Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß dich Loop.

Ich glaube nicht, dass Liebe nur ein Gefühl ist. Es ist mindestens auch eine Haltung, in meinen Augen.

Grüß Dich Polarfuchs. :)

Eine Haltung, wie würde die aussehen? Liebevoll oder wohlwollend oder zugeneigt oder was ganz anderes? Neutral positiv, ist es Nähe oder Abstand, der zu allen gleich ist und nicht bevorzugt?
Tu mir ein bißchen schwer, es in Worte fassen, möglicherweise weiß ich eh, was Du meinst.

Oder ein Seinszustand, @Lichtpriester, wie sieht der aus? Ist er ähnlich der Liebe zu einem anderen Wesen? Und wie sieht es da mit Gefühlen aus?

Eigentlich ein interessantes Thema für einen eigenen Thread. :)

Werbung:
Es könnte beides sein, eine innere haltung und auch ein gefühl. :rolleyes:

Ein grundsätzliche haltung den uns umgebenden wesen gegenüber und der natur.

Loop schrieb:
Eigentlich ein interessantes Thema für einen eigenen Thread.

Ja. :)

Loop schrieb:
Oder ein Seinszustand, wie sieht der aus? Ist er ähnlich der Liebe zu einem anderen Wesen? Und wie sieht es da mit Gefühlen aus?

Ist schwierig zu beschreiben. Seinszustand, Liebe IST einfach. Wenn man sich darauf einlässt, spürt man einfach nur Liebe. Kein Gefühl, keine Emotion, wie immer du das bezeichnen möchtest, keine Erwartung an etwas oder an jemanden. Innere Glückseligkeit. Ich glaube, in einer Meditation kann man das gut erfahren, oder auch in einer Übung, in der man die eigene Mitte sucht und findet.

Das ist natürlich sehr esoterisch/religiös angehaucht... Wenn man daran glaubt, dass die Grundessenz *Liebe* ist, tut man sich möglicherweise leichter, diesen Seinszustand zu erreichen. Alles andere - Gefühle/Emotionen - ist eine Überlagerung dieses Ursprungs-Zustandes.

Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung/Erkenntnis; kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :)

LP

Es wäre schön, wenn liebe ein seinszustand wäre! :rolleyes:

Liebe ist ein Seinszustand, doch den meisten Lebewesen noch unbewußt.
Sie messen es anhand ihrer Emotionen ob sie ein anderes Lebwesen lieben oder nicht.

Doch Liebe hat mit den eigenen Emotionen nichts zu tun.
Liebe ist kein emotionaler Zustand.

Wenn es so wäre, dann wäre unsere welt besser, als sie jetzt ist.

Solange Liebe noch als ein emotionaler Zustand angenommen wird, kann die Welt nur so sein wie sich Liebe vorgestellt wird.

Chakren hat man und sie drehen sich entweder, oder nicht.:thumbup:- und/oder verkehrt.;)

Chakren verhalten sich genauso wie die Zeit. Ohne die Erfindung der Zahlen die nicht wirklich existieren gäbe es keine Zeit die physikalisch real.

Ich weiß das Emotionen und Gedanken sehr machtvolle geistige Anziehung und Abstoßung bewirken.

Niemand kann defintiv sagen die Emotion Wut ist in dem und dem Chakra
zu finden ist.

Emotionen und Gedanken lassen sich nicht orten, sie sind geistiges Sein.

Wenn nun jemand behauptet, das Wut im Solarplexus ansäßig dann ist das nur deshalb weil dieser Jemand die Emotion Wut im Bauch spürt.

Ein anderer wird sie im Kopf spüren, ein anderen im Herzen.

So kann nicht behauptet werden, du hast Bauchweh weil ich sehe das du Wut im Bauch angestaut hast.
Oder du hast Kopfweh weil du Wut im Kopf angestaut hast.
Oder du hast Herzstolpern weil du Wut im Herzen angstaut hast.

Wut als Emotion oder als Gedanke ist nicht lokalisierbar.

Doch es kann behauptet werden, es ist in dem und dem Chakra damit die Vorstellung real wird.

Chakren existieren m. W. nach nicht.

*g Seyla

also für mich existieren chakren sehr wohl, denn ich kann sie fühlen in der aura, auch wie sie sich drehen.

Die energie, die aus dem herzchakra kommt ist die stärkste energie, die wir aussenden können, wie schon gesagt, 5000 - 10 000-fach stärker als die energie, die das gehirn aussendet, in form von gedanken.

Diese energie, die aus dem herzen kommt, reicht sehr weit und ist die energie, mit der man heilen kann, denn sie stellt die verbindung mit der göttlichen energie her.
So gesehen, kann jeder mensch, alleine durch ein inbrünstiges, gläubiges gebet, sich mit der göttlichen energie vereinigen und eine heilung erreichen. Vorausgesetzt, er handelt ohne jegliche egoistische hintergedanken, also neutral und hat ein wirklich starkes gefühl für denjenigen, für den er bittet. ;)

Bauchschmerzen zum beispiel zeigen an, dass derjenige dort eine schwachstelle hat, wenn bei stress und angst, dort schmerzen entstehen, oder er durchfall bekommt, vor angst.

Diese schwachstelle kann durchaus durch alte emotionale verletzungen entstanden sein, bestimmt auch in der aura zu erfühlen und vermutlich auch durch aurachirurgie zu beheben. ;)

also für mich existieren chakren sehr wohl, denn ich kann sie fühlen in der aura, auch wie sie sich drehen.

Erlebe ich auch so. Meine Chakren brummen/vibrieren manchmal auch. Für mich gehört ein Chakrenausgleich definitiv zur Psychohygiene dazu. Sehr angenehm ist es dazu auch noch und entspannend. Es stärkt auch die Wahrnehmung von psychosomatischen Reaktionen des Körpers, finde ich, und dient dann als Frühwarnsignal.

Zum Thema Aura hatte ich einmal ein Buch, ich weiß nicht mehr den Titel, da ging es um besonders sensible Menschen, wo Techniken vorgestellt wurden... ich habe das damals an jemanden verschenkt, wo ich annahm, es hilft demjenigen viel mehr als das, was ich damit anfangen kann.

Lg
Any

Constantin schrieb:
Man wird sie nicht einfach so los, muß man auch nicht, so wie manche sich das vorstellen. Ohne Emotionen wären wir Zombies.

Jou, Emotionen sind i.d.R. durchaus positiv - Schmetterlinge im Bauch, oder auch mal Dampf (Wut) ablassen. Aber den Unterschied zu erkennen, finde ich trotzdem spannend. :)

ersteslebewesen schrieb:
also für mich existieren chakren sehr wohl

Das wäre mir auch neu, dass es keine Chakren geben soll. Ich spüre sie zwar nicht generell, aber Veränderungen merke ich sehr wohl, z.B. am Herzchakra.

Constantin schrieb:
Doch es kann behauptet werden, es ist in dem und dem Chakra damit die Vorstellung real wird.

Na, wenns nur um eine Bezeichnung ginge, könnte man ganz leicht lokalisieren (im Brustraum, in der Magengrube, im Stirnbereich etc.). Die "geistige Welt" arbeitet auch im Energiefeld und wühlt nicht irgendwo in diversen Organen rum. ;)

LP

Erlebe ich auch so. Meine Chakren brummen/vibrieren manchmal auch. Für mich gehört ein Chakrenausgleich definitiv zur Psychohygiene dazu. Sehr angenehm ist es dazu auch noch und entspannend. Es stärkt auch die Wahrnehmung von psychosomatischen Reaktionen des Körpers, finde ich, und dient dann als Frühwarnsignal.

das gesamte geistige Feld vibriert, brummt und vieles mehr.
Ich würde es niemals auf Chakren begrenzen.

Forscht mal nach wer diesen Unsinn mit den Chakren verzapft hat.

*g Seyla

Werbung:
Jou, Emotionen sind i.d.R. durchaus positiv - Schmetterlinge im Bauch, oder auch mal Dampf (Wut) ablassen. Aber den Unterschied zu erkennen, finde ich trotzdem spannend. :)

Emotionen sind einfach, es ist weder i.d.R. durchaus positiv noch negativ.
Die Wertung der Emotion, geht vom Wahrnehmer aus.

Für den einen ist Schmerz pos. für den anderen neg. Wo fangen wir da an zu messen?

Das wäre mir auch neu, dass es keine Chakren geben soll.

überlege mal wieso es die Chakren für dich gibt?

Ich spüre sie zwar nicht generell, aber Veränderungen merke ich sehr wohl, z.B. am Herzchakra.
du merkst die Auswirkungen von Geistigen an deinem mat. Körper.

Na, wenns nur um eine Bezeichnung ginge, könnte man ganz leicht lokalisieren (im Brustraum, in der Magengrube, im Stirnbereich etc.).
mir ging es um die Emotion selbst, die nicht lokalisierbar weil geistiges Sein.

Wut als Emotion oder als Gedanke ist nicht lokalisierbar.

Was empfunden wird ist die AusWirkung des Geistigen in einem der Körperorgane. Natürlich kann behauptet werden es ist das Herzchakra oder Solarplexuschakra etc. das über,-oder unterstimuliert.
Man führe Licht hinein und schon ist alles supiduppi.

So wie man führe sich ein Medikament hinein und schon ist alles im Reinen. Für mich ist das reine Symptombehandlung ohne das Wissen was Geistiges alles, und wie Geistiges alles zu Wirken vermag.

Die "geistige Welt" arbeitet auch im Energiefeld und wühlt nicht irgendwo in diversen Organen rum. ;)

LP

Nochmal Emotionen und Gedanken sind die geistige Welt(deine Aura).
Wie sonst könnten hellsichtige, hellhörige, hellfühlende und oder hellwissende Menschen wissen was du als geistiges Feld aussendest und empfängst.

Wie sonst könnten wir alle intuitiv fühlen was unser Gegenüber aussendet.

Dieses geistige Feld wirkt sich auf den mat. Körper aus.

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben