Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ja, das war klar und zu erwarten, dennoch überrascht es mich mit welcher Geschwindkeit und in welchem Ausmaß der weitere Weg nach unten stattfindet.
Und dass jede Scham dabei verloren geht.
Das müssen diese sogenannten christlichen Werte sein.

Ein Beispiel für diese christlichen Werte.:

1799 hat ein Stück Land, das der Kirche gehört, etwa 1000 Gulden Miete eingebracht. 1800 hat der Staat im Laufe der Säkularisation der Kirche das Land „weggenommen“ und zugestimmt, die verlorenen Mietkosten auszugleichen. Also hat der Staat der Kirche 1800 1000 Gulden ausgeglichen. 300 Jahre später gilt der Vertrag immer noch. Die gleichen 1000 Gulden haben aber heute eine Kaufkraft von grob 15.000 - 25.000 Euro. Also hat der Staat letztes Jahr grob 20.000 Euro überwiesen.

Davor das Jahr ganz grob 19600 Euro.. davor 19208 Euro...etc pp bis wir dann wieder im Jahr 1799 ankommen und die 1000 Euro ungefähr 20 Euro wert gewesen wären, aus heutiger Sicht …

Die Kirche hat also wirklich ganz grob für das gleiche Stück 5 Millionen Euro bekommen. Insgesamt waren es letztes Jahr 675 Millionen Euro...das Jahr davor.. davor..davor...

Fürs Land , was realistisch betrachtet nie der Kirche gehört hat. Entweder weil sie es sich im Rahmen der Christianisierung einfach und den Nagel gerissen haben, oder aber weil es vor der Säkularisierung eh keine Trennung zwischen Staat und Kirche gab. Es gab nie eine alleinige Kirche, die hätte Eigentum anhäufen können, die nach der Trennung ihr wieder hätte zustehen müssen …

Nur falls sich einer fragt, wofür das C in CDU steht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das müssen diese sogenannten christlichen Werte sein.

Ein Beispiel für diese christlichen Werte.:

1799 hat ein Stück Land, das der Kirche gehört, etwa 1000 Gulden Miete eingebracht. 1800 hat der Staat im Laufe der Säkularisation der Kirche das Land „weggenommen“ und zugestimmt, die verlorenen Mietkosten auszugleichen. Also hat der Staat der Kirche 1800 1000 Gulden ausgeglichen. 30 Jahre später gilt der Vertrag immer noch. Die gleichen 1000 Gulden haben aber heute eine Kaufkraft von grob 15.000 - 25.000 Euro. Also hat der Staat letztes Jahr grob 20.000 Euro überwiesen.

Davor das Jahr ganz grob 19600 Euro.. davor 19208 Euro...etc pp bis wir dann wieder im Jahr 1799 ankommen und die 1000 Euro ungefähr 20 Euro wert gewesen wären, aus heutiger Sicht …

Die Kirche hat also wirklich ganz grob für das gleiche Stück 5 Millionen Euro bekommen. Insgesamt waren es letztes Jahr 675 Millionen Euro...das Jahr davor.. davor..davor...

Fürs Land , was realistisch betrachtet nie der Kirche gehört hat. Entweder weil sie es sich im Rahmen der Christianisierung einfach und den Nagel gerissen haben, oder aber weil es vor der Säkularisierung eh keine Trennung zwischen Staat und Kirche gab. Es gab nie eine alleinige Kirche, die hätte Eigentum anhäufen können, die nach der Trennung ihr wieder hätte zustehen müssen …

Nur falls sich einer fragt, wofür das C in CDU steht...

Sogenannt ja, denn was die Kirche sich über Jahrhunderte geleistet hat, hat mit der Lehre Christi nunmal nullkommanix zu tun.
Ganz unabhängig davon ob man an ihn glauben mag oder nicht. Das was überliefert ist war nicht das, was die Kirche im großen Stil verbrochen hat. Sondern das genaue Gegenteil.

Und dass das "C" schon lange nicht mehr in die CDU gehört, ist eh klar. Sie könnte sich ruhig umbenennen. Z.B. in Club Der Unholde/Unfähigen/Unsozialen, und wenn es so weitergeht auch der Unmenschen.

Sogenannt ja, denn was die Kirche sich über Jahrhunderte geleistet hat, hat mit der Lehre Christi nunmal nullkommanix zu tun.
Ganz unabhängig davon ob man an ihn glauben mag oder nicht. Das was überliefert ist war nicht das, was die Kirche im großen Stil verbrochen hat. Sondern das genaue Gegenteil.

Und dass das "C" schon lange nicht mehr in die CDU gehört, ist eh klar. Sie könnte sich ruhig umbenennen. Z.B. in Club Der Unholde/Unfähigen/Unsozialen, und wenn es so weitergeht auch der Unmenschen.
Hat ja immerhin 400 Jahre gedauert.. bis zum Verfall der christlichen Werte … Jesus hätte sich im Grab gedreht … wenn er noch drin gewesen wäre..

Was für ein Wahnsinn!

Mehr als 30 Lawinenabgänge, weiter kritische Situation​

In Nordtirol herrschte am Mittwoch vor allem in höheren Lagen im Westen des Landes teils weiterhin große Lawinengefahr, also Stufe 4 der fünfteiligen Skala. Aber auch im restlichen Bundesland blieb die Situation mit Warnstufe 3, also erheblicher Gefahr, kritisch. Ausgeprägte Schwachschichten im Altschnee könnten leicht ausgelöst werden. Gefahrenstellen seien häufig und schwer zu erkennen, hatte der Lawinenwarndienst ausdrücklich gewarnt.

Was mich in letzter Zeit irritiert, sind die Kindstötungen durch die Mutter. Da waren jetzt ja einige Fälle, ich weiss nicht, ob das schon wem aufgefallen ist.
Ich verlinke jetzt mal drei, ich glaube es waren aber mehr.
Mich hat dabei irgendwie irritiert, dass die Mütter alle angegeben haben, ihr Kind sei "der Teufel" oder "vom Teufel besessen".
Wieso haben die das alle behauptet? Kriegt man da eine mildere Strafe? Aber warum gibt man sein Kind nicht einfach frei zur Adoption, wenn man nicht mehr kann?
Öder ist das Ende wirklich nahe und Satan herrscht bald auf der Erde, wie es angeblich irgendwann verkündet wurde?

Was mich in letzter Zeit irritiert, sind die Kindstötungen durch die Mutter. Da waren jetzt ja einige Fälle, ich weiss nicht, ob das schon wem aufgefallen ist.
Mich hat dabei irgendwie irritiert, dass die Mütter alle angegeben haben, ihr Kind sei "der Teufel" oder "vom Teufel besessen".
Wieso haben die das alle behauptet? Kriegt man da eine mildere Strafe? Aber warum gibt man sein Kind nicht einfach frei zur Adoption, wenn man nicht mehr kann?
Öder ist das Ende wirklich nahe und Satan herrscht bald auf der Erde, wie es angeblich irgendwann verkündet wurde?

ich hab vor ein paar jahrzehnten mal gelesen, dass die mutter von saddam hussein das auch von ihrem sohn behauptet hätte und zwar schon, als sie mit ihm schwanger war, deshalb wollte sie ihn auch nicht haben, was der grund dafür war, dass er bei seinem onkel aufwachsen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben