Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich habe schon gelesen, dass er sehr überlaufen ist, bekommt man erst in monaten einen termin?

Ich fand auch sehr interessant, wie er eigentlich dazu gekommen ist. Er hat diese methode selbst im laufe der zeit entwickelt. Jetzt gibt er seminare in der schweiz und münchen.

Übrigens ist es auch möglich diese art der "aurabehandlung" auch geistig durchzuführen.;)

Das war eine Geschichte, die meine persönliche Wahrnehmung (einen Absatz darüber zu finden) illustrieren sollte. Ich hab diese Geschichte aber weder als Versuch eines "Beweises" für die Wirkung oder Nichtwirkung der Homöopathie (oder irgendwas anderem) herangezogen - wie ich vorher schon gesagt habe, anekdotische Evidenz ist für sowas völlig irrelevant - sondern als Beispiel für meine Wahrnehmung, dass gerade überzeugte Vertreter der Alternativmedizin überdurchschnittlich oft krank sind. Das legt nämlich nahe, dass vielleicht gerade solche Leute sich der Alternativmedizin zuwenden, die aus psychosomatischen Gründen immer wieder krank werden, und dass vielleicht gerade bei solchen Leuten der Placeboeffekt besonders gut hilft, dass aber das zugrundeliegende Problem offensichtlich nicht entfernt (und damit Symptombehandlung betrieben) wird, denn sonst müsste man ja nach einer (erfolgreichen) Behandlung nicht schon bald wieder zum Arzt.

Zuerst gehen die meisten Mensch erst zum Arzt und oder Tierarzt mit ihrem tierischem Begleiter.
Meiner Erfahrung nach, wenden sich Menschen, sowohl auch(mit ihren tirieschen Begleitern) erst dann der Alternativmedizin zu, wenn sie durch die Behandlung beim medizinischen Krankheitdienst keine Gesundung erlangen konnten.

Wird ihnen nach jahrelanger chronischer Erkrankung, da nicht geholfen, kehrt die Krankheit u.U. immer wieder zurück und das meist noch in verschlimmerter Form, suchen sich DANN nach Alternativen.

Wer chronisch erkrankt ist, oder auch sein tierischer Begleiter weiß das ich hier die Wahrheit sage.

Damit mir jetzt nicht wieder irgendwelche Worte in den Mund gelegt werden, wie in diesem Thread praktisch die ganze Zeit; soll natürlich keine Pauschalverurteilung aller auf Alternativmedizin zurückgreifender Menschen als chronische Hypochonder sein. Es ist aber meine persönliche Wahrnehmung eines Trends.

welche Alternativheilmethoden verurteilst du nicht pauschal?
Welchen Menschen der sich den Alternativheilmethoden zuwendet, verurteilst du nicht pauschal?

For the record: ich könnt mich nicht erinnern, dass die Klassenkollegin der Homöopathie "abgeschworen" hätte. Ich hab mit der Vogelscheuche aber zum Glück auch keinen Kontakt mehr, daher kann ich das nicht beurteilen.

Im Grunde entsteht jedes VorUrteil über ein anderes Lebewesen durch die Wahrnehmung aus sich Selbst.

Objektive Wahrnehmung ist dem Gegeben der mit dem Geistigen (ohne sich dem Kopf anzustoßen), fließt.

Selig sind die Sehenden*, Ihnen gehört das Paradies auf Erden.

Vielleicht solltest du mal Hahnemanns Organon der rationellen Heilkunde lesen, du scheinst keine Ahnung davon zu haben:

Zitat Samuel Hahnemann, Organon der Heilkunst 6. Auflage, § 7 (p.42 f)

viellt. darfst auch Du Erfahrungen machen mit dem Geistigen, damit dir bewußt wird "Wer du Selbst wirklich bist".

Bei der Heilung einer akuten Krankheit ist die Kenntnis ihrer wahr-
scheinlichsten Veranlassung dienlich. Bei langwierigem Siechtum dienen die bedeutungsvollsten Momente der ganzen Krankheitsgeschichte.

zur Auffindung der Grundursache. Ein langwieriges Siechtum beruht meist auf einem chronischen Miasma.
Hierbei sind die erkennbare Leibesbeschaffenheit (besonders bei langwierig Kranken), sein Gemüt und sein geistiger Charakter, seine Beschäftigung, seine Lebensweise und Gewohnheiten, seine bürgerlichen und häuslichen Verhältnisse, sein Alter, seine geschlechtliche Funktion usw. zu berücksichtigen.

Die Krankheit kann uns nur durch ihre Symptomengesamtheit zu erkennen geben, welches Heilmittel sie braucht;nur durch dieses nach außen reflektierte Bild des inneren Wesens
der Krankheit, d.h. des Leidens der Lebenskraft. Die Symptomen-
gesamtheit ist das Einzige, was der Heilkünstler zu erkennen und hin-
wegzunehmen hat.
1) Jeder verständige Arzt räumt diese zuerst weg. Das Übel läßt dann mei-
stens von selbst nach. Er wird die Ohnmacht erregenden, stark duftenden
Blumen entfernen, den entzündenden Splitter aus dem Auge ziehen, die ver-
schluckten Belladonnabeeren durch Er
brechen fortschaffen, den Blasenstein
zermalmen usw.
2) ... ein einzelnes Symptome ist so wenig die Krankheit selbst wie ein einzel-
ner Fuß der Mensch selbst ist

Wie weit ist es gekommen, dass ich den Esoterikern schon ihre eigenen Theorien erklären muss?

Du erzählst hier apostum von deinen eigenen Wahrnehmungen, Theorien und wehrst diese ab, argumentierst mit Pauschalvorurteilen.Das alles noch Menschlich, und möglich zu wandeln.

*g Seyla

Ja, die gesamtheit der symptome! Völlig richtig!

Wenn jemand allerdings n u r unter schlaflosigikeit leidet, so gibt es zig mittel, die zur anwendung kommen könnten. So muss ein guter homöopath dann weiter fragen, nach sonstigen symptomen, auch nach seelisch-geistigen, um, wenn er glück hat, ein schlüssel-symptom zu finden, damit er das richtige mittel finden kann. Dieses schlüsselsymptom muss allerdings gar nichts mit der schlaflosigkeit zu tun haben.

Außerdem hat die homöopathie überhaupt nichts mit esoterik zu tun, wie kommst du auf so abwegige ansichten, :rolleyes: ist wahrscheinlich etwas schwierig, vom hohen ross aus, auf dem du sitzt, nur statistiken vor augen. ;)

:thumbup:

Die Gesamtheit der Symptome aufmerksam beobachten, um damit das Grundübel an den Hörnern zu packen:)

*g Seyla

Ich glaube, Tarbagan hat die "Vogelscheuche" mehr beschäftigt, als dass jene Frau sich mit Homöopathie beschäftigte. Da gibt es schnell so lustige Vorurteile, die sich bin hin zu Hass ausweiten können: eine Vogelscheuche - alles Vogelscheuchen...

Da kann auch nicht mehr in Ruhe zum Thema recherchiert werden, geschweige denn differenziert. Da reicht ein Wort, z.B. Esoterik, Homöopathie und der Schalter klickt und der Zug fährt von alleine los.

Ich meine, auch geistheilerische Angebote könnten durch diese Methode, die ja zur wissenschaftlichen Anerkennung führt, geprüft werden. Da ja im Ergebnis völlig ausreichend ist, dass es 50% der Klienten lediglich besser geht als vorher, müsste das doch zu bringen sein. Wohl leider aber kaum zu finanzieren.

Zitat von Anevay
Ich habe da aber was zu gefunden.
http://www.wbpsychotherapie.de/downl...enpapier28.pdf
Seite 5, 1.2, da wird definiert wann etwas wissenschaftlich anerkannt wird. List sich schon sehr nach "was wirkt, hat Recht".

LG
Any

Ich bin und war immer der Auffassung das dies was krank machte auch heilt.

Wer und das Was heilt ist Ge~Recht.

Das Was krank macht und wiederum heilt ist geistigen Seins*

*g Seyla

Wenn jemand Interesse an Aurachirurgie hat, oder wie Ihr das nennen wollt, kann ich euch dynamis-kurion.at bestens empfehlen. Das ist meine Frau, daher weiss ich wie und dass es wirkt. :)

LG
http://www.dynamis-kurion.at/Ueber-mich/
Ich kann in den menschlichen Körper hineinsehen und hineinfühlen.

Nur zur Info für Nataliya....

............korrekt müßte das heißen ich kann den geistigen Körper sehen und fühlen....

sonst klingt das wie sie sieht und fühlt die Organe des materiellen Körpers.

Da wäre noch mehr zu sagen, aber ich belasse es bei dem einen.

*g Seyla

Nun, Dein erster Beitrag in diesem Thread handelt von Kritik an Heilmethoden, die wissenschaftlich nicht erwiesen sind. Damit betrifft das nahezu hundert Prozent der alternativmedizinischen Verfahren, daher kann ich Deine obige Aussage der Nicht-Pauschalverurteilung solcher Verfahrensanwender ( und damit der gewissen Akzeptanz deinerseits ) nicht ernstnehmen und muß den weiteren Verlauf Deiner Argumentation als rhetorische Finte einstufen.

Der Placeboeffekt ist kein Unwort, sondern z.B notwendiger Bestandteil klassischer medizinischer Studien, der verhindern soll, daß neue "Medikamente" überschätzt werden. Der Placeboresponse allerdings ist sehr individuell und entspricht keinen Regeln, ist aber sehr abhängig von der Zuwendung des Behandlers, weniger von der Patientenpersönlichkeit.

Ich behaupte mal, er läßt sich überall transportieren, wo eine gute Arzt/Heiler -Patientenbeziehung besteht. Das ist nichts Neues, kann man nachlesen.

Daß es bestimmte Typen sind, die sich alternative Behandlungsweisen suchen, halte ich für ein Gerücht. Da ist alles dabei, wie der Alltag so lehrt.

Mich erschüttern allerdings wesentlich mehr die Menschen mit der klassischen "leeren Anamnese", die dann vor der Diagnose stehen, die eine ÜZ von gerade mal maximal einem Jahr gestattet. Da würde man sich doch wünschen, sie wären etwas "hypochondrischer" und kümmerten sich zeitiger um ihr Innen- und Gesundheitsleben.

Und zu den Symptomen: gute Alternativmedizin arbeitet biografisch.

LG,
Tery

unterschreib....

Danke für deine Zeilen

*g Seyla

Das hab ich mich auch lange gefragt.

Erklären kann ich es (mir) nur mit Dualität. Das Annehmen von Dunkel und Hell sowie Glauben und Nichtglauben etc. etc. diese beiden Polaritäten bilden nunmal ein Ganzes, sind notwendig, da sie letztendlich unserer Weiter-ent-wicklung dienen. Schliesslich ist beides in uns Allen enthalten.

Das Annehmen selbst kann m.E. nur im Herzen geschehen, nicht mit dem Verstand.

Ich würde sagen, Glauben und Nichtglauben ist eine Instanz der SelbstWahrnehmung.

Das hat in der Medizin genauso wie bei den Alternativheilmethoden nichts zu suchen.

Herr Klügl hat m.W. nicht nach Glauben oder Nichtglauben angefangen geistig zu heilen, sondern ist in Handlung gegangen und hat Erfahrungen gemacht die er jetzt nicht mehr missen wöllte.

m.W. nach kann er sich das Jetzt selbst nicht mehr erklären wie es dazu kam.

Es ist einfach geschehen und es ist wundervoll weil das Gerechte wirkt.

Wir Menschen müssen nicht an das Geistige glauben, es ist wirkt auch ohne Glauben.

*g Seyla

ich persönlich wünsche keinem der ständigen verunglimpfern und besserwissern, dass sie mal auf alternative heilmethoden zurück greifen müssen, ob es jetzt geistheilung, homöopathie oder aurachirurgie ist, wenn die schulmedizin nichts mehr für sie tun kann.:rolleyes:

Ein schönes Osterfest!:D

ich würde sagen, ...

Sogar ein Schluck Wasser aus einer rein sprudelnden Quelle ist schon eine Alternativheilmethode:)

Schon allein das reduzierte AufTanken von Sonnenstrahlen ist eine Alternativheilmethode:)

Schon allein eine liebevolle Geste die ins Herz geht, ist eine Alternativheilmethode:)

u.v.m. das mit der geistigen Natur im Gleichklang.

Alles was gegen unseren geistigen Gleichklang einwirkt, macht uns krank.

*g Seyla

Werbung:
Ich wünsche gar keinem Menschen, dass er je auf irgendeine Form der Medizin zurückgreifen muss. Leider entspricht das nicht der Realität.

Welche Krankheit wäre deines Wissens nach mit geistigem Heilen nicht heilbar?

Bedenke, auch die Mediziner heilen Geistig, auch wenn ihnen das nicht bewußt ist.
Denn jedes Wort, jede Geste, jede Handlung, etc. ist Geistigen Seins.
Dieses geistige Sein ist in der Macht zu heilen und oder krank zu machen den materiellen Körper.

Jeder Gedanke, jede Empfindung von dir, vermag zu heilen und oder krank zu machen deinen eigenen mat. Körper...und auch die mat. Körper anderer Lebewesen.

Gedanken sind geistige Kraft.....Emotionen sind geistige Kraft.
Diese stehen in der Wechselwirkung mit.-und untereinander, ob bewußt oder nicht.

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben