Hallo John,
ich bin mir sicher, dass es viele Ausbildungen gibt, die sagen, dass sie die wirkungsvollsten Heilungsmethoden anbieten und so. Zu anderen Ausbildungen kann ich nichts sagen, nur zu OLHT.
Ich kenne natuerlich nicht "alle" Heilungsmethoden der Welt und kann daher auch nicht mit Garantie sagen, dass OLHT davon die besten hat. Aber was ich mit Ueberzeugung sagen kann ist, dass die Palette an Heilungsmethoden und verschiedenen Energien, die man waehrend der OLHT-Ausbildung lernt wirklich breit gefaechert ist. Man lernt sehr viele verschiedene Dinge und kann sich dann je nach Geschmack diejenigen aussuchen, zu denen man eine besondere Verbindung hat. Wenn Du auf meiner Homepage warst, hast Du ja die Liste mit den Heilungsmethoden gesehen. Und das sind nicht alle.
Ich weiss, dass die Methoden, die bei OLHT gelehrt werden aus allen moeglichen Kulturen kommen, weil der Lehrer, der die Ausbildung konzipiert hat, viele Jahre seines Lebens reisend verbracht hat und ueberall Heilungsmethoden gelernt hat. Er hat dann (ganz amerikanisch

) ein "Best Of" gemacht und "wirkungsvollsten Methoden" in einer Ausbildung zusammengefasst.
Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, was eine Ausbildung kostet. Unter 3000 Euro schaetze ich, aber ich weiss es nicht genau. Da muesstest Du Viola Schmidt fragen, bei der ich in Muenchen gelernt habe. Ihre Adresse steht auf meiner Homepage, auf der Seite "Arbeit" ganz unten.
Du kannst danach schon Deine eigene Praxis aufmachen, nur hast Du keine rechtliche "Heilungserlaubnis", wie Du es als Heilpraktiker hast. Es ist daher eine Frage der Formulierung. Aber darueber wird auch waehrend der Ausbildung gesprochen, so dass man gut informiert ist.
Viele der Ausbildungsteilnehmer arbeiten danach auch nicht professionell damit, sondern eher privat oder gar nicht.
Mir war schon nach dem ersten Ausbildungsblock klar, dass ich meinen Job kuendigen moechte und Energiearbeit beruflich machen moechte. Ich habe darin meine Berufung gefunden.
Ich hoffe, dass ich Deine Fragen beantworten konnte!
Licht&Liebe
Domenika