Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lachen::lachen:

du bist leider sowas von daneben, du Tor - da rentiert sich keine diskussion.

Spiel dich doch nicht so auf, das ist einfach lächerlich und deine verbalen entgleisungen sind einfach nur primitiv, mehr nicht. ;)

Wie kann man sich selbst nur so demontieren. Bisher, zumindest in anderen threads, fand ich deine beiträge oftmals sehr gut - hier aber :confused:

Keine angst, weder weinen wir, noch fühlen wir uns beleidigt, auch wenn es eure absicht war.
Ein wahrer spiritueller mensch steht da drüber, wenn du verstehst, von was ich schreibe. :ironie:

Ja dein schbirid scheint tatsächlich hochprozentig zu sein ...:lachen: :lachen:

Werbung:
Joey schrieb:
Und, wie ist das "wegwischen" menschlich Deiner Ansicht nach zu verstehen?

So wie Kritiker/"Wissenschaftler" von den Ansichten der "Ganzheitlichen" genervt sind, genauso sind die "Ganzheitlichen" von den ständigen "Über-drüber-Steh-Kritiken" genervt. Eigentlich logisch, oder? Menschlich eben. Das wundert mich jetzt schon sehr, dass das nicht bemerkt wird, zeigt aber auch, wie sehr manche Menschen (ich rede jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen) auf ihre Gehirnwindungen fixiert sind und alles andere, was nicht sichtbar, aber trotzdem vorhanden ist - *wegwischen*. ;)

Joey schrieb:
Und ich schreibe für alle Mitleser, die noch wirklich ergebnisoffen sind - d.h. auch für das Ergebnis offen, dass es Blödsinn ist, was Klügl so schreibt.

Ich glaube, niemand behauptet hier steif und fest, dass die Klügl'sche "Chirurgie" das Non-plus-Ultra ist. Nur sehen "wir" es halt neutral und betreiben nicht Vorverurteilung, weil uns irgendwelche Argumente im Buch nicht gefallen. Hat jemand mit dieser oder ähnlicher Anwendung positive Ergebnisse, dann wirst du ihn schwer davon überzeugen können, dass das, was Hr. Klügl tut, schlecht ist.

Ireland schrieb:
Was genau meinst Du damit, den Menschen als Körper-Geist-Seele nicht außer Acht zu lassen?

Sei mir nicht böse, aber das nehme ich dir nicht ab, dass du das nicht weisst. Sieht man doch deutlich an diversen Diskussionen, die IMMER auf die gleiche Tour ablaufen. Was nicht sichtbar ist, was nicht messbar oder sonst auf irgendeine Art und Weise greifbar ist, wird verleugnet. Ich habe keine Lust, hier alles aufzudröseln, was ihr nicht sehen wollt. Dazu gibts genügend Info im Netz.

LP

Hier scheinen viele nur darauf bedacht zu sein Wissenschaftlich bewiesene Methoden als Legitim zu betrachten.

Ganz so einfach ist es nicht. Da Du die Legitimität aber ansprichst: Was befähigt einen Patentbeamten eigentlich dazu, Krankheiten überhaupt richtig zu erkennen? Der menschliche Körper ist kompliziert, die menschliche Psyche erst recht. Herr Klügl hat keinerlei Qualifikation vorzuweisen, um Menschen wie auch immer zu behandeln. Und auch wenn es Euch nicht gefällt, ein "Studium" in Baubiologie ist keine!

Doch scheint Ihnen der Blick in der Aktuellen Medizinische und auch Wissenschaftliche Erkenntnisse verborgen oder wollen da nicht hin schauen. In Essen(Deutschland) gibt es eine Klinik die Alternative Behandlungsmethoden neben der Medizinische Behandlung durchführen. Selbst die Krankenpfleger/innen bekommen eine Einweisung in Handauflegen.

Jaja, die Welt ist bunt. Wenn das weiter um sich greift, dann stehen wir bald wieder da, wo die Menschen im Mittelalter schon mal waren.
http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article110595875/Hokuspokus-an-der-Hochschule.html

Es gibt Ärzte die eine Geistheiler Ausbildung gemacht haben. Und hier sind so einige große Großmäuler die meinen über alles Erhaben zu sein.

Richtig! Hier gibt es tatsächlich Leute, die meinen ohne medizinische Ausbildung an realen Menschen Onkel Doktor spielen zu können. Und wenn man sie auf Fehler in ihrer Denkweise hinweist, dann ist man ein Spielverderber.

Wie Intelligent ist das denn?

Darauf kann ich öffentlich nicht antworten.

Anevay schrieb:
Was ich wiederum witzig finde, ist, niemand hier, wirklich niemand, außer er kennt die Arbeit von Herrn Klügl persönlich und hat "Belege" gesehen, kann auch nur ansatzweise sagen, ob das gelogen ist oder nicht, ob weitere Fakten eine Rolle spielten oder nicht, ob eventuell OP-Pfusch, Fehldiagnosen vorlagen und ganz viele andere wichtige Details.

Eben. Jegliche Erklärungsversuche und Argumentationen diesbezüglich gehen ins Leere. ;)

M.M.n. muss mal etwas vorgefallen sein, weil Hr. Klügl in seinem Seminarangebot audrücklich schreibt "aufgrund einschlägiger Erfahrungen ..... nur noch für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten mit Praxiserfahrung". Gut so, dass er da die Konsequenzen zieht.

Schlucke schrieb:
Richtig! Hier gibt es tatsächlich Leute, die meinen ohne medizinische Ausbildung an realen Menschen Onkel Doktor spielen zu können. Und wenn man sie auf Fehler in ihrer Denkweise hinweist, dann ist man ein Spielverderber.

Wie kommst du auf diese absurde Idee?

LP

Hier scheinen viele nur darauf bedacht zu sein Wissenschaftlich bewiesene Methoden als Legitim zu betrachten. Doch scheint Ihnen der Blick in der Aktuellen Medizinische und auch Wissenschaftliche Erkenntnisse verborgen oder wollen da nicht hin schauen. In Essen(Deutschland) gibt es eine Klinik die Alternative Behandlungsmethoden neben der Medizinische Behandlung durchführen. Selbst die Krankenpfleger/innen bekommen eine Einweisung in Handauflegen. Andere Kliniken haben auch Heiler die in Bestimmten Fällen zu gezogen werden in der Behandlungsplanung. Es gibt Ärzte die eine Geistheiler Ausbildung gemacht haben. Und hier sind so einige große Großmäuler die meinen über alles Erhaben zu sein. Wie Intelligent ist das denn?

Genau wie in england schon seit den 70er jahren, des dürfen geistheiler in die krankenhäuser gehen und den menschen helfen! :thumbup:

Was ich wiederum witzig finde, ist, niemand hier, wirklich niemand, außer er kennt die Arbeit von Herrn Klügl persönlich und hat "Belege" gesehen, kann auch nur ansatzweise sagen, ob das gelogen ist oder nicht, ob weitere Fakten eine Rolle spielten oder nicht, ob eventuell OP-Pfusch, Fehldiagnosen vorlagen und ganz viele andere wichtige Details.

Natürlich, wenn ich für absurd halten will, kann ich erst einmal so tun, als wüsste ich alles das und von Betrug auf der ganzen Linie ausgehen. Für mich ist das aber gleichzusetzen mit Kaffeesatzleserei und Teebeutelschwingen, wenn geraten wird, wie etwas sein könnte.

Erst, wenn jemand sich informiert und Belege gesehen hat,
kann man eventuell mehr dazu sagen, zu medizinischen Angelegenheiten, wo selbst Fachleute sich uneinig sind, ist es ohnehin für einen Laien schwer möglich, alles bis ins letzte Detail nachzuvollziehen.

Das muss aber auch gar nicht sein. Ich kann auch ein Buch lesen, es interessant finden, eigene Ideen dazu entwickeln, wenn ich dann weiterhin interessiert bin oder mir Einzelheiten so wichtig sind, sie selbst recherchieren und nachprüfen gehen. :)

Lg
Any

:thumbup:

So wie Kritiker/"Wissenschaftler" von den Ansichten der "Ganzheitlichen" genervt sind, genauso sind die "Ganzheitlichen" von den ständigen "Über-drüber-Steh-Kritiken" genervt. Eigentlich logisch, oder? Menschlich eben. Das wundert mich jetzt schon sehr, dass das nicht bemerkt wird, zeigt aber auch, wie sehr manche Menschen (ich rede jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen) auf ihre Gehirnwindungen fixiert sind und alles andere, was nicht sichtbar, aber trotzdem vorhanden ist - *wegwischen*. ;)

Ich glaube, niemand behauptet hier steif und fest, dass die Klügl'sche "Chirurgie" das Non-plus-Ultra ist. Nur sehen "wir" es halt neutral und betreiben nicht Vorverurteilung, weil uns irgendwelche Argumente im Buch nicht gefallen. Hat jemand mit dieser oder ähnlicher Anwendung positive Ergebnisse, dann wirst du ihn schwer davon überzeugen können, dass das, was Hr. Klügl tut, schlecht ist.

Sei mir nicht böse, aber das nehme ich dir nicht ab, dass du das nicht weisst. Sieht man doch deutlich an diversen Diskussionen, die IMMER auf die gleiche Tour ablaufen. Was nicht sichtbar ist, was nicht messbar oder sonst auf irgendeine Art und Weise greifbar ist, wird verleugnet. Ich habe keine Lust, hier alles aufzudröseln, was ihr nicht sehen wollt. Dazu gibts genügend Info im Netz.

LP

Ich weiß nur, was ich als ganzheitlich ansehe und das heißt das, was das Wort bedeutet: ich sehe den ganzen Menschen, d.h. die Blutwerte, die Symptome, die Hautfarbe usw., aber ich frage auch gezielt nach dem Befinden, danach, was der Patient meine, was ihm am besten helfe, was er wünscht, ich kenne die Vorlieben und Abneigungen, weiß, wie es um seine soziale Einbindung bestellt ist, wie seine Lebenssicht ist.

Allein die MASSNAHME - ob ich nun ein Gespräch anbiete, eine Umlagerung, ein 2. Kissen, einen Spaziergang, ein Medikament, eine Massage, den Kontakt zu einem Geistlichen/ Sozialarbeiter/ Ergotherapeuten herstelle (und vieles mehr, wenn gewünscht) - oder z.B. die Hand auflege ist völlig sekundär und ganz individuell.

Für mich ist GANZHEITLICH nicht in Maßnahmen zu sehen, sondern in der Haltung und das weiß eigentlich jeder, der mit Patienten zu tun hat.

Was also ist bei Deinem Vorgehen anders?

Und, wie ist das "wegwischen" menschlich Deiner Ansicht nach zu verstehen?

Tja, in diesen Ausführungen zeigt sich wieder das Denkmuster: Egal, was passiert, es wird als grandioser Beleg für die eigenen Handlungen verwendet.

Dass sich beispielsweise auch bei chronischen Erkrankungen Symptome mit der Zeit ändern, stärker und schwächer werden etc. scheinst Du dabei nicht in Betracht zu ziehen. Nein, wenn auf nachfrage irgendetwas verschwunden ist... klarer Fall für Dich: Das war Deine Behandlung und gaaaaaanz sicher nichts anderes.

Möglicherweise ist da ja weitaus weniger zwischen Himmel und Erde, als Du so denkst...?

Und ich schreibe für alle Mitleser, die noch wirklich ergebnisoffen sind - d.h. auch für das Ergebnis offen, dass es Blödsinn ist, was Klügl so schreibt.

Fein. Wozu das Ironie-Schild?

weil ich niemanden vorsätzlich verletzen will? ;)

das heilungsmuster ist immer so, 3 tage, drei wochen, drei monate, bis sich die energie im körper manifestiert hat.

Übrigens der heiler heilt nicht, kein mensch kann heilen - er ist lediglich der mittler der energie - letztendlich heilt sich der körper selbst. :D

Werbung:

Ich schrieb schonmal: Selbst wenn Deine "Nachforschungen" über OP-Pfusch, Stammzellen oder ähnliches hier irgendwie relevant wären, würde immernoch Blödsinn in dem Buch stehen, weil darin behauptet wird, Klügl hätte das Wunder vollbracht.

Es ist sogar in dem Kapitel von einem doppelten Wunder die Rede, weil danach die Blutzuckerwerte der Frau wieder gut uns stabil waren. Dass das bei einigen Diabetes-Typen (Typ II) gar nicht so ungewöhnlich ist, wird hier verschwiegen... es muss ja Herr Klügl sein, der das Wunder vollbracht hat.

Natürlich, wenn ich für absurd halten will, kann ich erst einmal so tun, als wüsste ich alles das und von Betrug auf der ganzen Linie ausgehen. Für mich ist das aber gleichzusetzen mit Kaffeesatzleserei und Teebeutelschwingen, wenn geraten wird, wie etwas sein könnte.

Wenn Informationen fehlen, kann man sie plausibel auffüllen. Sollte das falsch sein, ist es die Aufgabe der Fans oder von Klügl selber, das richtig zu stellen.

Und ich verweise nochmal auf das fiktive Beispiel des fremdgehenden Ehemannes, der sich mit einer Quantenmanifestation rausredet. Diese Ausrede ist unplausibel. Ist das dann auch Teebeutelschwingen, wenn die Ehefrau ihren Mann trotz der Ausrede rausschmeißt?

Desweiteren sind ja nicht nur die beschriebenen Fälle äußerst fragwürdig, sondern seine "Erklärungsideen" sind definitiv Blödsinn.

Das muss aber auch gar nicht sein. Ich kann auch ein Buch lesen, es interessant finden, eigene Ideen dazu entwickeln, wenn ich dann weiterhin interessiert bin oder mir Einzelheiten so wichtig sind, sie selbst recherchieren und nachprüfen gehen. :)

Tja, mit diesem Vorgehen hältst Du Dinge krampfhaft wahr. Es ist schlicht unmöglich, dass Du zu dem Schluss kommst, dass in dem Buch Blödsinn steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben