Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lies das Buch, ruf den Herrn Klügl an, frag nach den Ärzten, die mit ihm zusammenarbeiten... und wenn dir das nicht genügt, dann ist das eben so.

Dir würde das genügen? Dann wünsche ich Dir, dass Du nicht mal ernsthaft krank wirst. Könnte sonst fatal enden...

Selbst wenn dir her wer im Internet bestätigen würde, dass Aurachirurgie bei ihm oder ihr funktioniert, tätest das eh nicht glauben wollen. So what.

Hast Du eine Vorstellung davon, was im Internet alles behauptet wird. Und nicht nur hier. Wenn man das alles glauben wollte...

Die Leute, die wissen, das es funktioniert, tun es,

Das Problem ist doch gerade, dass niemand wissen kann, dass es funktioniert, weil es eben keine belastbaren Daten gibt. Man kann nur daran glauben.

Und ich bin überzeugt, dass selbst wenn Wissenschaftler positiv testen, dass Du dann zu den Leuten gehören würdest, die ihnen die Wissenschaftlichkeit absprechen, es wie Joey hier schon fix dabei war und meint, dann ist der oft in mehr als einem Fach studierte Akademiker halt ein Idiot, auch wenn der in Harvard studiert hat, und es wagt, sich mit Tabuthemen der Wissenschaft zu beschäftigen.

In der Tat gibt es auch Akademiker, die sich positiv zu solchen Sachen äußern. Allerdings ist die Gruppe derer vergleichsweise klein, und meist handelt es sich um fachfremde, mit den naturwissenschaftlichen Methoden nicht vertraute, teils im eigenen Gebiet gescheiterte oder von der wissenschaftlichen Gemeinde stark kritisierte Existenzen.

Menschen sind halt so und wenn dies deine Realitätsblase ist, in der Du lebst, ist es doch in Ordnung.

Du glaubst, dass man in einer Realitätsblase lebt, wenn man nicht jeden Unfug ungeprüft glaubt!? Dann ist Dir wohl nicht zu helfen.

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Dir würde das genügen? Dann wünsche ich Dir, dass Du nicht mal ernsthaft krank wirst. Könnte sonst fatal enden...
...
Das Problem ist doch gerade, dass niemand wissen kann, dass es funktioniert, weil es eben keine belastbaren Daten gibt. Man kann nur daran glauben.
...
Du glaubst, dass man in einer Realitätsblase lebt, wenn man nicht jeden Unfug ungeprüft glaubt!? Dann ist Dir wohl nicht zu helfen.

Gruß, Schlucke.

Deine persönich-polemische Art hier zu stänkern disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Und Ciao... :rolleyes:

Deine persönich-polemische Art hier zu stänkern disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Und Ciao... :rolleyes:
Also ich empfinde kein polemisches Stänkern von Schlucke,
sondern nur interessiertes Nachfragen einer Materie an die er nicht glaubt.
Völlig legetim!

Hallo ralrene!

Völlig legetim!

Naja. Ich kann mir manchmal solche Kommentare wie "Dann ist Dir nicht zu helfen" nicht verkneifen. Das liegt wohl daran, dass ich ihren Diskussionstil extrem unhöflich finde. Sie geht nämlich grundsätzlich nie auf das Gegenüber ein und drückt sich um konkrete Aussagen.

Um nicht komplett offtopic zu sein:

Gruß, Schlucke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig legetim!

Na... wer schreibt "dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen" oder mir wünscht mal ernsthaft krank zu werden, das ist für mich polemische Stänkerei.

Und ich habe beschlossen, mich mit Menschen, die es nicht sein lassen können persönlich zu werden, weil sie mit einer anderen Meinung bzw. das wer nicht glaubt oder nicht gewünscht konkret wird, ganz offensichtlich nicht umgehen können, wie Schlucke ja grad selbst zugibt, nicht mehr zu befassen.

Ebenso wie ich mir das Recht herausnehme, nicht auf jede Frage wiederholt, die ich hier im Thread zudem mehrfach beantwortete, einzugehen. Die Leute, die es interessiert, können das nachlesen. :)

LG
Any

Na... wer schreibt "dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen" oder mir wünscht mal ernsthaft krank zu werden, das ist für mich polemische Stänkerei.

Da hast Du aber falsch gelesen. Ich wünschte Dir, dass Du nicht mal ernsthaft krank wirst.

Übrigens sind Deine Aussagen nicht weniger polemisch und erklärt hast Du hier bisher auch nichts. Das behauptest Du lediglich. Wer möchte, kann ja mal nachsehen, ob er Antworten von Dir auf folgende vorher gestellte Fragen findet:

Wo sind die belastbaren Belege zur Aurachirurgie?
Genügen Dir die Aussagen der Praktizierenden?
Lebt jemand in einer "Realitätsblase", der nicht alles ungeprüft glaubt?
Glaubst Du, dass etwas, dass Du nicht verstehst, automatisch funktioniert?
usw.

Ich finde, Du misst mit zweierlei Maß.

Und ich habe beschlossen, mich mit Menschen, die es nicht sein lassen können persönlich zu werden, weil sie mit einer anderen Meinung bzw. das wer nicht glaubt oder nicht gewünscht konkret wird, ganz offensichtlich nicht umgehen können, wie Schlucke ja grad selbst zugibt, nicht mehr zu befassen.

Ebenso wie ich mir das Recht herausnehme, nicht auf jede Frage wiederholt, die ich hier im Thread zudem mehrfach beantwortete, einzugehen. Die Leute, die es interessiert, können das nachlesen. :)

LG
Any
Na ja...sich angegriffen fühlen,
heißt für mich nicht auch wirklich angegriffen zu werden - um umgekehrt.
Verletzt werden kann nur jemand,
der das auch für sich annimmt.:)

Übrigens hast Du Dich wohl verlesen.
Schlucke wünschte Dir NICHT ernsthaft krank zu werden.
Zitat von Schlucke: Dann wünsche ich Dir, dass Du nicht mal ernsthaft krank wirst.

Ich möchte keine Partei ergreifen,
sehe lediglich das hier aneinander vorbei geredet wird,
& somit viele Fragen auch offen bleiben.:umarmen:

Da hast Du aber falsch gelesen. Ich wünschte Dir, dass Du nicht mal ernsthaft krank wirst.
Oh...unsere Postings haben sich wohl überschnitten.:)

Wie siehts aus?
hast Du wirklich Interesse?

Dann allerdings würde ich es mir an Deiner Stelle sparen,
was Du Dir nur schwer sparen kannst!:)

Ich möchte keine Partei ergreifen,

Hi ralrene,

ich weiß. :umarmen:

Nur mich zig mal wiederholen, nur weil wem meine Antwort missfällt, dann weiß ich auch nicht. Das ich hier keine Partei ergreife, scheinen manche Menschen nicht vertragen zu können, alleine Ergebnissoffenheit als Wort scheint mir schon "Position dafür ergreifen" zu sein, egal ob hier oder drüben im Thread, wo es um eine Studie in Bezug zur Astrologie geht. Es ist, als würde über den Versuch zunehmender Unhöflichkeit Druck ausgeübt werden: und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlage ich dir den Schädel ein. Hier wohl verbal.

Ich muss keine Partei ergreifen, keine konkrete Position zu einem Thema haben, es geht auch wunderbar ohne. Es ist meine Art, mir die Dinge von mehrerlei Seiten anzuschauen, ohne Vorbelastung, ohne zu sagen: ich glaube daran oder eben nicht.

Und wer meint, mich dafür anfeinden zu müssen, herauszufordern, übertreiben, mich für zu dumm erklären, polemisch werden, Beweise fordern (und dann noch von mir, *lol*) kann dies gerne tun. Darauf habe ich keinen Einfluss. Wohl aber darauf, ob ich mich mit diesem Menschen weiterhin unterhalten möchte.

LG
Any

Werbung:
ich kann nur in diesem fall empfehlen, es einmal selbst auszuprobieren. Ist vielleicht nicht für jeden der nächste weg - die schweiz, aber bevor man solches verdammt, hilft nur eins - es ausprobieren.

Mir sehr nahestehende personen fahren nächste woche in die schweiz, allerdings nicht zu herrn klügl, der hat keine termine mehr frei, sondern zu einem von ihm selbst ausgebildeten HP, der dies auch praktiziert, inzwischen ausschließlich. Er wurde uns von herrn klügl empfohlen.

Wen`s denn dann interessiert, werde ich berichten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben