Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm *kopfkratz. Eigentlich habe ich mit Vorher-Nachher entsprechende medizinische Untersuchungen und Befunde gemeint. Jeweiliger Ist-Zustand, schwarz auf weiss. Fällt das auch unter Suggestion und Fake? :confused:

Ja, auch das beinhaltet noch diverse Placebos. Auch ein solcher vorher-nachher-Vergleich belegt noch nicht unbedingt diverse Heil-Behauptungen.

Werbung:
Ich mir die ersten Minuten des Filmes angesehen, kann daraus erkennen das alles nur aus dem Verstehen es Heilers kommt. Und nichts anderes was andere Heiler machen. Es ist das Verständnis eines Menschen der das Umsetzt was er Denkt und Glaubt. Und zu Ihm kommen diejenigen die daran Glauben und diese Rituale brauchen. Ein Schamane hat auch seine Rituale und es liegt im dem Verständnis des Schamanen. Andere legen die Hände auf geben nach ihrem Verständnis Heilung. Für jeden Menschen gibt es den passenden Heiler. Und das Akzeptieren ist wohl eine der wichtigen Grundlagen der Achtsamkeit, zu dem eigenen Anspruch zu dem gewollt Anerkannt werden von seinen Gegenüber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roti schrieb:
Ich mir die ersten Minuten des Filmes angesehen, kann daraus erkennen das alles nur aus dem Verstehen es Heilers kommt. Und nichts anderes was andere Heiler machen. Es ist das Verständnis eines Menschen der das Umsetzt was er Denkt und Glaubt. Und zu Ihm kommen diejenigen die daran Glauben und diese Rituale brauchen. Ein Schamane hat auch seine Rituale und es liegt im dem Verständnis des Schamanen. Andere legen die Hände auf geben nach ihrem Verständnis Heilung. Für jeden Menschen gibt es den passenden Heiler. Und das Akzeptieren ist wohl eine der wichtigen Grundlagen der Achtsamkeit, zu dem eigenen Anspruch zu dem gewollt Anerkannt werden von seinen Gegenüber

:thumbup:

Joey schrieb:
Ja, auch das beinhaltet noch diverse Placebos. Auch ein solcher vorher-nachher-Vergleich belegt noch nicht unbedingt diverse Heil-Behauptungen.

Ja, das ist mir schon klar. Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass es der Wissenschaft völlig am ... vorbeigeht, ob es einem Menschen nach einer Heiler-"Behandlung" besser geht oder nicht. Wenn sie nicht messen kann, wird die Arbeit in Grund und Boden gestampft, da kann der Patient noch so aufblühen und sich bester Gesundheit erfreuen. Und dieser Placeboeffekt ist offenbar etwas sehr Negatives, wenngleich die Medizin ihn sich zunutze macht.
Sorry, aber das ist mir echt zu hoch. Für mich ist das ein Kuddelmuddel von Widersprüchen.

LP

Eigentlich ist es ganz einfach!
WER HEILT HAT RECHT!
Alt aber wahr.
Ist es denn nicht egal warum man wieder gesund geworden ist,
die Hauptsache man ist & bleibt es - ohne Nebenwirkungen?

Und dieser Placeboeffekt ist offenbar etwas sehr Negatives, wenngleich die Medizin ihn sich zunutze macht.
Sorry, aber das ist mir echt zu hoch. Für mich ist das ein Kuddelmuddel von Widersprüchen.

Nein, der Placebo-Effekt ist nichts negatives.

Negativ ist es aber, unhaltbare Behauptungen aufzustellen.

Verstehst Du den Unterschied?

Joey schrieb:
Nein, der Placebo-Effekt ist nichts negatives.

Ok, dann wird er lediglich hier im Forum teilweise als sehr negativ dargestellt.

Joey schrieb:
Negativ ist es aber, unhaltbare Behauptungen aufzustellen.

Gebe ich dir völlig recht. Das Problem ist halt, dass niemand hier weiss, ob diese Behauptungen tatsächlich unhaltbar sind. Auch du hast - so lange dieser "Fall" nicht wissenschaftlich durchgekaut und in irgendeine Richtung bestätigt ist - nur Vermutungen bzw. halt deine Meinung. Aber KEINEN Beweis.

LP

Ok, dann wird er lediglich hier im Forum teilweise als sehr negativ dargestellt.

Negativ wird er dardurch, wenn man seine Behauptungen versucht zu belegen, wo noch der Placebo-Effekt mindestens genausogut greift.

Gebe ich dir völlig recht. Das Problem ist halt, dass niemand hier weiss, ob diese Behauptungen tatsächlich unhaltbar sind. Auch du hast - so lange dieser "Fall" nicht wissenschaftlich durchgekaut und in irgendeine Richtung bestätigt ist - nur Vermutungen bzw. halt deine Meinung. Aber KEINEN Beweis.

Ich bin auch nicht in der Belegpflicht, sondern derjenige, der eine Behauptung aufstellt. Falls Du da anderer Meinung bist: Beweise mir, dass kein feuerspeiender Drache in meiner Garage ist.

Und, warum ich mich hier am Eierstock aufhänge: Weil das eine sensationelle Behauptung ist. Und, wenn man die so einfach stehen lässt, ohne sich auch nur ansatzweise zu fragen, ob das mit rechten Dingen zugeht, und weiter die tollen Heilerfolge etc. bejubelt, zeigt das nur Leichtgläubigkeit.

Was heißt verpflichtet? Solange er für seine sensationellen Behauptungen keine belastbaren Belege liefert, kann ich darauf hinweisen, dass das wohl ziemlich unglaubwürdig ist.

Mit einem vorher-nachher-Vergleich kommt man fast immer zu einem positivem Ergebnis, durch Suggestion, selektive Wahrnehmung, und diversen anderen Fake-Effekten (zusammengefasst unter dem Begriff Placebo), die auftauchen, OHNE, dass an seinen Behauptungen irgendetwas dran sein muss.

Glaubst Du wirklich, der einen Patientin wäre ein Eierstock nachgewachsen?

Joey es ist wichtig alles zu hinterfragen, doch auch sich zu öffnen für das was ein Lebewesen wirklich ausmacht um es gänzlich zu verstehen.

In dem Trailer I erzählt eine Frau das durch die Methode vom Arkadij Petrov "energetisch-informative Technologien" Organe wie Gebärmutter und Eierstock u.v. andere Organe wie Zähne, wieder regenerieren.

Kontaktadresse www.petrovfond.de

Zuletzt bearbeitet:
ralrene schrieb:
Eigentlich ist es ganz einfach!
WER HEILT HAT RECHT!
Alt aber wahr.
Ist es denn nicht egal warum man wieder gesund geworden ist,
die Hauptsache man ist & bleibt es - ohne Nebenwirkungen?

Das dachte ich eigentlich auch immer. Aber offenbar existieren für die Wissenschaft keine Menschen, sondern nur Effekte und Messungen. Da kann's dem Betroffenen noch so gut gehen, das zählt nicht... :rolleyes:

@Constantin:

Danke für den Link, werde ihn mir genauer ansehen. :)

LP

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Constantin:

Danke für den Link, werde ihn mir genauer ansehen. :)

LP

gerne.

Wer nach Antworten sucht, wird sie auch finden.
Alles läßt sich beantworten, wenn wir Lebewesen uns auch für das öffnen, woraus wir wirklich bestehen.
Wir sind nicht nur aus Fleisch und Blut gemacht, sondern sind in Wahrheit geistige Lebewesen. Das Geistige ist es was uns unsterblich macht. Wer das Geistige versteht wird ewiglich leben.
Dieser wird seinen materiellen Körper auf Ewig erhalten können.

Wir sind am Anfang das Bewußtsein des VerStehens, zu verstehen.
Es gibt noch sehr viel zu entdecken um zu verstehen.

Packen wir es gemeinsam an, denn es geht um unser aller Wohl.

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben