Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

"Im Saal saßen die Männer vorne, die Frauen hinten "

Wenn ich das schon lese, kriege ich einen Ausschlag.

Wobei...allzu lange ist es auch bei uns noch nicht her, dass beim kath. Gottesdienst eine strenge Sitzordnung herrschte.
Die Männer saßen rechts, die Frauen links....

Werbung:
Die Zeit habe ich nicht.
Wäre es nicht möglich, das Ergebnis kurz zusammenzufassen?

Alles gut, du musstest antworten.
Verstehe ich

An Alle
Bitte nicht drauf antworten
Danke
Hat ja mit Nachrichten nichts zu tun

Wobei...allzu lange ist es auch bei uns noch nicht her, dass beim kath. Gottesdienst eine strenge Sitzordnung herrschte.

Finde ich auch sehr traurig. Jede Frau darf ihr eigenes Leben führen wie sie will. Egal was Religionen sagen und Männer haben das zu respektieren.

Beides unmöglich, aber an der Uni ist es unerträglich und zu weit im Alltag. Das ist ja keine religiöse
Veranstaltung wie in einer (Kirche oder) Moschee, in der sich das , wie ich annehme, nie ändern wird. :rolleyes:
Wäre ich die Unileitung, würde ich darauf bestehen, dass solche Vorkommnisse zukünftig ausgeschlossen sind,
denn eine deutsche Uni ist eine öffentlich Bildungeinrichtung und D säkular.
Wenn sie ihre Religion ausüben wollen, haben sie in eine der Moscheen zu gehen, die hier ihnen zuliebe fast allerorten zu finden sind- im Gegensatz zu christlichen Kirchen in muslimischen Ländern.
Auf Wiedersehen, schönen Tag noch, Gespräch beendet.

Aber wahrscheinlich haben auch die wieder keine Eier, veranstalten einen Dialog mit Stuhlkreis, zeigen Verständnis, wiegen die Köpfe, bitten unterwürfig um Verständnis für die Kritik- und lassen sich dann weiter auf der Nase herumtanzen.
Ich wundere mich bei solchen Meldungen nicht über den Zulauf zur AfD.

.... und "Dörfler" vorne und die "Bergler" hinten!
Heute zutage aber längst egal...
bei uns kann man längst als " Berglerfräulein" mit ledigen Kind Sonntag vorne rechts auf der Bank liegen - rein theoretisch - Platz wäre genug...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben