KingOfLions
Sehr aktives Mitglied
Wie sterben Kulturen aus?
Ziemlich leicht. Durch Eroberung, duch Assimilation durch geringerwertige Kulturen, durch Vergessen bzw. Degeneration bzw. Dekandenz, auch Separierung kann eine Mittel sein.
Gäbe es für dich ein annehmbares Verfallsdatum einer Kultur?
Es gibt für eine Kultur kein Verfallsdatum, sondern nur Anzeichen wenn sich eine Kultur dem Ende zuneigt. In der Regel dann, wenn sie zu sehr verweichlicht, wenn sie sich dem Luxus ergibt, ihre Grenzen nicht mehr verteidigt ....
Um was gehts dir bei diesem Gedankengang?
Es aufzuzeigen, was pasieren wird. Als reine Information für diejenigen die sich nicht damit ausenandersetzen welche Konsequenzen das was sie tun und leben langfristig (auch für ihre Kinder) hat.
Und welchen Zeitraum betrifft das? 25, 100, 500... oder gar 3000 Jahre?
Na ja, wenn man sich so ein bisschen umschaut ... die Römer haben die grundlegende ägyptische Kultur in etwas 100-200 Jahren zerstört ... haben die griechische Kultur durch Eroberung in knappen 50 Jahren zerstört. Die Kelten wurden von den Römern in etwa in 200 Jahren zerstört.
Gegenfrage: spielt der Zeitraum für deine Nachkommen eine Rolle? Es ist alles so zeitnahe, dass man sich vielleicht sogar noch an dich erinnert, und an deine Handlungen die Weichen gestellt haben ....
Und was tust du persönlich dagegen? Hast du dir zB. eine reinrassige Deutsche oder meinetwegen eine sichergestellte, reinrassige Europäerin gesucht, (was immer das auch sein sollte) .... die dir mindestens 10 Kinder geworfen hat?
Auf das gehe ich jetzt mal nicht ein ... und auf den Grundgedanken der da im Hintergrund mitschwingt.