polarfuchs
Neues Mitglied
Ich meinte nicht die Quantenphysik, sondern ob dieser ominöse Eierstock nachgewachsen ist oder nicht. Ja, das was du an "Belegen" gesehen hast laut Buch. Das heisst aber nicht, dass die Erzählungen/Behauptungen im Buch das gesamte "Beweismaterial" darstellen. Daher meine ich, dass du letztendlich auch nur vermuten kannst.
Ist er nicht. Es gibt im menschl. Körper nur ein einziges Organ, dass zu gewissen Teilen als eben dieses Organ nachwachsen kann. Und Überraschung, es sind nicht die Eierstöcke.
Stimmt, da hast du recht, wenn man es von deiner Warte aus betrachtet. Von der Warte von Interessenten aus, kann ein übervoller Terminkalender ein Indiz für gutes Arbeiten und entsprechende Heilungschancen sein.
Ja, daher wird es wahrscheinlich auch so erwähnt. Ist sicher kein Zufall.
Aurachirurgie ist ebenfalls eine Methode und es ist unter anderem die Aufgabe der Wissenschaft zu ergründen, was gesund ist und was krank macht, um daraus Methoden zur Therapie und Aussagen zur Prävention ableiten zu können.Wenn immer sofort "die Wissenschaft" daher rennt, um zu ergründen, WAS gesund macht, sind wir schon wieder weg vom Menschen und bei der Methode.
Nein, Unsinn. Das ist lediglich eine Art Werbeslogan.Alternativmedizin sieht den Menschen in seiner Gesamtheit - Körper, Geist, Seele. Im Gegensatz zur Wissenschaft, in dem Fall der Medizin, die nicht mal mehr den Menschen sieht, sondern nur noch das vorhandene Problem.
Ein Absender allein reicht nicht, es braucht auch einen Empfänger, sonst kann nichts ankommen. Resp. wenn "da etwas ist", was die Wissenschaft nicht greifen, messen, was auch immer kann, wird das Neue in Grund und Boden gestampft. Dann heisst es, was für Blödsinn geschrieben, gemacht, getan wird - ohne auch nur einen Funken Gedanken daran zu verschwenden, dass es vielleicht auch etwas gibt, was der Wissenschaft NOCH verborgen ist. DAS meine ich mit Offenheit.
Was kritisiert wird sind in erster Linie mehr als fragwürdige Begründungen für mehr als fragwürdige Methoden.