Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das mit dem gesund machen stimmt auch nicht so ganz.
(Wenn du sowas meinst wie "Denk dich gesund" "Die Macht der Gedanken" usw.
Dafür müsste man das ganz aber weiter vertiefen.

Gedanken sind in aller Regel eine Fogeerscheinung innerer Prozesse. Du kannst es dir so vorstellen, dass das Gehirn eine Entwicklung durchgemacht hat, an derem bisherigen Höhepunkt unser Neokortex (deshalb heißt der so) steht.
Dort werden diese Gedanken gebildet, die du als Stimme in deinem Kopf wahrnehmen kannst.
Der Ursprung ist aber meißtens (zumindest) subkortikal - also unterhab dieses Kortex bzw. in entwicklungsgeschichtlich älteren Bereichen.
Das bedeutet (jetzt macht es Sinn von Info. zu sprechen) die Info - also Wirkung ist da, bevor der Gedanke da ist und durchläuft mehrere Stationen im Gehirn, bis er schießlich auch mal am Neokortex ankommt und für uns als eigener Gedanke wahrnehmbar wird.

Bei einer Depression z.B. sind es häufig nicht in erster Linie die Gedanken, die das klinische Bild hervorbringen, um mal ein Beispiel zu nennen. Und dementsprechend bewirkt man über die Gedanken da eben auch nicht so viel, jedenfalls nicht, oder mit nur sehr geringer Erfolgsaussicht dauerhaft.
Auch der Plazeboeffekt kann nicht rein auf Gedanken zurückgeführt werden.

(Ich habe Gedanken hier konsequent im Sinne bewusster mentaler Aktivität verwendet.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
polarfuchs schrieb:
Nein, das mit dem gesund machen stimmt auch nicht so ganz.
(Wenn du sowas meinst wie "Denk dich gesund" "Die Macht der Gedanken" usw.
Dafür müsste man das ganz aber weiter vertiefen.

Gedanken sind in aller Regel eine Fogeerscheinung innerer Prozesse. Du kannst es dir so vorstellen, dass das Gehirn eine Entwicklung durchgemacht hat, an derem bisherigen Höhepunkt unser Neokortex (deshalb heißt der so) steht.
Dort werden diese Gedanken gebildet, die du als Stimme in deinem Kopf wahrnehmen kannst.
Der Ursprung ist aber meißtens (zumindest) subkortikal - also unterhab dieses Kortex bzw. in entwicklungsgeschichtlich älteren Bereichen.
Das bedeutet (jetzt macht es Sinn von Info. zu sprechen) die Info - also Wirkung ist da, bevor der Gedanke da ist und durchläuft mehrere Stationen im Gehirn, bis er schießlich auch mal am Neokortex ankommt und für uns als eigener Gedanke wahrnehmbar wird.

Bei einer Depression z.B. sind es häufig nicht in erster Linie die Gedanken, die das klinische Bild hervorbringen, um mal ein Beispiel zu nennen. Und dementsprechend bewirkt man über die Gedanken da eben auch nicht so viel, jedenfalls nicht, oder mit nur sehr geringer Erfolgsaussicht dauerhaft.
Auch der Plazeboeffekt kann nicht rein auf Gedanken zurückgeführt werden.

(Ich habe Gedanken hier konsequent im Sinne bewusster mentaler Aktivität verwendet.)

Erstmal vorweg... mir ist sehr bewusst, dass "Gesunddenken", wie du oben schreibst, niemals generell für alle Menschen zu 100% funktionieren kann. Ob Heilung/Linderung möglich ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Und da schliesse ich persönlich spirituelle Gründe mit ein.

polarfuchs schrieb:
Gedanken sind in aller Regel eine Fogeerscheinung innerer Prozesse.

Ja, Folgeerscheinung ist mir klar, wenn der Patient die Impulse an seinen Körper gibt (wodurch auch immer erhalten). Warum das dann aber auch über Fern"heilung" passiert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber du hast recht, es ist ein eigenes Thema.

LP

Hi Joey,

also mein Mann, Akademiker, versteht meine Position vollständig und konnte aus sich heraus herleiten, was Glauben ist, was Naivität ist und was Differenziertheit bedeutet.

Etwas für möglich halten ist halt nicht glauben, schon gar nicht blind.

Ganz lustig war gestern noch unsere Unterhaltung bezüglich des Themas Geist/Geistiges.

Dazu führte mein Mann das Beispiel "Beamen von Menschen" auf, hypothetisch, also davon ausgehend, das wäre möglich und bereits erfunden worden. Beamen würde hiernach so funktionieren, dass nur die Information zur Person (Bausplan usw.) weitergegeben wird an den neuen Ort, wo sich diese Information rematerialisieren würde.

Er würde das nicht machen, weil er dann tot wäre und nur seine Kopie weiterlebte. Ich frug wieso? Wenn ausgehend vom materialistischen Weltbild die Information doch alles ist, was dann organisch auffindbar ist, bzw. als organisch-materiell messbarer Prozess, ist es doch egal. Dann bleibst Du doch Du. Er verneinte das, da sich ja sein hiesiger Körper vollständig auflösen würde und... nun... da kam er ins Stocken, weil ihm auffiel, dass er wohl an die Esistenz einer Art Seele oder Geist glaubt, wenn er fürchtet, bei diesem Vorgang zu sterben. :lachen:

Ausgehend davon, dass durch einen Beamvorgang mit am Zielort zwei Apparaturen auch beliebig viele Kopien der urpsrünglichen Information erstellt werden könnte und ein Individuum nur körperlich mehrfach als Klon existiere, aber als dann Anzahl x Individuen.

Das mag wie ein lustiges Gedankenspiel klingen, aber eine Überlegung durchaus wert, ob Geistiges als Information wirklich Materie sein kann. Denn Du würdest ja lediglich die Informationsübertragung und deren physische Auswirkung messen, nicht aber die Information (= das Geistige) selbst, noch den Ursprung.

LG
Any

Immer wenn ich glaube schlimmer gehts nimmer passiert sowas...
In einem Thread über Aurachirurgie fängt ein Eso an das Prinzip des Faxgerätes auf Menschen anzuwenden und hält das noch für geistreich.

Dabei sind das "Gedankenspiele" auf dem Niveau vom Religionsunterricht der 8te oder 9ten Klasse. (Da ist man 14 - 15 Jahre alt.)

Nein, Nerven können nicht nachwachsen. Es können sich Verbindungen ausbilden oder zurückbilden und Schäden können, in einem gewissen Rahmen in einem langwierigen Prozess regenerieren. Nachwachsen können sie aber nicht.

das...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...sen-im-menschlichen-gehirn-nach-a-466673.html
Bereits im vergangenen Jahr lieferten Forscher einen weiteren Anhalt dafür, dass Nervenzellen nach einer Hirnverletzung nachwachsen können. Wie die chinesischen Wissenschaftler um Kunlin Jin von der Universität Shanghai in der Fachzeitschrift "Proceedings of the National Academy of Sciences" berichteten, fanden sie bei Patienten nach einem Schlaganfall ebenfalls neu gewachsene Nervenzellen.

zum Nachwachsen von Nerven.

Ein Sono vom Eierstock ist kein Beweis. Der Beweis für einen, durch Aurachirurgie nachgewachsenen Eierstock ist unmöglich zu erbringen, egal ob man den Typen da fragt oder es lässt.

also wenn eine Frau ihren Eierstock hat chirurgisch entfernen lassen ist das durch OP Befunde belegbar.
Wenn diese gleiche Frau nun zu einem Aurachirurgen geht und durch diese geistige Infomationsveränderung ihr entfernter Eierstock neu nachwächst läßt sich das anhand von Sono und oder Röntgenofotos, MRT miteinander abgleichen.
Vor der OP war der Eierstock da, nach der OP nicht mehr.
Sono, Röntgenbefunde, MRT belegen dies.
Dann kam Aurachirurgie.
Eierstock wächst nach. Sono, Röntgen, MRT belegen dies.

Was ist daran nicht nachzuvollziehen?

Aber ein Eierstock schafft das innerhalb von ein paar Monaten...

das Nervenzelen nachwachsen können ist keine neue med. Errungenschaft.
Wieso können dann durch geistige Informationsveränderung keine Organe nachwachsen?

Ganz gleich ob das Nervenzellen im Rückenmark sind oder ein Eierstock der aus aus Zellen besteht.
Wieso nur denkst du so Engstirnig?

Die neur. Wissenschaft forscht genau an dem Punkt.
Sie wollen dem Geheimnis des Lebens auf die Spur kommen.
Sie wollen des Menschen materielle Hülle unsterblich machen.

Was spricht dagegen wenn es die geistige Wissenschaft bereits kann?
Ist es Neid, ist es Mißgunst? Gier nach Profit?

Was ist es das dich so in Rage bringt, wenn ein/zwei Menschen bereits das können was deiner physik. Wissenschaft als Unmöglich erscheint?

Bei einer so sensationellen Behauptung, die von seinen Fans unkritisch geschluckt wird, ist es mehr als nur "Spekulation". Es ist auch mehr als nur Spekulation zu sagen, dass es den Weihnachsmann nicht gibt, auch, wenn man den Nordpol nicht nach ihm abgesucht hat.
Woher willst du wissen ob ich unkritisch bin?
Ich kritisiere seit Jahren die esoterischen Machenschaften und korrigiere derer Denken.
Ich kritisiere seit Jahren die Mediziner die es nicht schaffen meinen mat. Körper wieder in Ordnung zu bringen.
Das Disaster daran ist, das ihr Einwirken, grobe Behandlungsfehler meinen Körper zu dem machten was er jetzt ist.
Du weißt doch nichts von mir und unterstellst mir Dummheit.
Überlege dir mal genauer was du vorverurteilst.

Also weshalb sollte ich meinen mat. Körper einfach aufgeben und sagen, was nicht wissenschaftlich bewiesen das kann mir nicht helfen?
Da wäre ich ja wirklich dumm.

Wenn ich so denken würde wie du, wäre mein Körper und der meines Hundes bereits tot.

Werbung:
Zu dem leidigen Eierstockthema hatte ich noch recherchiert, wie üblich werden in der Wissenschaft ja gerne Tierversuche gemacht, dass Ovarien von Kaninchen eine enorme Fähigkeit zur Neubildung haben, solange der Eierstock nicht wirklich vollständig entfernt wurde.

Ein Problem kann das auch für Frauen sein, die mit Tumoren an den Eierstöcken leiden, wenn dort die Ovarien nicht wirklich vollständig entfernt werden, kann sich auch mit wenig Gewebe ein neuer Tumor etablieren.

Soviel dazu, wieso ich es theoretisch für möglich halte, da hier im Buch die Details fehlen, dass eine enorme, wenn auch eher selten anzutrffende Regenaration erfolgt sein könnte, wenn z.B. bei der OP der Frau geschlampt wurde. Das passiert ja leider so selten nicht in der Schulmedizin.

Als ich sterilisiert wurde, musste ich so einen Wisch unterschreiben, dass ich für Arztschlamperei den Arzt nicht haftbar machen kann, also für den Fall, dass sich meine Eileiter regenerieren und ich plötzlich doch schwanger werde. Das mag so oft nicht vorkommen, aber es kann vorkommen.

Sooo wissenschaftlich unplausibel, @Joey, scheint es nicht zu sein, dass so etwas tatsächlich geschehen kann. Klaro kannst Du weiterhin alles anzweifeln, für unplausibel halten und zuletzt kann eh eine geistige Handlung niemand messen, lediglich Ergebnisse feststellen.

Mir geht es hier darum, die Plausibilität, die angeblich vollkommen fehlt, aufzuweichen. :D

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben