Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joey, du schreibst, dass du ihm (dem Anbieter) glaubst, dass er es selber glaubt.
Wie ist deiner Meinung nach dann die unabstreitbare Tatsache zu erklären, dass naturwissenschaftliche Konzepte, wie Quanten etc. herangezogen werden?

Ich denke, dass er auch das so glaubt, wie er es schreibt. In die QM (und diverse andere wissenschaftliche Konzepte) kann man genau das reindeuteln, wenn man sie eben nur so oberflächlich durchdenkt. So kann man dann seine Ansichten hoch-wissenschaftlich darstellen, obwohl sie es nicht sind.

Werbung:
Aha, dass Du damit Willkür und Aberglauben wieder Tür und Tor öffnest, stört Dich dabei nicht?

Nein, mein Menschenbild sieht nämlich vor, dass die Mitmenschen sehr wohl fähig sind differenziert zu schauen. :rolleyes:

Leute wie Du, die sich, weil Physiker oder ähnlich, für so unglaublich schlau halten, haben häufig ein Menschenbild, dass die meisten Leute um sie herum strunzendumm sind und geschützt gehören. Ich nenne diese Denke Narzissmus und fehlgeleitet dann, sie füttert nur das eigene Ego, das sich aufbläst, so lange, bis es sich selbst zum Platzen bringt.

Wer heilt, hat Recht ist keine Floskel, es ist tatsächlich Fakt.
In der Psychologie funktioniert es mit der Zulassung von neuen Therapiemethoden genau so und nicht anders. In der Onkologie muss nicht einmal dauerhaft geheilt werden, da reicht es, lebt der Patient fünf Jahre tumorfrei/krebsfrei. Und so weiter. Organe wurden auch nicht transplantiert, nachdem es eine Studie dazu gab, sondern es wurde getan, ausprobiert, und dann erst anhand der Folgen und Fehlschläge verbessert. Ebenso andere Krankheiten.

Trial&Error. Wer heilt, hat Recht, und wenn dazu der Begriff Heilung noch so verbogen werden muss.

Und dann irgendwann mal Studien und Belege gesammelt, anhand eines Konstruktes, das Wissenschaft genannt wird, und wo die Anhänger sich nicht anders benehmen wie blind und gehorsam folgende Gläubige einer religiösen Institution. ;)

LG
Any

Nein, mein Menschenbild sieht nämlich vor, dass die Mitmenschen sehr wohl fähig sind differenziert zu schauen. :rolleyes:

Schön wärs. Aber auch dieses Forum ist voll von Menschen, die fordern, die Wissenschaft solle doch dieses oder jenes Phänomen endlich akzeptieren. Dabei hat "die Wissenschaft" oft sehr gute Gründe, das NICHT zu tun.

Wenn dann das übliche Schulmedzin-Bashing dazukommt... das ist NICHT differenziert.

Ich nenne diese Denke Narzissmus und fehlgeleitet dann (...)

Ach, und sich hinzustellen und unbelegt hinauszuposaunen, dass man mal eben als Nebeneffekt einen Eierstock hat nachwachsen lassen, ist klug, differenziert, altruistisch etc.? Wie nennst Du diese Behauptung?

Wer heilt, hat Recht ist keine Floskel, es ist tatsächlich Fakt. In der Psychologie funktioniert es mit der Zulassung von neuen Therapiemethoden genau so und nicht anders.

In der Psychiologie gibt es immerhin jeweils halbwegs plausible Theorien dazu, die auskommen, OHNE, dass man die Quantenmechanik und Epigenetik missversteht.

In der Onkologie muss nicht einmal dauerhaft geheilt werden, da reicht es, lebt der Patient fünf Jahre tumorfrei/krebsfrei. Und so weiter.

Wie lange müssen denn Patienten von Klügl beschwerdefrei bleiben, damit sie in die 30% seiner Statistik der "dauerhaft Geheilten" aufgenommen werden? Machst Du Dir darüber auch kritische Gedanken? Oder ist es wieder nur die böse Schulmedizin, der Du hier vorwirfst "Definitionen zu verbiegen"?

Organe wurden auch nicht transplantiert, nachdem es eine Studie dazu gab, sondern es wurde getan, ausprobiert, und dann erst anhand der Folgen und Fehlschläge verbessert. Ebenso andere Krankheiten.

Quatsch. Die ersten Versuche dazu gelten als Studie. Dazu werden dann Fachartikel veröffentlicht etc. Zwar nicht unbedingt eine qualitativ hochwertige Studie, aber dennoch interessant.

Trial&Error. Wer heilt, hat Recht, und wenn dazu der Begriff Heilung noch so verbogen werden muss.

Ach wie süß, das 5-Jahres-Kriterium der Onkologie wird jetzt "verbiegen" genannt, obwohl es anders nicht sinnvoll möglich ist. Klügl und diverse andere "Alternativen" gehen da auch nicht anders vor. Sonst wären keine "30% dauerhaft Geheilten" in seiner Statistik - denn die Beschwerden könnten ja immernoch nach 10... 20... Jahren wiederkommen.

Schön wärs. Aber auch dieses Forum ist voll von Menschen, die fordern, die Wissenschaft solle doch dieses oder jenes Phänomen endlich akzeptieren. Dabei hat "die Wissenschaft" oft sehr gute Gründe, das NICHT zu tun.

Es wird eher darum gebeten, was nicht bewiesen ist, auch als solches stehen lassen zu können. Eben das sollte ein Wissenschaftler schon noch können, aber stattdessen ereifern sich Akademiker wie auch Du lieber darin, erst zu urteilen und dann zu ignorieren.

Wenn dann das übliche Schulmedzin-Bashing dazukommt... das ist NICHT differenziert.
kein Bashing :rolleyes:, was ich schreibe ist wirklich so, auch wenn es dir besser gefallen würde, wäre Wissenschaft und Medizin wasserdicht. Davon sind sie jedoch tatsächlich weit entfernt. Auch das wird von dir ausgeblendet.

Ach, und sich hinzustellen und unbelegt hinauszuposaunen, dass man mal eben als Nebeneffekt einen Eierstock hat nachwachsen lassen, ist klug, differenziert, altruistisch etc.? Wie nennst Du diese Behauptung?

Ich nenne dies eine Schilderung, die ich so stehen lassen kann, ohne zu bewerten. Denn ich kann das Gegenteil tatsächlich nicht belegen.

In der Psychiologie gibt es immerhin jeweils halbwegs plausible Theorien dazu, die auskommen, OHNE, dass man die Quantenmechanik und Epigenetik missversteht.

Wird dies missverstanden, weil es nicht im Kontext Physik verwendet wird, sondern als Erklärungsmodell? Oder weil es dir innerhalb deiner erlernten Denkmodelle aufstösst? Ich wünsche mir hier mehr Selbstreflexion von dir, hinsichtlich deiner Glaubensgrundsätze und Voreingenommenheit.

Wie lange müssen denn Patienten von Klügl beschwerdefrei bleiben, damit sie in die 30% seiner Statistik der "dauerhaft Geheilten" aufgenommen werden? Machst Du Dir darüber auch kritische Gedanken? Oder ist es wieder nur die böse Schulmedizin, der Du hier vorwirfst "Definitionen zu verbiegen"?

Nein, ich sehe klar was dieses Buch leisten kann und was nicht: Fallbeispiele und eine Biografie. Schrieb ich auch schon. Ich gehe doch auch nciht hin und erwarte von einem Koch die Aufdröselung seines Gerichtes in chemische Substanzen nebst Formeln und Studie, die beweist, dass auch tatsächlich im Essen drin ist, was dann gekocht wurde. Das wäre - imho - ziemlich dumm, das erwarten zu wollen.

Quatsch. Die ersten Versuche dazu gelten als Studie. Dazu werden dann Fachartikel veröffentlicht etc. Zwar nicht unbedingt eine qualitativ hochwertige Studie, aber dennoch interessant.

Ja, erst die Versuche, klar dienen die danach als Studie. DANACH. Und einem Klügl wird verwehrt, seine Methode überhaupt auszuprobieren und er sofort als Spinner hingestellt? Wo bleibt da bitte die Ergebnisoffenheit? :lachen:

Ach wie süß, das 5-Jahres-Kriterium der Onkologie wird jetzt "verbiegen" genannt, obwohl es anders nicht sinnvoll möglich ist. Klügl und diverse andere "Alternativen" gehen da auch nicht anders vor. Sonst wären keine "30% dauerhaft Geheilten" in seiner Statistik - denn die Beschwerden könnten ja immernoch nach 10... 20... Jahren wiederkommen.

Ja, das ist verbiegen, bei einer Krankheit mit eiener so hohen Mortalität ist es schon fast eine Frechheit, den Leuen eine dauerhafte Heilung zu suggerieren. Und Suggestion und die damit einhergehende Täuschung des Menschen wird doch so gerne vorgeworfen, dass sie nur von nicht-schulmedizinischen Methoden vorgenommen wird. Auch dies ist gelogen.

Darauf weise ich hin. Wenn Du weiterhin so tun willst, als sei Wissenschaft seriös und nicht-wissenschaftliche Methoden nur unseriös, kannst Du das gerne tun. Ich finde nur, dass deine Argumentation in Bezug auf Geistheilung unlogisch und unangemessen ist und wohl eher deinen inneren Glaubensgrunsätzen entspringen, wie die Welt sein darf und wie nicht.

So also ein Herr Klügl mit seiner Methode Erfolge erzielt, halte ich dies für legitim und ich würde mir auch wünschen, dass da mal ein paar Millionen Eurro herabregnen, damit die sauteuren Studien der Wissenschaftslobby auch für Alternativmethoden zur Verfügung stünden. Tun sie aber nicht.

Auch dies ist Beeinflussung, denn wer will denn schon die Leute zum Aberglauben führen... :ironie:

Es darf nicht sein, was nicht sein soll.

LG
Any

Es wird eher darum gebeten, was nicht bewiesen ist, auch als solches stehen lassen zu können. Eben das sollte ein Wissenschaftler schon noch können, aber stattdessen ereifern sich Akademiker wie auch Du lieber darin, erst zu urteilen und dann zu ignorieren.

Quatsch. Die Forderungen an die Wissenschaft gehen viel weiter. Sieht man in diversen Esoterik-Büchern und Webseiten. Und auch die "Urteile", wie Du es nennst, sind nicht unbegründet. Wieso ein unbelegtes Phänomen auch nur weiter in "schwebende Post" halten, wenn ein guter Beleg teilweise gar nicht mal so schwer wäre?

Ich nenne dies eine Schilderung, die ich so stehen lassen kann, ohne zu bewerten. Denn ich kann das Gegenteil tatsächlich nicht belegen.

Ich habe Dir schonmal eine Frage gestellt anhand einer fiktiven Geschichte. Du bist - wie üblich - NICHT darauf eingegangen (und hast damit auch wieder KEINE Selbstreflektion gezeigt, die Du hier jetzt plötzlich von mir erwünschst). Ich wiederhole es nochmal, und diesesmal fordere ich Dich direkt auf, darauf zu antworten:

Angenommen Du würdest Deinen Lebengefährten mit einer anderen Frau im Bett erwischen. Hinterher erklärt er Dir, dass das nicht er war, sondern eine Quantenmanifestation der Gedanken irgendeiner anderen Person, und er war und ist Dir natürlich immer treu ergeben. Würdest Du das auch unter "schwebende Post" halten, weil Du das ja nicht widerlegen kannst? Würdest Du mit ihm in diesem Schwebezustand weiter zusammenbleiben, weil er ja Recht haben könnte, und Du nicht beweisen kannst, dass er Unrecht hatte? Oder würdest Du da nicht auch entweder ihn sofort rausschmeißen oder für seine Erklärung belastbare Belege fordern?

Wird dies missverstanden, weil es nicht im Kontext Physik verwendet wird, sondern als Erklärungsmodell? Oder weil es dir innerhalb deiner erlernten Denkmodelle aufstösst? Ich wünsche mir hier mehr Selbstreflexion von dir, hinsichtlich deiner Glaubensgrundsätze und Voreingenommenheit.

Es wird Missverstanden, weil da behauptet wird, die Quantenmechanik würde dieses und jenes Aussagen, was sie nicht aussagt. Im Video sagt Klügl beispielsweise: "Der Grundsatz der Quantenmechanik ist: Energie folgt der Aufmerksamkeit." DAS IST FALSCH. Dieser Satz kommt in der Quantenmechanik nirgendwo vor, und auch aus den Gleichungen, mit der die Quzantenmechanik rechnet etc. lässt sich dieser Satz NICHT ableiten. D.h. dieser Satz ist definitiv FALSCH. Und das lässt sich zu vielem sagen, was in dem Buch über Quantenmechanik, Epignenetik etc. steht.

Das ist in etwa so, als wenn ein Kind vorm Vater behauptet, die Mutter hätte erlaubt, dass sie länger fernsieht - d.h. einer Autorität Dinge in den Mund legt, die besagte Autorität nicht ausgesagt hat.

Nein, ich sehe klar was dieses Buch leisten kann und was nicht: Fallbeispiele und eine Biografie. Schrieb ich auch schon. Ich gehe doch auch nciht hin und erwarte von einem Koch die Aufdröselung seines Gerichtes in chemische Substanzen nebst Formeln und Studie, die beweist, dass auch tatsächlich im Essen drin ist, was dann gekocht wurde. Das wäre - imho - ziemlich dumm, das erwarten zu wollen.

Ein Koch stellt keine sensationellen Behauptungen auf. Ein Koch bemüht auch nicht missverstandene Quantenmechanik, um seine Gerichte zu erklären. Wenn das Buch nur das wäre und nur mit dem Anspruch geschrieben wäre, den Du jetzt hier harmlos hinstellen willst, wäre es ziemlich dünn. Dann wäre jedes zweite Kapitel, wo irgendwie über Quantenmechanik, Epigenetik etc. geschwurbelt wird, nicht da.

Ja, erst die Versuche, klar dienen die danach als Studie. DANACH.

Nein, sie dienen auch schon WÄHRENDDESSEN als Studie. Der Patient wird auch darüber aufgeklärt, dass das noch experimentell ist etc.

Und einem Klügl wird verwehrt, seine Methode überhaupt auszuprobieren und er sofort als Spinner hingestellt? Wo bleibt da bitte die Ergebnisoffenheit?

Du und Deine Ergebnisoffenheit. Wie offen bist Du gegenüber dem möglichen Ergebnis, dass da kein Eierstock nachgewachsen ist, und dass das eine in dem Buch einfach nur extrem einseitig beschrieben ist? Wie offen bist Du gegenüber der Möglichkeit, dass die Patientin die Frage der Ärztin "Wieso sollte der Eierstock nicht da sein?" in den falschen Hals bekommen hat, und dieses Missverständnis nun EINSEITIG ausgeschlachtet wird?

Ja, das ist verbiegen, bei einer Krankheit mit eiener so hohen Mortalität ist es schon fast eine Frechheit, den Leuen eine dauerhafte Heilung zu suggerieren. Und Suggestion und die damit einhergehende Täuschung des Menschen wird doch so gerne vorgeworfen, dass sie nur von nicht-schulmedizinischen Methoden vorgenommen wird. Auch dies ist gelogen.

5 Jahre ohne Krebs zu überleben ist schon ein hoher Gewinn. Und je länger ein Patient ohne Rezidiv überlebt, desto unwarscheinlicher wird es auch, dass noch eins kommt. D.h. es gibt durchaus viele Fälle wirklich dauerhafter Heilung.

Es darf nicht sein, was nicht sein soll.

Darf es denn Blödsinn sein, was Klügl schreibt? Darf der "nachgewachsene Eierstock" einzig und allein darauf beruhen, dass eine Patientin die Frage der Frauenärztin "Warum sollte er nicht da sein?" in den falschen Hals bekommen hat? Dürfen seine Behauptungen über die Quantenmechanik und Epigenetik FALSCH sein, und damit schon mindestens die Hälfte des Buches UNWAHR? Auch das ist KEINE rhetorische Frage.

Darf es denn Blödsinn sein, was Klügl schreibt? Darf der "nachgewachsene Eierstock" einzig und allein darauf beruhen, dass eine Patientin die Frage der Frauenärztin "Warum sollte er nicht da sein?" in den falschen Hals bekommen hat? Dürfen seine Behauptungen über die Quantenmechanik und Epigenetik FALSCH sein, und damit schon mindestens die Hälfte des Buches UNWAHR? Auch das ist KEINE rhetorische Frage.

Klar darf es das. Dass Du, genau wie mein Mann, dich an einer Einzelheit aufhängst, ist typisch für Akademiker, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Dann wird vermutet und an den Haaren herbeigezogen, so wie drüben auch im Astrothread, wo Du an Behauptungen festhälst, weil es der einzige Weg ist, nachzuweisen, was Du gerne nachgewiesen sehen willst.

p.s. und hier ist die Erklärungsidee über die Quantenmechanik tatsächlich vollkommen irrelevant dafür, dass Aurachirurgie funktionieren könnte.

Tausende von positiven Rückmeldungen scheinen mir jedoch eher darauf hinzudeuten, dass da was "dran ist". :rolleyes:

Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung (selbstinduziert) bereits, dass Geistheilung funktioniert. Und dabei ist es für mich unerheblich, wie das genau funktioniert. Ich benötige dafür auch weder Studien noch andere Beweise, auch keine wissenschaftliche Anerkennung. Ebensowenig müsste ich dir beweisen, was ich erfahren habe.

Deine komisch verdrehten Beispiele, auf die mag ich nicht eingehen, da Du da Birnen mit Kirschen mit Äpfeln vergleichst. Da fehlt Differenzierung, nahezu vollständig und Du versuchst mir absolutistisch Denkweisen und Entscheidungsverhalten unterzujubeln, dass dies der Wirklichkeit nicht im Ansatz gerecht wird.

Es funzt nicht zu meinen, weil die Straße nass ist, hat in Indien ein Elefant einen Furz gelassen. Das mag deine Art Logik anzuwenden sein, meine ist es nicht.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Es wird Missverstanden, weil da behauptet wird, die Quantenmechanik würde dieses und jenes Aussagen, was sie nicht aussagt. Im Video sagt Klügl beispielsweise: "Der Grundsatz der Quantenmechanik ist: Energie folgt der Aufmerksamkeit." DAS IST FALSCH. Dieser Satz kommt in der Quantenmechanik nirgendwo vor, und auch aus den Gleichungen, mit der die Quzantenmechanik rechnet etc. lässt sich dieser Satz NICHT ableiten. D.h. dieser Satz ist definitiv FALSCH. Und das lässt sich zu vielem sagen, was in dem Buch über Quantenmechanik, Epignenetik etc. steht.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem "Handauflegen" besagen eindeutig, dass die Quantenphysik oder Epigenetik als Erklärung nicht taugen.
Meine Beobachtungen zeigen eindeutig, dass keine quantenphysikalischen Effekte wirksam sind.
Bisher würde ich es so beschreiben, dass eine nicht zuordenbare Energie mit Informationen versehen wird, die die Heilung in Gang setzt.

Zusätzlich habe ich die Beobachtung gemacht, dass es Symptome gibt, bei denen Handauflegen nicht wirkt. Hier ist dann eine Bewusstwerdung der seelischen Ursachen notwendig. Mache ich dann durch die Arbeit mit dem Arm.
Interessant ist, dass sich die Heilungsverläufe unterscheiden. Beim Handauflegen tritt die Verbesserung (Schmerzfreiheit) innerhalb von wenigen Minuten auf. Bei der Arbeit mit dem Arm kommt es innerhalb von Stunden zu deutlich spürbaren Effekten. Vollständig symptomfrei ist aber eine Sache von zwei bis drei Tagen.

Das Nachwachsen von Organen habe ich nicht beobachtet.

Hallo Any!

Klar darf es das. Dass Du, genau wie mein Mann, dich an einer Einzelheit aufhängst, ist typisch für Akademiker, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Ich glaube, da täuscht Du Dich. Die Notwendigkeit, auf Einzelheiten rumzureiten ergibt sich zwangsläufig, wenn gewichtige Argumente von der Gegenseite immer wieder ignoriert werden.

Dann wird vermutet und an den Haaren herbeigezogen, so wie drüben auch im Astrothread, wo Du an Behauptungen festhälst, weil es der einzige Weg ist, nachzuweisen, was Du gerne nachgewiesen sehen willst.

:confused:
Behauptet wird doch von den Astrologen... Und nachgewiesen wird da nix...

p.s. und hier ist die Erklärungsidee über die Quantenmechanik tatsächlich vollkommen irrelevant dafür, dass Aurachirurgie funktionieren könnte.

Warum wird sie dann für die Erklärung herangezogen?

Tausende von positiven Rückmeldungen scheinen mir jedoch eher darauf hinzudeuten, dass da was "dran ist". :rolleyes:

Das zeigt eher, dass es möglich ist, Menschen mit pseudowissenschaftlichen Argumenten zu täuschen.

Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung (selbstinduziert) bereits, dass Geistheilung funktioniert.

Das ist an Arroganz kaum zu überbieten. Da mach' ich dann mal mit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Geistheilung nicht funktioniert. Der Unterschied zwischen unser beider "Wissen" ist, dass meins durch unzählige Experimente gestützt und Deins durch so ziemlich alle widerlegt wird.

Und dabei ist es für mich unerheblich, wie das genau funktioniert. Ich benötige dafür auch weder Studien noch andere Beweise, auch keine wissenschaftliche Anerkennung.

Soviel zu Deiner "Ergebnisoffenheit"... :lachen:

Ebensowenig müsste ich dir beweisen, was ich erfahren habe.

Natürlich musst Du das nicht. Genau so wenig, wie Dich dann hier jemand ernst nehmen muss. Aber mach' ruhig weiter! Amüsant ist's allemal.

Deine komisch verdrehten Beispiele, auf die mag ich nicht eingehen, da Du da Birnen mit Kirschen mit Äpfeln vergleichst. Da fehlt Differenzierung, nahezu vollständig und Du versuchst mir absolutistisch Denkweisen und Entscheidungsverhalten unterzujubeln, dass dies der Wirklichkeit nicht im Ansatz gerecht wird.

Joeys Beispiel war gar nicht so schlecht. Die imaginären Behauptungen Deines Partners sind dort ähnlich geartet, wie die Behauptungen der Geistheiler.

Es funzt nicht zu meinen, weil die Straße nass ist, hat in Indien ein Elefant einen Furz gelassen. Das mag deine Art Logik anzuwenden sein, meine ist es nicht.

Ob Du's glaubst oder nicht: Hier (zumindest in diesem Thread) entsteht genau der gegenteilige Eindruck. Nicht Joey hat Probleme mit der Logik, sondern Du. Und zwar ganz massive...

Gruß, Schlucke.

Klar darf es das. Dass Du, genau wie mein Mann, dich an einer Einzelheit aufhängst, ist typisch für Akademiker, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Dann wird vermutet und an den Haaren herbeigezogen, so wie drüben auch im Astrothread, wo Du an Behauptungen festhälst, weil es der einzige Weg ist, nachzuweisen, was Du gerne nachgewiesen sehen willst.

Viele Astrologen und Astrologie-Fans behaupten nunmal eine überzufällige Stimmigkeit - auch, wenn es nur um "Anlagen" geht, oder "wie man im Inneren funktioniert". Da wird dann behauptet: "Wenn der Mars im Wassermann ist, dann ..." - und selbst, wenn es nur Tendenzen sind, steckt da eine Behauptung dahinter.

Das hat nichts mit "ausgehen der Argumente" zu tun, sondern damit, dass Behauptungen aufgestellt werden, die zweifelhaft bis definitiv falsch sind.

Warum wird dieses Erklärungsmodell dann bemüht?

Hamer und Rath haben auch "tausende positive Rückmeldungen". Positive Rückmeldungen sind kein alleiniges Kriterium für Wahrheit.

Wieso ist das ein verdrehtes Beispiel? Ein nachgewachsener Eierstock... klar, das kann sein... das hältst Du unter "schwebende Post", weil Du es nicht widerlegen kannst. Aber ein anderes hypothetisches Beispiel, wo ebenso eine nicht widerlegbare Behauptung über Deine Liebesbeziehung entscheiden würde... das ist dann ein "verdrehtes Beispiel"?

Wenn Du belastbare Belege von Deinem Mann - in dieser hypothetischen Geschichte - verlangen würdest oder ihn rausschmeißen, weil Dir seine Erklärung unplausibel erscheint, dann musst Du, wenn Du Dir selbst gegenüber ehlrich bist, auch eingestehen, dass der nachgewachsene Eierstock sehr unplausibel ist und im Buch unzulässig ausgeschlachtet wird. Ansonsten hast Du gerade Deinem Mann einen Freibrief fürs Fremdgehen unterschrieben.

Übrigens: Wenn Du zur richtigen Differenzierung fähig wärest, die Du hier verlangst, hättest Du nicht behauptet, dass es Quantenphysiker gibt, die Sheldrake ernst nehmen, und das mit zwei Zitaten belegt, in denen weder Sheldrake noch seine Theorie über morphogenetische Felder etc. erwähnt werden. Da hast Du Äpfel mit Klavieren verglichen und zusammengeführt, ohne es zu merken.

Wenn Du eine Behauptung krampfhaft unter "schwebende Post" hältst, ohne sie bewerten zu wollen... warum machst Du das nicht mit allen Behauptungen? Warum sind dann hypothetische Geschichten über Deinen Mann "komisch verdrehte Beispiele"?

Werbung:
Hi crossfire!

Meine eigenen Erfahrungen mit dem "Handauflegen" besagen eindeutig, dass die Quantenphysik oder Epigenetik als Erklärung nicht taugen.
Meine Beobachtungen zeigen eindeutig, dass keine quantenphysikalischen Effekte wirksam sind.

Könntest Du uns Deine Vorgehensweise bei Deinen Beobachtungen mal ganz haarklein schildern? Wie und was beobachtest Du da?

Bisher würde ich es so beschreiben, dass eine nicht zuordenbare Energie mit Informationen versehen wird, die die Heilung in Gang setzt.

Wie misst Du diese Energie? Wie wird die mit Informationen versehen? Was sind das für Informationen? Was wird da geheilt?

Zusätzlich habe ich die Beobachtung gemacht, dass es Symptome gibt, bei denen Handauflegen nicht wirkt. Hier ist dann eine Bewusstwerdung der seelischen Ursachen notwendig.

Auch bei Infektionen?

Mache ich dann durch die Arbeit mit dem Arm.

Das machst Du immer noch? Obwohl der GWUP-Test nahelegt, dass Du Dich getäuscht hast?

Interessant ist, dass sich die Heilungsverläufe unterscheiden. Beim Handauflegen tritt die Verbesserung (Schmerzfreiheit) innerhalb von wenigen Minuten auf. Bei der Arbeit mit dem Arm kommt es innerhalb von Stunden zu deutlich spürbaren Effekten. Vollständig symptomfrei ist aber eine Sache von zwei bis drei Tagen.

Bei welchen Symptomen genau? Wodurch ist der Schmerz entstanden? Gab es vorher und nachher professionelle Diagnosen?

Das Nachwachsen von Organen habe ich nicht beobachtet.

Auch keine Eierstöcke? Wie genau hast Du nachgesehen? ;)

Gruß, Schlucke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben