Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nun zum vielbeschworenen plazebo-effekt,

hier ist enscheident, was der behandelte glaubt, sozusagen sind glaubensheilung und plazeboeffekt das selbe.
Übrigens, bei karmischen blockaden spielt die gnade eine entscheidende rolle und diese gnade kommt von der höheren instanz = GOtt.:lachen:

Das Prinzip des Glaubens ist ein besonderer bewusstseins-/unterbewußtseinszustand, der uns in die lage versetzt, informationen abzurufewn, die energien steuern, mit der konsequenz, von kraft- und zeitoperationen an massen.

Ulrich Warnke
 
Übrigens, bei karmischen blockaden spielt die gnade eine entscheidende rolle und diese gnade kommt von der höheren instanz = GOtt.

Das Prinzip des Glaubens ist ein besonderer bewusstseins-/unterbewußtseinszustand, der uns in die lage versetzt, informationen abzurufewn, die energien steuern, mit der konsequenz, von kraft- und zeitoperationen an massen.

Ulrich Warnke

:thumbup:

Ja,alle gute Gaben sind Geschenk Gottes und es soll fuer seine Ehre dienen und nicht fuer eigene ruf,titel und Ehre und es soll umsonst dienen.Gott ist pure Liebe und Gnade und nicht Kommerziel.Davon aus pruefe ich die Quelle.

Lg
 
- es geht lediglich um die Plausibilität der Initiierung von Placebo und/oder (!) Spontanheilung. Sprich Physik und Co. sind de facto irrelevant.

Nicht, wenn sich andauernd auf Physik und Co. bezogen wird.

- es geht nicht darum, dass dieses Buch etwas belegen soll oder wissenschaftlich beweisen, es ist Biografie und Vorstellung einer alternativen Geistheilermethode.

Wenn es nur das wäre, und Du sämtliche Inhalte mit einem anderen Anspruch streichen würdest, würde nicht viel übrig bleiben.

Ebenso möchte ich dich bitten, es zu unterlassen, verbalautistisch mir zu unterstellen, woran ich glaube oder nicht, denn das habe ich sehr deutlich und klar erklärt und daran lässt sich auch nichts rütteln oder ummodeln: ich glaube nicht, schon gar nicht blind, sondern ich halte derlei Eingriffe oder Methodik für möglich, dass so Placebo und/oder Spontanheilung ausgelöst werden könnten.

Wenn du nicht blind glauben würdest, dann hättest Du Dich schon längst KRITISCHER zu dem nachgewachsenen Eierstock geäußert. Stattdessen kam auch von Dir dazu ein "möglich" oder "irrelevant".
 
Seite 139, Überschrift
Erklärungsmodelle durch die Quantenphysik
Also Erklärungsmodelle, die auf Quantenphysik basieren und sie nicht 1:1 abbilden. Abgesehen vom philosophischen Aspekt. Und er bezieht sich konkret auf Dr. Warnke, das ist also nicht seins. Und es wird auch dort von Annahmen ausgegangen, nicht von Fakten, wie Du fälschlicher Weise behauptest.

Seite 186:
Man kann für aurachirurgische Heilung jede Erklärung zurate ziehen, die man möchte, gerne auf die des Placboeffektes.

Ich finde, diese Aussage ist deutlich genug, dass im Buch keine "das ist so"-Aussagen anzutreffen sind und es dort auch nicht um Physik geht, sondern Erklärungsideen und Modelle.

Meiner Kenntnis nach sind Annahmen, Theorien, Erklärungsmodelle, Metaphern usw. keine Lügen, sondern eben je nachdem Behauptungen, Modelle, Erklärungsideen.

Klassische Lippenbekenntnisse. Im gleichen Kapitel wo er meint, man dürfe seine Erfolge gerne auch auf den Placebo-Effekt beziehen, beschreibt Klügl auch, dass er es in der Esoterik-Szene kritisiert, wenn man Misserfolge alleinig auf den Patienten abschiebt. Dabei macht der Autor des Buches einige Kapitel vorher genau das (am Beispiel seiner Mutter).
 
Ich habe auch ein Buchzitat für Dich (Anevay). Da ich das Bucht als eBook vorliegen habe, kann ich keine Seitenzahl nennen - aber es ist trotzdem leicht zu finden, weil es direkt am Anfang des Kapitels "Von Mensch zu Weltenmensch" steht:

Buch schrieb:
Ein besonderer Augenmerk dieses Buches liegt gewiss darauf, die Aurachirurgie aus den unterschiedlichsten wissenschaftlichen Perspektiven zu beleuchten und ihre Wirkungsweise nach neuesten Erkenntnissen zu beurteilen. Dennoch können die geschilderten Aspekte nur Näherungen an die Wirklichkeit sein (...)

Wenn diese "wissenschaftlichen Perspektiven" aber nicht einmal ansatzweise das aussagen, was ihnen in den Mund gelegt wird, dann ist das auch nicht einmal eine "Annäherung an die "Wirklichkeit". Dann taugt es auch nicht als Metapher. Dann wird es auch damit nicht plausibler.

Desweiteren zeigt sich darin, dass das Buch durchaus einen wissenschaftlichen Anspruch erfüllen will - was Du hier dauernd abstreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben