Auch Männer werden in Deutschland diskriminiert

Ohne Mensch keine Spiritualität.
Was ist ein Spirit. Ahne?
So? Ich spreche Tieren nicht die Spiritualität ab. Ich habe schon zu viel merk-würdiges gesehen...

Ein Spirit kann ein Ahne sein, muß es aber nicht. Er/sie/es kann zu den biologischen Vorfahren gehören, muß es aber nicht. "Meine" Spirits sind ausschließlich tierischer Natur und immer weiblich.

Werbung:
So? Ich spreche Tieren nicht die Spiritualität ab. Ich habe schon zu viel merk-würdiges gesehen...

Ein Spirit kann ein Ahne sein, muß es aber nicht. Er/sie/es kann zu den biologischen Vorfahren gehören, muß es aber nicht. "Meine" Spirits sind ausschließlich tierischer Natur und immer weiblich.

Tiere sind Ganz in ihrem Sein und brauchen keine Spiritualität, wie der Mensch. Wobei brauchen ja auch wieder nur eine Annahme ist.

meinst du mit tierischer Natur, dass es sich dir in Form eines Tierkörpers zeigt?
Und woran machst du diese Weiblichkeit fest?

meinst du mit tierischer Natur, dass es sich dir in Form eines Tierkörpers zeigt?
Wie ich sagte, meine Verbündeten sind Tiergeister, mein Totem erst recht. Andere (Naturgeister) sind... na ja... eben anders...

Und woran machst du diese Weiblichkeit fest?
Genau hinschauen, ob Rüde oder Fähe? :D Im übrigen sagt's auch das Gefühl/die Intuition, wo es keine sichtbaren, sekundären Geschlechtsmerkmale gibt. Auch meine "Oberste Instanz" ist weiblich. Ist nun mal so. Ich nehm's, wie es ist, und habe dabei ein intensives Gefühl des "richtig".

Ob es auch Männer geben könnte,
die in so gewisse Etablissements gehen,
sich eine Dame aussuchen und sagen:
"Bitte diskriminiere mich!"?

Ist mir gerade so durch den Kopf gegangen,
weil manche ja auch zu Dominas gehen
um Schmerzen zu bekommen.

Und wenn wie heissen die Damen dann?
Vllt Diskriminas? :cautious:

Ich hab mal vor 20 Jahren, in einer 7er WG gewohnt und da war ein Pärchen aus der SadoMasoSzene dabei und die haben mir erzählt, dass vor allem hochrangigste Topmanager oft zu Dominas gehen um 2 Stunden lang nur Befehle zu bekommen und zu Putzen. Die müssen dann mit einer Zahnbürste den Boden schrubben und zahlen noch dafür. Haben mir damals keine Namen genannt, aber sie sagte, dass da sogar einige Berühmtheiten dabei sind. Ist kein Witz.

Ach, dann kommen immer wieder neue Bewahrer (des Neuen dann nämlich), weil was sich über mehrere Generationen durchstezt, hat auch in Zukunft Bestand.

Wer weiß was danach kommt?

Nein, eben nicht. Denn die nächste Generation ist ja schon beeinflusst, und verändert sich in Richtung der Neuerung weil sie damit aufwächst. Sie kennt ja "das Alte" nicht mehr und kann daher auch nicht mehr einschätzen welche Vor- und Nachteile sich aus beiden Varianten ergeben.
Es macht Gesellschaften einfach beeinflussbarer, wenn die Bewahrer fehlen oder eben in langen Prozessen aussterben. Andererseits hast Du natürlich auch recht, zu viel des Bewahrens macht Gesellschaften natürlich statisch (z.B. im Buddhismus).

dass vor allem hochrangigste Topmanager oft zu Dominas gehen um 2 Stunden lang nur Befehle zu bekommen und zu Putzen. Die müssen dann mit einer Zahnbürste den Boden schrubben und zahlen noch dafür. Haben mir damals keine Namen genannt, aber sie sagte, dass da sogar einige Berühmtheiten dabei sind.
:eek:

smiley_emoticons_irre.gif

Auch das ist klar. Aber um mal den Blick von den Problemen zu nehmen und auf einen Lösungsansatz zu richten: In Kanada war mal die Rede davon, dass wenn sich vier Familien zusammentun um sich um eine Flüchtlingsfamilie zu kümmern würde diese Asyl bekommen.

Jetzt stellt dir das mal vor, vier Familien unterstützen die Eltern bei der Wohnungsuche, bei dem Job, die Kinder lernen zusammen. Wenn Sie in die Schule kommen kennen sie schon wen. Und darüber hinaus kann eine Freundschaft entstehen ohne das die Kultur im Vordergrund steht. Der Austausch des kulturellen Reichtums entsteht nach dem die Probleme gelöst sind. Selbstverständlich müssen die die nach Kanada flüchten berreit dazu sein.

Und jetzt stell dir das graue System in den Unterkünften in Deutschland oder Süd-Ost Europa dagegen vor.

Also das Thema Flüchtlinge wärde hier OT und viel zu komplex um es hier aufzuarbeiten. Da gibt's bereits genügend Threads dazu.

Die Veränderung ist nicht geplant sondern geschieht! Mit Millionen von Ursachen. Die frage ist nicht welchen Sinn es für die Gesellschaft hat, sondern welchen sie daraus erschafft.

Die Zerstörung einer Gesellschaft hat für diese Gesellschaft generell eigentlich nicht viel Sinn. Zumindest nicht, wenn sie nicht suizidgefährdet ist oder zu klein um einer Übernahme widerstehen zu können.

Weiß ich auch nicht.

Die Frage ist genau nicht das Ausschließen. Sondern es is teine Sache, wie ich es angehe andere Volksgruppen zu integrieren ohne die eigene Kultur dabei zu beschädigen, aber die positiven Dinge aus der anderen Kultur trotzdem mitzunehmen.

Auch kein Grund in Panik zu geraten.
Dieses Problem ist auch aus kurzfristigen Denken entstanden und Konsequenz aus den Zielen der Vergangenheit.

Es sollte aber unbedingt International gemeinsam in Angriff genommen werden. Wie weiß ich aber nicht, bzw noch nicht. Es braucht viele gute Ideen dafür.

Na ja, kommt drauf an. Für die Politik gibt's derzeit genügend Gründe um um in Panik zu geraten. Das Problem ist, dass sie leider die falschen Antworten darauf geben. Und das wird letztendlich für Chaos in Europa sorgen. Die Antworten wären an sich schon da ... nur werden sie in der Politik ncht umgesetzt.

Keineswegs. Was sind die Totems? Unsere spirituellen Ahnen! Die bedeuten mir sehr viel, meine biologischen Ahnen dagegen nichts.

Das sehe ich nicht so. Ich weiss nicht, von welcher schamanischen Kultur Du redest, aber in der nordamerikanisch-indianischen Kultur war die Verehrung der physischen Ahnen immer ein Teil der Kultur (eine der wenigen Natur-Kulturen die ihre Toten begraben und verehrt hat).

Auch bei einer Ahnenaufstellung wird mit den physischen Ahnen aufgestellt, und nicht mit irgendwelchen abstrakten Geistern die nichts mit der Person zu tun haben.

Werbung:
Das sehe ich nicht so. Ich weiss nicht, von welcher schamanischen Kultur Du redest, aber in der nordamerikanisch-indianischen Kultur war die Verehrung der physischen Ahnen immer ein Teil der Kultur (eine der wenigen Natur-Kulturen die ihre Toten begraben und verehrt hat).

Auch bei einer Ahnenaufstellung wird mit den physischen Ahnen aufgestellt, und nicht mit irgendwelchen abstrakten Geistern die nichts mit der Person zu tun haben.

Geht hier gar nicht um Verehrung sondern um eine Verbindung, die sich ergibt wenn man sich der NAW öffnet.

Ich glaub Ihr redets grad a bissl aneinander vorbei. Ahnen sind nicht gleich Ahnen. Gibt die Inkarnationsgeschichte, sprich die Ahnen des Menschen der man grad ist plus eben die seelische Geschichte & die Verbindungen die entstanden.

Zurück
Oben