Auf der Suche nach dem Lehrer....

Oh, vor lauter Karate hab ich ganz vergessen auf das Lied zu hören und vor allem überhaupt den Sänger zu sehen ...haha der is sozusagen unsichtbar für mich.
Mein Bruder und ich haben als Kinder oft Karate gespielt ...
Das machte Laune ..
Ein Schamane, bei dem ich zu Besuch war, der meinte tatsächlich ich sollte mir Kampfsport beginnen
Hmm..
und meinte, Karate z b....

Ob das noch was wird, in dem Alter?
Tai Chi .gefällt mir auch.

Mal sehen vielleicht gab ich ha mal nen Allround Schamanen Lehrer ...
Der such Karate oder Tai Chi mit mir übt. 😁
Tai Chi geht sicher in jedem Alter, bei Karate habe ich eher Zweifel, da man es ja mit einem realen Gegner zutun hat und Reaktion zählt -
am Besten vor Ort erkundigen, es gibt ja überall Kurse und Vereine!

Werbung:
Ob das noch was wird, in dem Alter?
Tai Chi .gefällt mir auch.

Mal sehen vielleicht gab ich ha mal nen Allround Schamanen Lehrer ...
Der such Karate oder Tai Chi mit mir übt. 😁
Tai Chi ist ohnehin für jedes Alter empfehlenswert, gesund und geeignet denke ich - Denn es gehört ja „nur“ zu den sogenannten inneren Kampfkünsten – Hat also mit z.B. "Karate"-Vollkontakt und dessen potentiell knochenbrechenden bis tödlichen Nebenwirkungen eher wenig bis gar nix am Hut. :)

:D

Tai Chi ist ohnehin für jedes Alter empfehlenswert, gesund und geeignet denke ich - Denn es gehört ja „nur“ zu den sogenannten inneren Kampfkünsten – Hat also mit z.B. "Karate"-Vollkontakt und dessen potentiell knochenbrechenden bis tödlichen Nebenwirkungen eher wenig bis gar nix am Hut. :)

:D
Das glaube ich auch - mit Vollkontakt Kampfsport muss man wohl recht früh anfangen - mein Sohn hat mit etwa 13 oder 14 Jahren mit dem Kickboxen angefangen, Jahrelang gemacht, später etwas japanisches mit einem langen Holzstab - weiss nicht wie das heißt.....
Der 2.Sohn ist beim Karate Training dumm gestürzt, hat sich beide Kniescheiben ausgekegelt und alle Kniebänder gezerrt und überdehnt und hat heute noch nach über 10 Jahren Probleme damit!

Das glaube ich auch - mit Vollkontakt Kampfsport muss man wohl recht früh anfangen - mein Sohn hat mit etwa 13 oder 14 Jahren mit dem Kickboxen angefangen, Jahrelang gemacht, später etwas japanisches mit einem langen Holzstab - weiss nicht wie das heißt.....
Der 2.Sohn ist beim Karate Training dumm gestürzt, hat sich beide Kniescheiben ausgekegelt und alle Kniebänder gezerrt und überdehnt und hat heute noch nach über 10 Jahren Probleme damit!
Kendo ist das mit dem Holzstab

Werbung:
Zurück
Oben