Energiearbeit = Reiki??

Hallo Zauberweib,

ich bin Reiki-Meister, nur "Einweihungen" nehme ich noch nicht vor. Meine Zeit ist dafür aber noch nicht da. Seit über 20 Jahren bin ich im medizinischen Berufen unterwegs und ich habe dadurch viel Erfahrung gemacht. z.B. als ich noch nicht mal wußte was Reiki ist hab ich den Patienten eine Hand "aufgelegt" oder ihre Hand genommen. Tatsache ist, wenn ich mich intensiv einer anderen Person widme, ihr zuhöre, offen für dessen Probleme bin, dann löse ich schon eine Art von Energie aus.... Der Mensch fühlt sich geborgen und verstanden und es ist jemand da der nur für ihn da ist.... das ist Nächtenliebe und hilft auch... Liebe ist eh das Zauberwort für alles...
Meine Reiki-Einweihungen möcht ich auf gar keinen Fall missen und die Erlebnisse und Grfühle wärendessen auch nicht.
Reiki ist aber sicher nur Reiki wenn die Einweihungen gemacht werden.... vorher ist es etwas anderes... vielleicht muß man dafür noch einen Namen finden...
Übrigens muß man heute nicht mehr einen Haufen Geld bezahlen... und wenn jemand doch viel Geld zahlen will, dann wird er auch den finden der viel verlangt und jeder ist glücklich.... :)
Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen schönen Abschluß und ich hoffe Du darfst das gleiche spüren wie ich es tat...
Ein Lächeln für Dich
Peter
 
Werbung:
hallo ihr beiden,

wenn ich euch da richtig verstanden habe, dann seht ihr es so, dass "es" auch ohne einweihung funktioniert, aber dann halt einfach - formell - nicht reiki ist?
so wie ein handwerkermeister sich auch nur dann meister nennen darf, wenn er den meisterbrief hat - ungeachtet dessen, ob er die fähigkeiten und fertigkeiten dafür auch ohne diesen brief besitzt..?

so in etwa?

fragende grüsse
zauberweib
 
Es gibt sehr viele Möglichkeiten der Energiearbeit und es geht hier auch nicht um Meisterbrief und ähnliches....
Reiki ist klar defeniert und die Art und Weise wie es weitergegeben wird... der Namen dafür ist Reiki...
Jeder der eine Ausbildung macht, egal ob VHS oder Reiki-Lehrer oder andere Arten von Energiearbeit, hat dies in seiner Bestimmung... jeder auf seiner Art.... und wenn es einem selber oder anderen hilft ist das doch OK....
Ich denke man muss nur fühlen, dass man sich nicht selber schadet. Wenn ich z.B. eine "Behandlung" mache und ich mich danach schlechter fühle ist etwas schief gegangen. Das Vertrauen auf Gott und seine Helfer werden Dich schützen und Dir Deinen Weg zeigen. Es kommen eh nur Menschen zu Dir die genau Dich suchen... Ob mit Einweihung oder ohne...
Liebe Grüße
Peter
 
Hallo flamenca,

ich habe mir sehr interessiert die Beiträge auf dieser Seite durchgelesen und weiß immer noch nicht was Reiki genau ist.
Mein Mann und ich haben uns auch schon mit den Chakren beschäftigt.Doch im Moment weiß ich immer noch nicht was Reiki wirklich ist.Könntest du mich vieleicht aufkären. Ich danke dir schon im voraus.

Gruß Melanie
 
Hallo flamenca,

ich habe mir sehr interessiert die Beiträge auf dieser Seite durchgelesen und weiß immer noch nicht was Reiki genau ist.
Mein Mann und ich haben uns auch schon mit den Chakren beschäftigt.Doch im Moment weiß ich immer noch nicht was Reiki wirklich ist.Könntest du mich vieleicht aufkären. Ich danke dir schon im voraus.

Gruß Melanie
 
Werbung:
Zurück
Oben