Joey
Sehr aktives Mitglied
Dein Spiegelbild zu erkennen.
Ich wiederhole die Frage jetzt mit Betonung: Wieso sollte ich ausschließlich in Foren Posten, wo meine Meinung vorherrscht? Was würde das bringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Spiegelbild zu erkennen.
Ich wiederhole die Frage jetzt mit Betonung: Wieso sollte ich ausschließlich in Foren Posten, wo meine Meinung vorherrscht? Was würde das bringen?
Was ist daran als Wissenschaftlicher Ausgelegter Mensch daran nicht zu verstehen?
Warum hier auf Konfrontation gehen, was willst du dir damit beweisen?
Eben Spiegel vor sich halten.
Ist Wissen alles?
Was soll das immer alles Analytisch zu betrachten?
Um später wieder alle Erkenntnisse zu verwerfen? Da Plötzlich doch wieder alles anderes ist.
Da du denkst ich bin der Körper oder?
Es ist Müßig sich immer wieder Wissenschaftlich alles auseinander zu nehmen um vll. nicht sich mal umdrehen zu müssen, weil plötzlich doch was anderes da ist.
Das Geistige ist unsterblich, Constantin- es macht nicht unsterblich.Wir sind nicht nur aus Fleisch und Blut gemacht, sondern sind in Wahrheit geistige Lebewesen. Das Geistige ist es was uns unsterblich macht.
Der Geist ist ewig, er nimmt immer neue Formen an, das ist sein Spiel.Constantin schrieb:Wer das Geistige versteht wird ewiglich leben.
Dieser wird seinen materiellen Körper auf Ewig erhalten können.
Der Placebo-Effekt ist nichts negatives - im Gegenteil. Negativ ist es allerdings Behauptungen aufzustellen anhand von Erfolgen, die nicht über den Placebo-Effekt hinausgehen.
Nun, Du müsstest nun aber schauen, ob die angegebenen 30% dauerhaften Heilungserfolge tatsächlich nur auf Zufall zurückzuführen sind. Das ist dir doch schon bewusst, oder?
Ich meine, die Anzahl an Spontanheilungen war bei Krebs (auch wenn Klügl keinen Krebs heilen kann, nehme ich mal eine Zahl von dort) irgendwas von ein Fall pro 800 Krebspatienten, bei Brustkrebs las ich neulich was von 22% spontaner und dauerhafter Remission des Krebses, festgestellt an den 1,1% Frauen, die sich einer Chemo verweigerten.
Aber, wie gesagt, man müsste dann schauen, welche Krankheitsbilder Herr Klügl sehr erfolgreich behandelt und dann die Erfolge mit denen der schulmedizinischen Fälle abgleichen und dann schauen, wie weit das nun Spontanheilung oder Placebo ist.
Und wenn es Herrn Klügl auch nur gelingt, Placebo oder dauerhafte Spontanheilung "irgendwie" herbeizuführen, hat das ebenso eine berechtigung als Methode, wie die schulmedizinischen Placebooperationen, die durchgeführt werden. Nur mit dem Vorteil, hier nicht einmal mehr die Risiken eines echten Eingriffes mit einkalkulieren zu müssen.
Rein logisch betrachtet wäre für mich ein aurachirurgischer Eingriff, selbst wenn es "nur" Placebo wäre, einem mechanischen Eingriff durchaus vorzuziehen.
Und offenbar ignorierst Du auch, dass diese Patienten ohne diesen Eingriff durch Herrn Klügl bis zu diesem Termin keinerlei gesundheitliche Verbesserungen, die dann als Zufall deklariert werden könnten, erfahren haben. Selbst wenn also Herr Klügl "nur" fähig wäre einen Placeboeffekt zu innitiieren, hätte bereits dieser Umstand für seine Methode eine Existenzberechtigung.
Man kann auch den Plycebo-Effekt nutzen OHNE Blödsinn über Aura, Quantenmechanik, Epigenetik und ähnlichem zu verbreiten und OHNE zu behaupten, die eigenen Heilerfolge würden all das irgendwie auch nur ansatzweise nahelegen.
Na, für dich mag das gerne alles Blödsinn sein, andere Menschen brauchen aber eben diesen "Blödsinn", damit ihre Selbstheilungskräft aktiviert werden.
Wer heilt - hat Recht. Punkt.
So gehen die Psychologen übrigens auch vor, was ich auch schon belegte, anhand eines Skriptes, in dem aufgeführt war, wonach überhaupt neue Psychotherapiemethoden zugelassen werden. Auch dort gilt: sind die Patienten zufrieden, gibt es diese Methode nicht schon, ist die Zulassung so gut wie durch. Klar muss dies durch eine Studie statistisch nachgewiesen werden, was die Angelegenheit vor allem eins macht: sauteuer. Da aber dann die Krankenkassen für ein gut gefülltes Geldsäckel in der Branche sorgt, wird darin natürlich investiert.
Also, im Fall Klügl: einmal könnte eine Einzelperson überhaupt nicht diese Investitionen vornehmen, mangels prall gefüllter Portokasse, dann muss es denjenigen, der als Einzelperson in dieser Weise tätig ist, diese Beweisführung auch gar nicht verfolgen müssen.
Etwas, dass für dich unverzeihlich sein mag, aber es wird sicherlich nicht die 30% Patienten jucken, denen genau diese "blödsinnige" Methode hilft. Dazu kommen ja nochmals etwa 30%, die eine spürbare Verbesserung erfahren.
Dass da also nichts passiert, davon kann kaum ausgegegangen werden, denn wäre Klügl ein Betrüger, gäbe es diese Erfolgsquote nicht und es würden sich auch reichlich Leute über ihn beschwert oder ihn angezeigt haben.
Und anzweifeln kannst Du zu jeder Zeit, angemessen, von pauschalem "Blödsinn" zu schreiben ist für mich schon kein Zweifel mehr, sondern ein Urteil.