Anevay
Sehr aktives Mitglied
Warum wird dieses Erklärungsmodell dann bemüht?
Frag Herrn Klügl, wieso, nicht mich.
Hamer und Rath haben auch "tausende positive Rückmeldungen". Positive Rückmeldungen sind kein alleiniges Kriterium für Wahrheit.
Habe ich auch nciht so geschrieben, lies bitte genauer, Joey.
Wieso ist das ein verdrehtes Beispiel? Ein nachgewachsener Eierstock... klar, das kann sein... das hältst Du unter "schwebende Post", weil Du es nicht widerlegen kannst. Aber ein anderes hypothetisches Beispiel, wo ebenso eine nicht widerlegbare Behauptung über Deine Liebesbeziehung entscheiden würde... das ist dann ein "verdrehtes Beispiel"?
Du verstehst nicht, wie ich ticke. Das nehme ich sehr wohl wahr.
Wenn Du belastbare Belege von Deinem Mann - in dieser hypothetischen Geschichte - verlangen würdest oder ihn rausschmeißen, weil Dir seine Erklärung unplausibel erscheint, dann musst Du, wenn Du Dir selbst gegenüber ehlrich bist, auch eingestehen, dass der nachgewachsene Eierstock sehr unplausibel ist und im Buch unzulässig ausgeschlachtet wird. Ansonsten hast Du gerade Deinem Mann einen Freibrief fürs Fremdgehen unterschrieben.
Das eine (Aurachirurgie beweisen wollen) lässt nicht auf das andere (Fremdgehen beweisen wollen) schließen, das meine ich mit Äpfel und Birnen. Es kommt für mich immer auf die Situation an und natürlich deren Wichtigkeit, wie hoch ich die einschätze. Die Eierstockgeschichte mag ein Ausreißer sein, ein Irrtum, Fakt... es ist irrelevant für das Gesamtthema an sich - für mich.
Übrigens: Wenn Du zur richtigen Differenzierung fähig wärest, die Du hier verlangst, hättest Du nicht behauptet, dass es Quantenphysiker gibt, die Sheldrake ernst nehmen, und das mit zwei Zitaten belegt, in denen weder Sheldrake noch seine Theorie über morphogenetische Felder etc. erwähnt werden. Da hast Du Äpfel mit Klavieren verglichen und zusammengeführt, ohne es zu merken.
Die Zitate sollten belegen, dass Physiker sehr wohl in der Lage sind, das nicht messbare und belegbare "mehr" in der welt untersuchen zu wollen. Anstatt wie Du, erst zu urteilen, dann zu ignorieren.
Wenn Du eine Behauptung krampfhaft unter "schwebende Post" hältst, ohne sie bewerten zu wollen... warum machst Du das nicht mit allen Behauptungen? Warum sind dann hypothetische Geschichten über Deinen Mann "komisch verdrehte Beispiele"?
Ich wähle halt aus, schaue genauer und im Gesamtbild. Und pauschalisiere und verstatistke nicht das Leben an sich, so wie Du es permanent tust.
Weiterhin hast Du auch diesmal brav ignoriert, weil für dich nicht sein kann, was nicht sein darf:
Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung (selbstinduziert) bereits, dass Geistheilung funktioniert. Und dabei ist es für mich unerheblich, wie das genau funktioniert. Ich benötige dafür auch weder Studien noch andere Beweise, auch keine wissenschaftliche Anerkennung. Ebensowenig müsste ich dir beweisen, was ich erfahren habe.
LG
Any