Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Je sensationeller die Behauptung, desto standfester müssen die Belege sein. Und bei äußerst sensationellen Behauptungen würde ich wirklich zuerst an irgendwelche Fehler denken etc. Na und? Dann ist es immernoch die Aufgabe der Leute, die Behauptungen aufstellen zu zeigen, dass es wirklich mit Rechten Dingen zuging.
Müssen sie das wirklich? Gesetzt den Fall, das mit dem Ausgebucht sein bis zum Herbst stimmt... der Erfolg gibt recht. Die Feedbacks der Menschen (Kunden, Klienten, was auch immer) reicht einem Heiler im Allgemeinen. Wieso ist es Aufgabe der Leute zu zeigen, dass...?
Ich glaube eher, da steckt das Bedürfnis dahinter, dass nichts sein darf, was vorher nicht von "der Wissenschaft" abgesegnet wurde. Und WENN etwas abgesegnet werden würde, bin ich mir sicher, dass Mittel und Wege gefunden würden, um dem entsprechenden Heiler (wem auch immer) seine Tätigkeit zu vermiesen bzw. sie Richtung Scharlatanerie zu schieben.
Schlucke schrieb:Erstmal müsste er zweifelsfrei belegen, dass er tatsächlich heilt. Da seine Methode aber so haarsträubend ist und allen uns bekannten Naturgesetzen widerspricht, sollte er das schnellstmöglich tun. Ansonsten muss man sein Handeln als verantwortungslos verurteilen.

LP
Zuletzt bearbeitet: