Aufklärung: Sterbeprozeß/Sterbephasen

Ich habe einige ältere Menschen bis zu ihrem Tod gepflegt.
Eine Frau ist mir in besonderer Erinnerung geblieben. Sie lag im Sterben, ihr verstorbener Bruder zeigte sich ihr hin und wieder. Dann musste ich kurz raus zum Telefonieren - als ich nach kaum 3Minuten wieder nach ihr schaute, war sie verstorben. Ihre Seele, sie, hatte sich den Moment des Alleinsein "ausgesucht" um zu gehen...... So etwas hab ich öfter erlebt.
Alles Gute @Fiona 🫂

Werbung:
Das hab ich in letzter Zeit häufiger gehört, dass Menschen sterben, sobald jemand das Zimmer verläßt.
Aber meine Mutter war nie gern alleine und morgen kann ich den ganzen Tag nicht herkommen.
Die Pflegekräfte finden das in Ordnung.
Ich bin seit Sonntag hier nur nachts zum schlafen nach Hause gefahren.

Das hab ich in letzter Zeit häufiger gehört, dass Menschen sterben, sobald jemand das Zimmer verläßt.
Aber meine Mutter war nie gern alleine und morgen kann ich den ganzen Tag nicht herkommen.
Es kann ja auch passieren, wenn du Nachts schläfst.
Also mach dir bitte kein Kopf, wenn es den ganzen Tag nicht geht, dann geht es eben leider nicht
Dein Leben geht ja trotzdem weiter und wenn du Verpflichtungen an dem Tag hast, dann ist es halt so

Es kann ja auch passieren, wenn du Nachts schläfst.
Also mach dir bitte kein Kopf, wenn es den ganzen Tag nicht geht, dann geht es eben leider nicht
Dein Leben geht ja trotzdem weiter und wenn du Verpflichtungen an dem Tag hast, dann ist es halt so
Ja, sie schläft ja auch die ganze Zeit.

Ich finde das auch in Ordnung.

Werbung:
Zurück
Oben