Auf der Suche nach dem Lehrer....

Aus der Leseprobe von Villoldo Seelenrückholung:

Die vier Kammern der Unteren Welt

Die Untere Welt ist der ursprüngliche Garten Eden, aus dem wir der Legende nach vertrieben wurden. Sie ist ein Paradies auf Erden, in das wir jederzeit zurückkehren können und in dem die verlorenen Teile unserer Seelen noch immer in Unschuld und Gnade leben. Die Untere Welt hat vier Kammern, und jede Kammer enthält Aufzeichnungen von der Geschichte unserer Seele.

1. Die erste Kammer ist die Kammer der Wunden, in der wir die Urverletzung finden, die dazu führte, dass ein Teil unserer Seele geflohen ist und wir unsere wahre Bestimmung verloren haben. Hier suchen wir nicht nach dem jüngsten Ausdruck dieser Verletzung, etwa nach dem Ende einer Beziehung oder nach einer persönlichen Krise, sondern nach ihrem Ursprung. Unter Umständen handelt es sich dabei um etwas, das uns in der frühen Kindheit widerfahren ist, oder um einen Vorfall, der sich noch im Mutterleib ereignete. Häufig handelt es sich um ein traumatisches Erlebnis aus einem früheren Leben. Jeder Mensch hat eine Urverletzung, die immer wieder in neuem Gewand erscheint. Sie wird zum Dauerthema im Leben und sorgt dafür, dass sich Muster des Mangels, des Verlusts, der fehlenden Liebe, des Verrats oder des Verlassenwerdens in einer Familie über Generationen hinwegständig wiederholen.

2. Die zweite Kammer ist die Kammer der Seelenverträge, in der wir entdecken, welche Seelenverträge wir geschlossen haben. Oft sind das schreckliche Verpflichtungen, die wir noch vor unserer Geburt eingegangen sind und an die wir uns gar nicht erinnern können. Diese Verpflichtungen werden meist unter dem Einfluss der Angst und des Drucks der Urverletzung eingegangen, und oft wissen wir nicht einmal, dass derartige Verträge bestehen. In dieser Kammer können wir die Bedingungen eines unglücklich formulierten Vertrages, der uns zu einem Leben immer neuen Leids verdammt, neu aushandeln.

3. Die dritte Kammer ist die Kammer der Gnade. Hier befindet sich der geheilte Seelenteil, der bereit ist, mit all seiner Lebenskraft zu uns zurückzukehren. Die Gnade ist es, die uns im Leben vorwärtstreibt, die uns Frieden und Freude schenkt. Es genügt nicht, auf einer schamanischen Reise herauszufinden, welche Krankheit unsere Wunden ausgelöst haben. Wir müssen uns auch auf die Suche nach Schönheit, Harmonie und den einzigartigen Gaben unserer Seele machen. Manchmal stelle ich bei der Arbeit mit meinen Klienten fest, dass ihre Lebenskraft, die einst ein prasselndes, hell loderndes Feuer war, zu einer kleinen, unscheinbaren Flamme verkümmert ist. Das schwache Flämmchen kann ihre Seele kaum wärmen. (Dieses Bild bietet sich mir oft bei Klienten, die an chronischer Müdigkeit, unter ständigen Ängsten und Depressionen leiden.) Wenn sie den verlorenen Teil ihrer Seele zurückholen, können sie in den natürlichen Zustand der Gnade und der Lebendigkeit zurückkehren und ihre Leidenschaft fürs Leben neu entfachen.

4. Die vierte Kammer der Unteren Welt ist die Kammer der Schätze. Meist bergen wir nur die Schätze, die der Oberfläche am nächsten sind und für ein normales, durch schnittliches Leben ausreichen. Um die in der Tiefe verborgenen Edelsteine, das Silber und das Gold zu finden, müssen wir freilich tiefer schürfen. Die wirklich großen Schätze lassen sich genau wie Diamanten nur mit einiger Anstrengung bergen. Wenn ich eine Seelenrückholung für einen Klienten mache, dem es schwer fällt, sich zu dem Menschen zu entwickeln, der er sein möchte, begebe ich mich in diese Kammer und helfe ihm, ein bislang ungenutztes kreatives oder künstlerisches Talent zu finden. Hier, tief im Unterbewusstsein, kann er die Schätze finden, die ihm helfen, ein vollständigeres Leben zu führen. (Ich bringe auch ein Krafttier mit, das ihm hilft, seine natürlichen Instinkte wiederzuentdecken.)

Und noch der Link zu vollständigen Leseprobe:

 
Werbung:
Innerhalb der Reise nach diesem Konzept der vier Kammern soll eigentlich auch eine Heilung statt finden. Das tut es aber nicht automatisch... hm... sehr doof....
Möglicherweise fehlte hier ein praktizierender Lehrer um die volle Lehre zu erfassen?

Heilung hat für mich mit Heil-Werdung zu tun, mit Heilig werden und damit Heiligung.

Käme die Frage auf, was fern von Heil - platt formuliert: kaputt - sei.

Die Lösung ist ja in Dir bereits angelegt…
 
Möglicherweise fehlte hier ein praktizierender Lehrer um die volle Lehre zu erfassen?
Das mit der Suche nach einem Lehrer ist mir zu dramatisch... ;)
Heilung hat für mich mit Heil-Werdung zu tun, mit Heilig werden und damit Heiligung.

Käme die Frage auf, was fern von Heil - platt formuliert: kaputt - sei.

Die Lösung ist ja in Dir bereits angelegt…
Das ist alles noch sehr schwammig.
 
Ich suchte lange vergebens nach einer Bedienungsanleitung für mich…
Dafür sagen mir immer wieder Menschen, ich solle mal hierüber, mal darüber ein Buch schreiben…

Das tolle ist ja die eingeschränkte Sicht im eigenen Leben: So bedürfen wir anderer Menschen um Facetten von uns kennen zu lernen, die uns bisher verborgen geblieben waren…

Ohne Dramen fehlte wohl manchem Leben eine gewisse Würze…
 
Werbung:
Zurück
Oben