Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird dieses Erklärungsmodell dann bemüht?

Frag Herrn Klügl, wieso, nicht mich.

Hamer und Rath haben auch "tausende positive Rückmeldungen". Positive Rückmeldungen sind kein alleiniges Kriterium für Wahrheit.

Habe ich auch nciht so geschrieben, lies bitte genauer, Joey.


Wieso ist das ein verdrehtes Beispiel? Ein nachgewachsener Eierstock... klar, das kann sein... das hältst Du unter "schwebende Post", weil Du es nicht widerlegen kannst. Aber ein anderes hypothetisches Beispiel, wo ebenso eine nicht widerlegbare Behauptung über Deine Liebesbeziehung entscheiden würde... das ist dann ein "verdrehtes Beispiel"?
Du verstehst nicht, wie ich ticke. Das nehme ich sehr wohl wahr. :D

Wenn Du belastbare Belege von Deinem Mann - in dieser hypothetischen Geschichte - verlangen würdest oder ihn rausschmeißen, weil Dir seine Erklärung unplausibel erscheint, dann musst Du, wenn Du Dir selbst gegenüber ehlrich bist, auch eingestehen, dass der nachgewachsene Eierstock sehr unplausibel ist und im Buch unzulässig ausgeschlachtet wird. Ansonsten hast Du gerade Deinem Mann einen Freibrief fürs Fremdgehen unterschrieben.

Das eine (Aurachirurgie beweisen wollen) lässt nicht auf das andere (Fremdgehen beweisen wollen) schließen, das meine ich mit Äpfel und Birnen. Es kommt für mich immer auf die Situation an und natürlich deren Wichtigkeit, wie hoch ich die einschätze. Die Eierstockgeschichte mag ein Ausreißer sein, ein Irrtum, Fakt... es ist irrelevant für das Gesamtthema an sich - für mich.

Übrigens: Wenn Du zur richtigen Differenzierung fähig wärest, die Du hier verlangst, hättest Du nicht behauptet, dass es Quantenphysiker gibt, die Sheldrake ernst nehmen, und das mit zwei Zitaten belegt, in denen weder Sheldrake noch seine Theorie über morphogenetische Felder etc. erwähnt werden. Da hast Du Äpfel mit Klavieren verglichen und zusammengeführt, ohne es zu merken.
Die Zitate sollten belegen, dass Physiker sehr wohl in der Lage sind, das nicht messbare und belegbare "mehr" in der welt untersuchen zu wollen. Anstatt wie Du, erst zu urteilen, dann zu ignorieren. ;)

Wenn Du eine Behauptung krampfhaft unter "schwebende Post" hältst, ohne sie bewerten zu wollen... warum machst Du das nicht mit allen Behauptungen? Warum sind dann hypothetische Geschichten über Deinen Mann "komisch verdrehte Beispiele"?

Ich wähle halt aus, schaue genauer und im Gesamtbild. Und pauschalisiere und verstatistke nicht das Leben an sich, so wie Du es permanent tust. ;)

Weiterhin hast Du auch diesmal brav ignoriert, weil für dich nicht sein kann, was nicht sein darf:
Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung (selbstinduziert) bereits, dass Geistheilung funktioniert. Und dabei ist es für mich unerheblich, wie das genau funktioniert. Ich benötige dafür auch weder Studien noch andere Beweise, auch keine wissenschaftliche Anerkennung. Ebensowenig müsste ich dir beweisen, was ich erfahren habe.

LG
Any
 
Werbung:
Hi crossfire!



Könntest Du uns Deine Vorgehensweise bei Deinen Beobachtungen mal ganz haarklein schildern? Wie und was beobachtest Du da?



Wie misst Du diese Energie? Wie wird die mit Informationen versehen? Was sind das für Informationen? Was wird da geheilt?



Auch bei Infektionen?



Das machst Du immer noch? Obwohl der GWUP-Test nahelegt, dass Du Dich getäuscht hast?



Bei welchen Symptomen genau? Wodurch ist der Schmerz entstanden? Gab es vorher und nachher professionelle Diagnosen?



Auch keine Eierstöcke? Wie genau hast Du nachgesehen? ;)

Gruß, Schlucke.

Ein Fallbeispiel:

Die Nachbarin arbeitet in ihrem Garten. Dabei stürzt sie und kommt mit dem rechten Ellenbogen auf dem Stiel der Harke auf. Sie hat Schmerzen, die ihr die Tränen in die Augen treiben.
Erste Hilfe: Eisbeutel auf den Ellenbogen.
Zweiter Schritt: Ich lege Hand auf. Wobei der Begriff falsch ist. Ich halte die Hände ca. 40 cm vom Körper weg. Und bilde eine Raute zwischen den Händen, weil ich die beiden Daumen und die beiden Zeigefinger zusammenlege. Ist einfach nur ein Mittel zur Konzentration. Sonst spielen die Hände keine Rolle.
Beim Blick auf die Verletzung (meine Augen sind geschlossen) sehe ich viele Schmerzpunkte. Also wandle ich die Schmerzpunkte um. Und der Schmerz lässt auch sofort nach (Aussage der Frau).
Nachdem die Schmerzen weg sind, mache ich einen zweiten Blick. Und finde einen Kapseleinriss sowie einen Bänderanriss.
Also schicke ich diese Energie mit der Information, dass sie die Risse kitten soll. Ich sehe wie diese Information sofort wirkt.

Wir trinken einen Kaffee zusammen. Und nach 20 Minuten ist das Ellenbogengelenk vollkommen ohne Beschwerden. Die Nachbarin geht in ihren Garten, weiterarbeiten.

Zum GWUP-Test: Die GWUP hat inzwischen öffentlich zugegeben, dass sie sich bei Durchführung des Tests nicht an die Verabredungen gehalten hat und insgesamt unprofessionell vorging. Und mir eine Wiederholung des Tests angeboten. Sowas kam in der Geschichte der GWUP noch nicht vor.
 
Er muß so alles Wissenschaftlich ausklamüsern das er Anfängt wie die Menschen im Mittelalter wo die Inquisition Kräuterfrauen und Heiler verbrennen ließen. Nicht wegen den für die Masse gehaltenen angeblichen Handlanger des Teufels, sondern für die Macht um die Medizin und Gesundheitsversorgung in Päpstlichen Händen zu begeben. Ist ja ein Milliarden Geschäft! Und diese sagten auch zu der Zeit die Erde ist eine Scheibe, der das andere sagte wurde verfolgt und gerichtet. das zu der Ehrenhafte studierte Wissenschaft.
 
Das eine (Aurachirurgie beweisen wollen) lässt nicht auf das andere (Fremdgehen beweisen wollen) schließen, das meine ich mit Äpfel und Birnen. Es kommt für mich immer auf die Situation an und natürlich deren Wichtigkeit, wie hoch ich die einschätze. Die Eierstockgeschichte mag ein Ausreißer sein, ein Irrtum, Fakt... es ist irrelevant für das Gesamtthema an sich - für mich.

Die Geschichte zeigt, wie Klügl mit Behauptungen und Belegen umgeht.

Die Zitate sollten belegen, dass Physiker sehr wohl in der Lage sind, das nicht messbare und belegbare "mehr" in der welt untersuchen zu wollen. Anstatt wie Du, erst zu urteilen, dann zu ignorieren.

Etwas, was sich nicht messen und nicht belegen lässt, lässt sich auch nicht untersuchen. Und in beiden Zitaten steht auch nichts über "nicht-messbar" oder "nicht-belegbar". Die Zitate zeigen, dass Bohm - wie jeder Wissenschaftler - davon überzeugt war, noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein, und dass Dürr beschreibt, wie er sich die subatomare Welt vorstellt.

Ich wähle halt aus, schaue genauer und im Gesamtbild.

Dann wüsstest Du, was die Quantenphysik aussagt, wenn Du da genauer geschaut hättest. Stattdessen verdrehst Du zwei Zitate von Bohm und Dürr und behauptest damit die Quantenphysik(er) verstanden zu haben.

Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung (selbstinduziert) bereits, dass Geistheilung funktioniert. Und dabei ist es für mich unerheblich, wie das genau funktioniert. Ich benötige dafür auch weder Studien noch andere Beweise, auch keine wissenschaftliche Anerkennung. Ebensowenig müsste ich dir beweisen, was ich erfahren habe.

Und? Was willst Du damit aussagen? Dass Du an Geistheilen glaubst, wird in jeder Zeile deutlich, die Du hier schreibst. Was soll ich mit dieser Information anfangen? Warum meinst Du, ich hätte diese Info ignoriert, weil ich nicht drauf geantwortet habe?

Ich könnte jetzt fragen: Von welcher Erkrankung wurdest Du geheilt? War Geistheilung die einzige Behandlung, die Du dazu verwendet hast? Etc. Wieso sollte ich Dir so auf diesen Nebenschauplatz folgen?
 
Er muß so alles Wissenschaftlich ausklamüsern das er Anfängt wie die Menschen im Mittelalter wo die Inquisition Kräuterfrauen und Heiler verbrennen ließen.

Herr Klügl und andere Geistheiler haben von mir keinen körperlichen Schaden zu befürchten. Ich verbrenne niemanden, ich schlage sie nicht einmal. Ich beschreibe nur, warum ich diese Dinge für extrem unglaubwürdig halte. Wenn sich jemand unbedingt von Herrn GKlügl behandeln lassen will... weder kann noch will ich diese Person dran hindern. Das schlimmste, was ich dieser Person antun kann - und das geschieht nicht einmal mit allen entsprechenden Menschen - ist, dass ich sie für dumm halte. Da gibt es weitaus schlimmere Schicksale, als von mir für dumm gehalten zu werden.
 
Etwas, was sich nicht messen und nicht belegen lässt, lässt sich auch nicht untersuchen.

Und in deiner Welt ist das dann also Blödsinn? Dann gibt es in deiner Welt also niemals neue Entdeckungen, solange die nciht messbar sind... so so. :D
...


Und? Was willst Du damit aussagen? Dass Du an Geistheilen glaubst, wird in jeder Zeile deutlich, die Du hier schreibst. Was soll ich mit dieser Information anfangen? Warum meinst Du, ich hätte diese Info ignoriert, weil ich nicht drauf geantwortet habe?

Glauben nicht, ich weiß, was ich selbst gemacht/erreicht habe. Und das nenne ich dann Wissen. ;)


Ich könnte jetzt fragen: Von welcher Erkrankung wurdest Du geheilt? War Geistheilung die einzige Behandlung, die Du dazu verwendet hast? Etc. Wieso sollte ich Dir so auf diesen Nebenschauplatz folgen?

Na, das sollst Du auch nicht, aber einfach zur Kenntnis nehmen, dass wohl Unmessbares möglich ist.

Es könnte deinen Horizont erweitern und dein Bedürfnis, deine heißgeliebte Messwissenschaft ein wenig wieder an seinen angestammten Platz rücken.

LG
Any
 
Ich beschreibe nur, warum ich diese Dinge für extrem unglaubwürdig halte.

Ach, komm, dich wurmt es extrem, dass nicht alle Leute hier "Hurra, Joey" schreien, in Dankbarkeit, dass Du sie darüber aufgeklärt hast, was für ein Unfug Aurachirurgie in deinen Augen ist.

Ich glaube, dich macht das sogar ein klein wenig fertig, dass etwas, das wissenschaftlich (noch) keine Anerkennung hat, von Menschen einfach so genutzt wird. So eine Frechheit aber auch. :D

LG
Any
 
Absolut gefährliche, wenn auch nicht unmögliche Angelegenheit!!!!

Achtung, wenn beim Aurachirugen selbst das Mythomanische nicht reflektiert ist,
beginnt er unbewusst immer in die Aura anderer einzutreten und macht was er eben wahrnimmt im Gefühl.

Das Gefühl ist wohl das Menschlichste, aber wir fühlen nicht immer mit unserem innersten Wesen, sondern mit der Routine, mit dem Aberglauben, mit der Sentimentalität auch.

Es ist immer einfacher Energien zu entwickeln sich selbst zu helfen, aber wir brauchen einwandfreie logische Prinzipien und eine einwandfreie Intellektuelle Kultur um dieses Thema
ganzheitlich zu besprechen, mögen und nichtmögen ist wirklich als Lösung zuwenig.

Die Chirurgie am physischen Körper braucht viel Verantwortungsbewusstsein, und perfekte Konzentration, und die Aura des anderen sollte man gar nicht CHirurgieren, denn wenn der PAtient einen Fehlen seiner psychologischen Reaktion nicht verstanden hat macht er ihn ja sofort wieder.

Es hat allzuoft einen Anteil an Wunschmagie, und zwar dann wenn man Sklave der Gabe geworden ist.

Interessant wäre zu wissen, ob Herr Klügle, es jederzeit stoppen kann, in die AUra von anderen einzudringen??? Er sagt ja dass er in die feinstoffliche Welt gefallen ist und nicht mehr rauskann willentlich, mehr oder weniger.

Auch wenn sich das sehr schön und vornehm anhört, man sollte die Aura in der Eigenverantwortung lassen. Leute ausbilden, dass sie selbst hellsichtig werden. Mit Gefühl hat nämlich Helllsehen herzlich wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in deiner Welt ist das dann also Blödsinn? Dann gibt es in deiner Welt also niemals neue Entdeckungen, solange die nciht messbar sind... so so.

Wenn etwas entdeckt wird, heißt es, dass es detektiert wurde... also nachgewiesen... gemessen... wie auch immer Du es nennen willst. Entdeckung heißt Messung.

Wie willst Du ohne Messung, Detektion oder ähnlcihes etwas entdecken geschweige denn untersuchen? Beschreib das mal...

Glauben nicht, ich weiß, was ich selbst gemacht/erreicht habe. Und das nenne ich dann Wissen.

Dass solche Erfahrungen - die ich Dir auch durchaus glaube - voll von diversen Fake-Effekten sind, ist Dir doch klar, oder? Und dennoch nennst Du es dann "Wissen"? Dennoch behauptest Du zu wissen, dass das die Geistheilung war, die Dir geholfen hat...?

Na, das sollst Du auch nicht, aber einfach zur Kenntnis nehmen, dass wohl Unmessbares möglich ist.

Alleine, dass Du gesund geworden bist, ist eine Art Messung, und macht das ganze messbar. Und um die "Messung" dann besser zu gestalten, und um genauer festzulegen, was man überhaupt genau misst, gibt es dann so Methoden wie Doppelblind-Tests und statistische Auswertungen.

Es könnte deinen Horizont erweitern und dein Bedürfnis, deine heißgeliebte Messwissenschaft ein wenig wieder an seinen angestammten Platz rücken.

Es könnte Deinen Horizont erweitern, wenn Du auch nur einmal meiner Argumentation wirklich folgen würdest.
 
Werbung:
Wie willst Du ohne Messung, Detektion oder ähnlcihes etwas entdecken geschweige denn untersuchen? Beschreib das mal...
...
Es könnte Deinen Horizont erweitern, wenn Du auch nur einmal meiner Argumentation wirklich folgen würdest.

*lol* na, wie wohl. Durch das Erleben. ;)

Und in meiner bisherigen Erfahrung gab es keine Fake-Effekte, keine Einbildung usw.

Diesen Horizont besitze ich, drum weiß ich ja, Wissenschaft (Exoterik) ist nur ein Teil des Ganzen, Joey. Aus deiner Sicht kann nur alles, was nicht wissenschaftlich belegt und anerkannt ist oder dir zudem unplausibel erscheint, Unfug sein, so tickst Du und das offensichtlich.

Aber das langt nicht, damit ich dich stillschweigend abnicke, denn Du siehst ja nur einen Teil. Deinen bevorzugten Teil.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben