Wenn es in die eine Richtung funktioniert (und von dir akzeptiert wird), dann klappt es auch in die andere Richtung - die du dann komischerweise völlig irrational als "Götteranrufung" und sonst was bezeichnest und den Menschen, die das erfahren bzw. damit arbeiten völliges Denkvermögen absprichst.
LP
Wir reden aneinader vorbei. Ich akzeptiere das in beiden Richtungen - schrieb ich doch.
Gedanken können folge von Krankheit sein
und
Gedanken können krank machen, oder wenigstens das Wohlbefinden negativ beeinflussen.
Was ich nicht akzeptiere sind abwegige Erklärungen und Behauptungen.
Das trifft auf das zu, was im Zusammenhang mit Aurachirurgie geschrieben wurde, das trifft aber auch auf solche Aussagen, wie der von Any bzgl. "Information" zu. Warum habe ich begründet.
Ich kenne sowas aus dem westl. Okkultismus. Da gibt es, verschiedene Modelle, um es sich "greifbar" zu machen, die im wesentlichen nicht sehr unterschiedlich sind.
Geistermodell, Energiemodell, Informationsmodell usw. Daher stammt auch das mit der "Information" in Anys Beitrag. Dir wird auffallen, dass, wenn du "Information" mit "Energie" z.B. austauscht, sich der Aussagegehalt nicht verändert.
Ich kenne eben wirklich beides und beschäftige mich mit beidem ernsthaft und habe daher eine etwas andere Sicht, als z.B. Joey.
So kenne ich den Sinn von Chakren etc. und mn kann mir auch da wenig vormachen.
Und so wird Joey halt vorgeworfen, dass er dagegen sei, wei er ja Exoteriker oder Physiker sei, oder eben aus persönlichen Gründen, mir hingegen, dass ich Esoterisches ablehne, was nicht in meine "Niesche" passt. Aber in wirklichkeit lehnen ich (und wohl auch Joey) nur falsche Aussagen ab.
Ernsthafte Esoterik ist nicht so viel anders, wie Wissenschaft. Da ist nicht alles wahr, da ist ebenfalls wirklich (auch) Kopfeinsatz und Penibilität gefordert, zumindest wenn man sich nicht verfngen will und wirklich Effekt will.
Ich habe viel mehr Probleme mit sowas, als mit dem Schamanen, der 'ne Kräutermische macht und der eventuell irgendwelche Geister anruft um jmd. zu helfen, denn erstens ist das ehrlicher, weil nicht versucht wird es wissenschaftlich aussehen zu lassen und zweitens ist es durchsichtiger für Kunden.
Sich von jedem Deppen, um des Friedens willen verarschen zu lassen finde ich, ist zu viel verlangt. Daher bevorzuge ich Offensive.