. für alle mitleser, die sich für "heilung" im weitesten sinn interessieren.;)

Dich, polarfuchs und den tor, werde ich nicht von ihrer einstellung abbringen können, will ich auch gar nicht.:ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Hier scheinen viele nur darauf bedacht zu sein Wissenschaftlich bewiesene Methoden als Legitim zu betrachten. Doch scheint Ihnen der Blick in der Aktuellen Medizinische und auch Wissenschaftliche Erkenntnisse verborgen oder wollen da nicht hin schauen. In Essen(Deutschland) gibt es eine Klinik die Alternative Behandlungsmethoden neben der Medizinische Behandlung durchführen. Selbst die Krankenpfleger/innen bekommen eine Einweisung in Handauflegen. Andere Kliniken haben auch Heiler die in Bestimmten Fällen zu gezogen werden in der Behandlungsplanung. Es gibt Ärzte die eine Geistheiler Ausbildung gemacht haben. Und hier sind so einige große Großmäuler die meinen über alles Erhaben zu sein. Wie Intelligent ist das denn?

Ich glaube, dass der Knackpunkt ein anderer ist. Nicht glühender Verehrer zu sein, sondern einfach offen für Neues zu sein - und dieses "wegwischen" sehe ich weniger "fachlich", sondern vielmehr menschlich.

Und, wie ist das "wegwischen" menschlich Deiner Ansicht nach zu verstehen?

Meine praxis in der anwendung ähnlicher methoden hat dies gezeigt, entweder etwas geht sofort, der klient steht auf und es ist weg, das kommt auch oft vor :D, sogar sehr oft, besonders wenn es sich um seelische probleme handelt, denn die energie mit der ein "heiler" arbeitet ist die feinste energie und die seelische besteht auch auch aus der feinsten energie.

Ist das problem auf der körperlichen ebene, so habe ich es immer wieder erlebt, dass erst nach 3 tagen, sich die "behandlung" bis auf die körperliche ebene durchgeschlagen hat.

Hat sich nichts auffälliges getan, auch nicht nach drei tagen, so frage ich meistens nach, was von den zuvor geäußerten beschwerden noch da ist und dann erst bemerken die menschen, dass dies oder jenes weg ist. Das ist meine erfahrung und auch die erfahrungen meiner vielen kollegen, die so arbeiten wie ich! :D

Tja, in diesen Ausführungen zeigt sich wieder das Denkmuster: Egal, was passiert, es wird als grandioser Beleg für die eigenen Handlungen verwendet.

Dass sich beispielsweise auch bei chronischen Erkrankungen Symptome mit der Zeit ändern, stärker und schwächer werden etc. scheinst Du dabei nicht in Betracht zu ziehen. Nein, wenn auf nachfrage irgendetwas verschwunden ist... klarer Fall für Dich: Das war Deine Behandlung und gaaaaaanz sicher nichts anderes.

Leider werde ich kaum hier in einem öffentlichen forum, besonders vor usern, die nur auf verunglimpfen aus sind, persönlich beleidigen und geistig stur sind, nicht auspacken, weswegen die menschen dort waren, denn anschließend wird doch nur alles in den dreck gezogen und darauf herum getrampelt, auf placebo-effekt heruntergezogen, psychologische komponenten ins spiel gebracht um nur nicht einzusehen, dass es noch mehr gibt, zwischen himmel und erde.

Möglicherweise ist da ja weitaus weniger zwischen Himmel und Erde, als Du so denkst...?

Übrigens schreibe ich hier v.a. für alle mitleser, die sich für "heilung" im weitesten sinn interessieren.;)

Und ich schreibe für alle Mitleser, die noch wirklich ergebnisoffen sind - d.h. auch für das Ergebnis offen, dass es Blödsinn ist, was Klügl so schreibt.

Dich, polarfuchs und den tor, werde ich nicht von ihrer einstellung abbringen können, will ich auch gar nicht.:ironie:

Fein. Wozu das Ironie-Schild?

Ich rede von den spirituellen Gegebenheiten, und nicht davon, was Pflegepersonal inkl. Ärtzteschaft usw. in der Ausbildung über Krankheitsbilder lernen, Therapie- und Pflegepläne etc. Sorry, aber dass dir nix anderes zu "Mensch ganzheitlich gesehen" einfällt als klinischen Ausbildungs-, Behandlungs- und Pflegeablauf zu posten, zeigt eigentlich auch nichts anderes, als dass du den Menschen als "Ganzes" nicht wahrnimmst. Zumindest kommt das bei mir so an.

Und so wie es bei mir ankommt, wird die spirituelle Seite, der Mensch als Ganzes *Geist-Körper-Seele* völlig ausser Acht gelassen bzw. auf den Körper und mit all seinen Befindlichkeiten, chemischen und sonstigen Vorgängen reduziert.

Und ich denke, dass das ein ganz grosser Punkt ist, warum solche Diskussionen wie hier sich permanent im Kreis drehen.

LP

Was genau meinst Du damit, den Menschen als Körper-Geist-Seele nicht außer Acht zu lassen?

und dieses "wegwischen" sehe ich weniger "fachlich", sondern vielmehr menschlich.

LP

Was ich wiederum witzig finde, ist, niemand hier, wirklich niemand, außer er kennt die Arbeit von Herrn Klügl persönlich und hat "Belege" gesehen, kann auch nur ansatzweise sagen, ob das gelogen ist oder nicht, ob weitere Fakten eine Rolle spielten oder nicht, ob eventuell OP-Pfusch, Fehldiagnosen vorlagen und ganz viele andere wichtige Details.

Natürlich, wenn ich für absurd halten will, kann ich erst einmal so tun, als wüsste ich alles das und von Betrug auf der ganzen Linie ausgehen. Für mich ist das aber gleichzusetzen mit Kaffeesatzleserei und Teebeutelschwingen, wenn geraten wird, wie etwas sein könnte.

Erst, wenn jemand sich informiert und Belege gesehen hat,
kann man eventuell mehr dazu sagen, zu medizinischen Angelegenheiten, wo selbst Fachleute sich uneinig sind, ist es ohnehin für einen Laien schwer möglich, alles bis ins letzte Detail nachzuvollziehen.

Das muss aber auch gar nicht sein. Ich kann auch ein Buch lesen, es interessant finden, eigene Ideen dazu entwickeln, wenn ich dann weiterhin interessiert bin oder mir Einzelheiten so wichtig sind, sie selbst recherchieren und nachprüfen gehen. :)

Lg
Any

Werbung:
Warum hast du nicht geholfen, wenn keiner da ist bist du dran. Ist einfach Bedürftige zu sehen und nicht helfen wollen. Heißt von dir wohl, da kommt noch einer. Warten wir noch eine halbe Stunde. War dein Part!

Polarfuchs hat dir ein Fiktives Beispiel gegeben und er sagte auch das DU in DEINER Eigenschaftt als Sanitäter zu dem Menschen kommst
Statt auf das Beispiel einzugehen machst du daraus wie hier als eso allgemein Üblich einen " Angriff" . Warum ?

Wohl nur weil du mit deinem Latein am Ende bist , wie die anderen Esos hier ..

:zauberer1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben