Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommst du jetzt sofort zur "Pharmamedizin" (was auch immer das sein soll)?

Gibt es für dich nur schwarz und weiß? Wer nicht für mich ist, ist gegen mich? Wer die Wirksamkeit von Homöopathie in Frage stellt, der wirft sich bei jedem kleinen Schnupfen Babyarmgroße Antibiotika ein?
Bitte, versuch doch wenigstens, dich nicht lächerlich zu machen mit dieser Schwarzweißmalerei.

Ganz ehrlich?
Wer wegen Kopfschmerzen und Durchfall von einem Arzt zum nächsten geht, hat schon mal ein Problem. Denn ich hatte letztens Kopfschmerzen und Durchfall, hab mir nen Tee gemacht, mich ins Bett gelegt und mir ein paar Folgen von irgendner Serie angeguckt, und dann war wieder gut.
Und wenn man so etwas allerdings dauerhaft hat, dann sollte man versuchen, nicht nur Symptombehandlung (und eines muss jetzt mal klar sein: wenn man akzeptiert, dass Alternativmedizin wg. des Placeboeffekts "wirkt", dann muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass es nichts ist als Symptombehandlung!) zu machen, sondern gucken, woher das kommen könnte - Kopfweh und Durchfall klingt für mich nämlich sehr stark danach, dass mit der Ernährung was nicht passt.
Wenn man davon ausgeht, dass einem der Körper mit diesem (dauerhaften) Schmerz was mitteilen möchte (was auch von einem medizinischen Standpunkt aus gesehen nicht ganz falsch, wenn auch etwas simplifiziert ist), dann müsste man sich fragen, woran denn der Körper kränkelt. Denn wenn die Symptome z.B. durch eine Mangelernährung entstanden sind (ein speziell ausgeprägter Nährstoffmangel oder so), dann hilft es einem auch nix, dass der Wunderheiler den Schmerz weggezaubert hat, denn die Mangelernährung bleibt ja, man hat lediglich die Symptome unterdrückt.

Das gleiche gilt, wenn die Symptome psychischer Natur sind - wenn man wegen psychischer Probleme dauerhafte körperliche Probleme bekommt, dann läuft ganz krass etwas schief, und dann muss man sich auch mal mit seinem Leben auseinander setzen. Und sowas ist oft schmerzhaft, zumindest aber immer anstrengend. Aber zu hoffen, dass Zauberrituale die Probleme einfach verpuffen lassen, weil jetzt plötzlich irgendein verstopfter Energiefluss wieder frei, die Chakren wieder poliert und die Auren operiert sind, das ist - mit Verlaub - nicht nur Wunschdenken, sondern kann auch gefährlich sein.

Wenn sich Menschen mehr mit ihrem Körper und seinen natürlichen Bedürfnissen auseinander setzen würden, gäbe es viele dieser Probleme gar nicht - das ist zumindest meine Meinung.

wohl kaum ein Mensch rennt bei einem, zwei Tagen Durchfall und Kopfweh gleich zum Arzt und oder Heilpraktiker, und oder Geistheiler.

Die meisten Menschen die zu einem Heilpraktiker gehen, oder zum THP oder zum Geistheiler sind diese die von der Schulmedizin als austherapiert gelten, und oder nach vielen Jahren des Herumdoktorns keine Linderung ihrer Beschwerden erlangen.

Sie fangen an sich auch für alternative Heilmethoden zu interessieren und bemerken das es ihnen oft besser geht weil sie anfangen zu verstehen das ein Lebewesen nicht nur aus Fleisch und Blut besteht.

Natürlich gibts auch unter den geistigen Heilern Unwissende die genauso wie die Schulmedizin sich eingestehen müssen, das es mehr braucht als nur ein Buch um zu verstehen aus was ein Lebewesen wirklich besteht.

*g Seyla

Werbung:
wohl kaum ein Mensch rennt bei einem, zwei Tagen Durchfall und Kopfweh gleich zum Arzt und oder Heilpraktiker, und oder Geistheiler.

Die meisten Menschen die zu einem Heilpraktiker gehen, oder zum THP oder zum Geistheiler sind diese die von der Schulmedizin als austherapiert gelten, und oder nach vielen Jahren des Herumdoktorns keine Linderung ihrer Beschwerden erlangen.

Sie fangen an sich auch für alternative Heilmethoden zu interessieren und bemerken das es ihnen oft besser geht weil sie anfangen zu verstehen das ein Lebewesen nicht nur aus Fleisch und Blut besteht.

Natürlich gibts auch unter den geistigen Heilern Unwissende die genauso wie die Schulmedizin sich eingestehen müssen, das es mehr braucht als nur ein Buch um zu verstehen aus was ein Lebewesen wirklich besteht.

*g Seyla

das kann ich nur unterschreiben!:D

ein sehr offener bericht, der berührt. Ich kenne das, was du beschreibst aus eigenem erleben. Leider ist herr kügl jetzt in zürich, wenn ich noch krank wäre, würde ich auch dort hin fahren.

ja ich weiß. Selbsterfahrungen sprechen Bände.

Ich könnte ein ganzes Buch füllen mit "warum konnte mir bis jetzt kein Mediziner, Therapeut helfen"...aber auch "warum konnte mir bis jetzt kein HP helfen"...aber auch "warum konnte mir bis jetzt kein Geistheiler helfen"

Es liegt an den Menschen selbst. Nicht mal an derer Heilungskonzept.

Wenn die Resonanz :love2:nicht stimmt, dann ist alles fürn A.....:lachen:

*g Seyla

weshalb ich den Link gelöscht wünsche, habe ich der Moderation begründet.
Du scheinst für Informationen die dein Weltbild zerstören noch nicht offen zu sein, sonst wäre dir das sicher nicht entgangen.
Äh, ich treibe mich in einem Esoterikforum herum, umgebe mich also willkürlich mit Leuten, deren Weltbilder krass von meinem divergieren. Und im Gegensatz zu dir fordere ich nicht, dass Beiträge, die nicht mit meinem Weltbild konform gehen, gelöscht werden, sondern argumentiere dagegen. Denk mal drüber nach.

Es gibt keine homöopathischen schlafmittel :lachen:.

In der homöopathie wird der mensch als ganzes gesehen,nicht seine "krankheit" und hierfür wird ein mittel gesucht. Nach einiger Zeit, treten dann andere symptome in erscheinung und dann bekommt man ein anderes mittel. Bei chronischen erkrankungen kann dieser prozess bis zu 12 jahre dauern, allerdings gibt es auch fälle, wenn man einen guten homöopathen erwischt, dann kann man mit der gabe eines einzigen mittels sofort gesund werden.
Und es gibt keine homöopathischen Schlafmittel?
Was ist dann mit Nux Vomica D 12, dem Kombinationspräparat Viburcol von der Firma Heel oder das Präparat Calms Forte von der Firma Hyland?

Mir scheint, du hast keine Ahnung von Homöopathie - denn dann wüsstest du, dass das Konzept der Homöopathie eben fast nur auf Symptome gerichtet ist. Oder was denkst du, was das "Ähnlichkeitsprinzip" besagt?

ja, das ist ein echter traum, dass sich die menschen endlich als göttliche geschöpfe wahrnehmen und auch so handeln.
:thumbup:

Ja, ein echter Traum... ein Alptraum. Die Welt als riesige Klötzchenaufbauschule, bevölkert von wandelnden Tränendrüsen..

Wenn ich mir Gottes Clique hier so ansehe, dann bleibt nur die Konsequenz Gott selber samt Gefolge abzulehnen, deren geistig abgestumpftes Schafdasein gar nicht in der Lage ist sich über die eigenen Kindergartenvorstellungen und Gefühlspampe zu erheben.

Und im Gegensatz zu dir fordere ich nicht, dass Beiträge, die nicht mit meinem Weltbild konform gehen, gelöscht werden, sondern argumentiere dagegen.

Tust Du nicht. Beantwortest nicht mal Fragen.

Das tat ich dann selbst mit der Methodenanweisung und wie wissenschaftlich Anerkennung für nicht-physische Heilmethoden erlangt werden kann, wo eine Symptomlinderung bereits als verbesserte Gesundheit gewertet wird, und fand heraus, dass es letzten Endes neben ein paar umständlichen Statistiken und empirischen Untersuchungen (und einer Million Euro, die das dann kostet *lol*) es letztlich heisst: wer heilt, hat Recht.

LG
Any

Äh, ich treibe mich in einem Esoterikforum herum, umgebe mich also willkürlich mit Leuten, deren Weltbilder krass von meinem divergieren. Und im Gegensatz zu dir fordere ich nicht, dass Beiträge, die nicht mit meinem Weltbild konform gehen, gelöscht werden, sondern argumentiere dagegen. Denk mal drüber nach.

ich habe nicht gewünscht das der Beitrag vom polarfusch gelöscht wird sondern der LINK zu dieser ominösen Kritikerseite.
Lesen bildet.

Und es gibt keine homöopathischen Schlafmittel?
Was ist dann mit Nux Vomica D 12, dem Kombinationspräparat Viburcol von der Firma Heel oder das Präparat Calms Forte von der Firma Hyland?

Mir scheint, du hast keine Ahnung von Homöopathie - denn dann wüsstest du, dass das Konzept der Homöopathie eben fast nur auf Symptome gerichtet ist. Oder was denkst du, was das "Ähnlichkeitsprinzip" besagt?

Hier geht um Aurachirurgie und nicht um Homäopathie.

*g Seyla

Was heißt "anderen erlauben"? Wo habe ich jemandem vorgeworfen oder abgeraten, selbst zu denken und zu handeln? Ich habe lediglich kritisiert, dass der Threadsteller hier jegliche Kritik an der propagierten Methode von der Moderation entfernen lassen möchte - und mich damit eben FÜR ein eigenständiges Denken und Handeln (nämlich auf Basis einer umfassenden Argumentation, die sowohl pro- als auch contra-Argumente zulässt, und keine sinnlosen Phrasen, die nur der Überzeugung dienen sollen) ausgesprochen. Bitte nächstes mal bisschen nachdenken vorm Posten, worüber man eigentlich schreibt.
Aha. Interessant. Ungefähr sowas wie das hier?
Erinnert mich an eine frühere Klassenkollegin von mir ... die hat immer von der Homöopathie geschwärmt, und wie toll das ist, und dauernd verschiedene von diesen Globulidöschen auf dem Tisch stehen gehabt, und sich immer tierisch über meine Skepsis dembezüglich aufgeregt... trotzdem war die jeden zweiten Tag krank. Jetzt studiert sie Medizin

Soll heißen, vorrausgesetzt ich schalte mein "eigenständiges Denken und Handeln ein", die Dame ist nun voll enttäuscht von der Homöopathie und studiert die "wirkliche" Medizin?
Oder soll heißen, die Dame ist etwas überlagert und hört pausenlos nach innen und wird jetzt durch ne Menge Lernstoff etwas davon abgelenkt?
Oder soll heißen, sie will ihr Spektrum erweitern und neben den Globuli noch etwas anderes Kennenlernen?
Wie denn nun? Wie eigenständig darf es denn sein?
Tarbagan schrieb:
Wahnsinn! Toll! Super! Eine Person in einem Internetforum erzählt eine Geschichte, dass etwas voll supidupi gewirkt hat. Wie kann ich da nur widersprechen? Wie kann ich mich erdreisten, im Gesundheitsforum darauf hinzuweisen, dass die propagierte Behandlungsform keinerlei wissenschaftlichen/medizinischen Boden unter den Füßen hat? Schämen sollte ich mich, in die Ecke.
Wahnsinn! Toll! Super! Eine Person in einem Internetforum erzählt eine Geschichte, daß etwas voll supidupi nicht gewirkt hat. Wie kann ich da nur widersprechen? Wie kann ich mich erdreisten, daß die propagierte Erfahrung keinerlei Evidenz bezüglich der Erfahrungsheilkunde hat? Schämen sollte ich mich, in die Ecke.

LG,
Tery

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben