Auf der Suche nach dem Lehrer....

Ich respektiere in allerhöchstem Maße, dass @LittleSparrow nie aufgehört hat zu rudern, zu zappeln und lebendig zu sein, den Schmerz zu zeigen, oh ja, nie in politisch odersonstwie korrekter Weise, nicht einmal in korrekter Rechtschreibung ... *hust* ... na und? ...

Respekt!

(y)(y)(y)

Werbung:
Ich mag die Geschichte von den zwei Fröschen im Milchkrug.

Da war ein Frosch, der fiel in den Milchkrug, es war komplett aussichtslos, aus dem Krug zu kommen, denn die Wände waren zu hoch und der Krug zugleich zu tief. Als der Frosch das kapiert hatte, gab er auf und ertrank. RIP.

Da war ein anderer Frosch, der fiel in einen anderen Milchkrug, es war wieder komplett aussichtlos aus dem Krug zu entkommen, denn die Wände waren viel zu hoch und der Krug zugleich zu tief. Der Frosch verstand das und trotzdem zappelte er, ruderte mit seinen kraftvollen Beinen, schlug in die Milch ... um nach geraumer Zeit auf der Butter Boden zu finden und aus dem Krug hinaus zu springen ...

oooder: wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde ...

Ich gehe völlig anders vor:
Wenn jemand Durst hat, gebe ich zu trinken.
Das mache ich sogar mit den verwilderten Hauskatzen in meinem Garten.

Und keine Angst ... ich weiss wo es Wasser gibt, ich habe selbst genug Wasser und ich teile, was ich habe und habe selbst genug zu trinken, Danke!

:whistle: ;) o_O

Es ist ein Unterschied, ob man eine Katze trinken lässt oder eine Zecke.
Irgendwann geht es an die eigene Substanz und man schadet sich selbst, wenn man nicht Nein sagt. Dem anderen hilft das ja nicht mal wirklich.

Irgendwann geht es an die eigene Substanz und man schadet sich selbst, wenn man nicht Nein sagt.
Du hast natürlich recht, wenn ich selbst am verdursten bin und alles Wasser hergebe, dann habe ich ein Rettersyndrom und die Übergänge von Rettersyndrom zu Barmherzigkeit, oder Güte, oder Gnade sind tatsächlich fliessend.
Lass uns da mal dann in den Weiten der Seelenwelt darüber befinden, was hier wie gelaufen ist.

Vielleicht lohnt es sich doch, anderen Menschen Mut zu machen, statt davon auszugehen, immer und nochmal enttäuscht zu werden.
Vielleicht lohnt es sich zu erinnern, dass Fehler hier dazu gehören und [fast] niemand bewusst Fehler macht um anderen zu schaden.
Weh tuts auf beiden Seiten trotzdem. Das ist halt eine Wahrheit.

Ich gehe völlig anders vor:
Wenn jemand Durst hat, gebe ich zu trinken.
Das mache ich sogar mit den verwilderten Hauskatzen in meinem Garten.

Und keine Angst ... ich weiss wo es Wasser gibt, ich habe selbst genug Wasser und ich teile, was ich habe und habe selbst genug zu trinken, Danke!

:whistle: ;) o_O
Ja fein. Dann schick doch gleich einmal eine Bewerbung @Little Sparrow "Ich möchte gern dein Lehrer sein" und erlöse uns....

Ja fein. Dann schick doch gleich einmal eine Bewerbung @Little Sparrow "Ich möchte gern dein Lehrer sein" und erlöse uns....
Hilfreich ist sie/er ja nicht.
Es geht ihr/ ihn ja auch nicht um @Little Sparrow, sondern nur darum auf andere draufzuhauen und sich selber in den Vordergrund zu spielen.
Eigentlich tut sie/er ja nur stänkern.

Es geht ihr/ ihn ja auch nicht um @Little Sparrow, sondern nur darum auf andere draufzuhauen und sich selber in den Vordergrund zu spielen.
Und na ja. Wem es um wen geht, oder um was es geht und was nicht, erlebt glaube jeder für sich selbst und meldet sich halt entsprechend. Der/die/das mag gewiss Trittbrettfahren, andere Lesen und Schweigen, oder wie z.B. ich soeben drehe selbst mit hier am Rad, mit meinem diesigen Beitrag. Tja.

Zuletzt bearbeitet:
Weh tuts auf beiden Seiten trotzdem. Das ist halt eine Wahrheit.

Nein, tut´s nicht... der Schmerz sitzt hier wohl einseitig. Das, was Du von Dir gibst, ist Deine (alleinige) Wahrheit und hat keine Allgemeingültigkeit. Ansonsten sehe ich hier Deinerseits keine für die TE hilfreiche Beteiligung an dem Thread... aber macht nichts, der TE kann´s eh Keiner Recht machen, denn selbst Jene, die ihr einst hilfreich zur Seite standen, werden nun von ihr nun verdammt. Da lohnt wohl kein persönlicher Einsatz (mehr). Meinung schreiben oder es lassen... mehr bringt das hier nicht.

Werbung:
Das ist eben das Problem, wenn sich für das Maß alle Dinge gehalten wird. Es wird dem anderen nicht mehr zugehört.
Und ganz wichtig ist, wie Loop beschreibt, dass man sich nicht aussaugen lassen soll. Das hilft nämlich niemanden. Aber das hört der Wald nicht.

Es ist ein Unterschied, ob man eine Katze trinken lässt oder eine Zecke.
Irgendwann geht es an die eigene Substanz und man schadet sich selbst, wenn man nicht Nein sagt. Dem anderen hilft das ja nicht mal wirklich.
Das sehe ich ganz ähnlich. Wobei ich die Analogie zu einer Spinne ziehe. Mit einen Spinnenlockruf ins Netz und wenn sich dann jemand befreit, die Empörung.

Zurück
Oben