R
Roti
Guest
Weil andere etwas erklären können, was du dir nicht erklären kannst, weil du vor Biologie zurückschreckst und Angst davor hast, dass es hinterher den Geist im Sinne einer Entität gar nicht gibt, schließt du, dass die das nur tun, weil sie Angst haben und sich gegenüber anderen erhöhen wollen?
Dabei bist du es doch, der sich an seine Vorstellungen klammert, wie Tarzan an die Liane. Deine Vorstellungen sind es nämlich, die du der Realität opfern müsstest. Davor schreckst du zurück, natürlich kannst du gar nicht wissen, dass man durch dieses Opfer mehr gewinnt und in Wirklichkeit nichts verliert.
Tragisch.
Du bist immer noch im Kontext zu Falsch und Richtig. Es ist Relativ, ob du das so siehst oder ich das so sehe. Es liegt im Sinne des Betrachters. Doch solange über Falsch und Richtig Diskutiert wird, gibt es auch Krieg und Mordschlag. Warum kann nicht die Meinung und Vorstellung eines Einzelnen stehen gelassen werden. Und dabei Sachlich seine Meinung Auszudrücken. Statt ist Falsch oder Richtig zu sagen: ich sehe das aus dieser Sicht so und so..... Ich trenne das Geistige vom Körperlichem. Und für dem Glauben ist für mich der Geist zuständig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: