In die Kirchen fließt das Geld...

Werbung:
Quantenheilung schrieb:
Die Kirche sagt ganz offen, dass es ihr um die Nachfolge Jesu geht und um den Aufbau des Reiches Gottes auf Erden. Was ist daran schlecht?

Da stimme ich Shimon1938 zu. Siehe Zölibat, siehe Kindesmissbrauch, siehe Ausgrenzung Geschiedener, siehe Frauen?? Bei letzteren bin ich mir nicht sicher, ob die kath. Kirche mittlerweile dazugelernt hat und auch Priesterinnen weiht. Würde mich allerdings wundern.

Da gibts vermutlich noch viele andere Kritikpunkte (abgesehen vom immensen Reichtum), das wissen Katholiken besser. ;)
 
Glaub doch nicht gleich alles ungeprüft, was Kirchengegner verbreiten... Es gibt auch viel Gutes!

Gibt es bestimmt---aber was wäre das, deiner meinung nach?
Ich zb. würde es gut finden, wenn die Kirche die Waffenlieferungen von D aus in die ganze Welt kritisieren würde.
Sowas würde ich als " kirchliche Pflicht " bezeichnen. Aber nein, die Kirche befürwortet sogar Waffen und die Anwendung dieser.
 
Gibt es bestimmt---aber was wäre das, deiner meinung nach?
Ich zb. würde es gut finden, wenn die Kirche die Waffenlieferungen von D aus in die ganze Welt kritisieren würde.
Sowas würde ich als " kirchliche Pflicht " bezeichnen. Aber nein, die Kirche befürwortet sogar Waffen und die Anwendung dieser.



vieeleicht sind sie an waffengeschäften finanziel berteiligt?

:ironie:

shimon
 
vieeleicht sind sie an waffengeschäften finanziel berteiligt?

:ironie:

shimon

Es ist traurig aber wahr : Der Vatikan wollte 51% der Firmenanteile der Manzolini-[Waffen]Fabrik haben. Das lief damals unter der Leitung von Kardinal Tisserant--allerdings bekamen sie nur 48 %. Die Waffenfabrik Manzolini war eine der größten Waffenfabriken Italiens. Sie stellte verschiedene Typen von hochentwickeltem Kriegsgerät wie Waffen, Flugzeuge, Hubschrauber und Raketen her ...
Quelle: (Leopold Ledl, Im Auftrag des Vatikan - ein Bericht, Wien 1989, S. 110-115)
 
Da stimme ich Shimon1938 zu. Siehe Zölibat, siehe Kindesmissbrauch, siehe Ausgrenzung Geschiedener, siehe Frauen?? Bei letzteren bin ich mir nicht sicher, ob die kath. Kirche mittlerweile dazugelernt hat und auch Priesterinnen weiht. Würde mich allerdings wundern.

Da gibts vermutlich noch viele andere Kritikpunkte (abgesehen vom immensen Reichtum), das wissen Katholiken besser. ;)

Das sind alles Einzelfälle, da kannst Du doch die Religion oder gar alle Katholiken nicht für verantwortlich machen, LP. ^^

Merkste was Du hier tust, Wasser predigen und Wein...

Lg
Any
 
Gibt es bestimmt---aber was wäre das, deiner meinung nach?
Ich zb. würde es gut finden, wenn die Kirche die Waffenlieferungen von D aus in die ganze Welt kritisieren würde.
Sowas würde ich als " kirchliche Pflicht " bezeichnen. Aber nein, die Kirche befürwortet sogar Waffen und die Anwendung dieser.
Jo, das ist in allen Religionen so. ^^

Ob nun ein Heiliger Krieg befürwortet wird oder Waffenlieferungen kommt fast auf dasselbe hinaus.

Lg
Any
 
Werbung:
Anevay schrieb:
Das sind alles Einzelfälle, da kannst Du doch die Religion oder gar alle Katholiken nicht für verantwortlich machen, LP. ^^

Sinnerfassendes Lesen ist immer noch von Vorteil. Kannst du diese dummen Spielchen bitte bleiben lassen? Danke.
 
Zurück
Oben