Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Da sieht man wieder den Unterschied:

Der Typ mit dem Roller war NICHT bewaffnet, und die Polizisten haben natürlich NICHT geschossen.

Geschossen haben sie aber auf den Mann in Ansbach, der mit einem Messer auf sie zugegangen ist.

Willst Du die Ereignisse jetzt diskutieren oder nicht?

Werbung:
Da sieht man wieder den Unterschied:

Der Typ mit dem Roller war NICHT bewaffnet, und die Polizisten haben natürlich NICHT geschossen.

Geschossen haben sie aber auf den Mann in Ansbach, der mit einem Messer auf sie zugegangen ist.
Eben .

Aber die Polizei wird hingestellt als wenn sie sofort zur Waffe greifen würden .

Wobei in beiden Fällen keine Nationalität erwähnt wird.

Aber die Polizei wird hingestellt als wenn sie sofort zur Waffe greifen würden .

Nein.

Es wird hingestellt, dass ein Polizist - der in Oldenburg - unverhältnismäßig von der Schusswaffe Gebrauch machte, und dass dabei möglicherweise auch racial Profiling eine Rolle spielte.

Und die Staatsanwaltschaft scheint zumindest den Punkt der Unvethäktnismäßigkeit ähnlich zu sehen. Sonst wäre keine Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben worden.

Man betrachte dazu auch die Unterschiede:
Mann mit Messer in der Hand (direkt sichtbar und gefährlich) geht auf Polizisten zu vs. Mann mit Messer in der Hosentasche entfert sich.
EIn Schuss ins Bein vs. Mehrere Schüsse in den Rücken und Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du die Ereignisse jetzt diskutieren oder nicht?

Was soll man denn da groß diskutieren?
Es sind zwei aktuelle Meldungen, die mindestens Kopfschütteln verursachen, wegen dem Verhalten von dem 16 jährigen und dem Mann in Ansbach. Was ist mit den Leuten los? Mir ist das eine Nummer zu sehr "krasse Großstadt". Doch Bramsche hat lediglich 28.000 Einwohner und Ansbach niedliche 40.700. Da erwartet man solche heftigen Vorfälle wohl eher nicht, würd ich sagen.

Und der Lorenz-Prozeß wird für irgendwann im nächsten Jahr erwartet, hab ich gelesen. Also warten wir´s ab.

Was soll man denn da groß diskutieren?
Es sind zwei aktuelle Meldungen, die mindestens Kopfschütteln verursachen, wegen dem Verhalten von dem 16 jährigen und dem Mann in Ansbach. Was ist mit den Leuten los? Mir ist das eine Nummer zu sehr "krasse Großstadt". Doch Bramsche hat lediglich 28.000 Einwohner und Ansbach niedliche 40.700. Da erwartet man solche heftigen Vorfälle wohl eher nicht, würd ich sagen.

Und der Lorenz-Prozeß wird für irgendwann im nächsten Jahr erwartet, hab ich gelesen. Also warten wir´s ab.
Trotzdem setzt du Likes unter Beiträge die das in Relation stellen.

EIn Schuss ins Bein
Ich hab nicht alles im Einzelnen verfolgt - frage mich aber, bei tödlichen Schüssen seitens der Polizei, warum diese nicht ins Bein schießen (sollten sie können wenn sie jemanden aufhalten wollen), sondern höher (Rücken, Kopf). . Es geht also nicht darum, jemanden aufzuhalten. Es geht darum, jemanden zu töten....

Und die Staatsanwaltschaft scheint zumindest den Punkt der Unvethäktnismäßigkeit ähnlich zu sehen. Sonst wäre keine Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben worden.

So einige behaupten, erst einmal abwarten zu wollen, was der Prozess erbringt, weil man sich vorher gar nicht wirklich äußern könnte. Von tendenziöser Berichterstattung hält dass diejenigen aber nicht ab. Da fallen dann gern Sätze wie: "Klar doch, der unschuldige Junge stand da bloß harmlos herum!" - Wer sich so ausdrückt, erwartet kein gerechtes Urteil. Sondern einen Freispruch.

Nicht wirklich witzig, wie laufend vergessen wird zu erwähnen, dass sie nicht auf einen Mann geschossen haben, der mit einem Messer auf sie zulief, sondern einem Mann in den Rücken, der ohne Messer von ihnen weglief. Dass man jemanden nicht pro forma erschießen darf, weil er mal gefährlich war und wieder gefährlich werden könnte, scheint ein unvorstellbares Konzept zu sein. Aber die Diskussion ist eh absurd, weil die Staatsanwaltschaft das offensichtlich auch nicht als Notwehr sieht.

Werbung:
ich dachte bisher immer nur verteidiger in einem strafrechtlichen verfahren muessten parteiisch sein und ein richter spricht dann das Urteil.

Zurück
Oben