Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

(Zitat) Mikayla Raines litt laut ihrem Ehemann unter verschiedenen psychischen Belastungen, darunter Depressionen und einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Besonders schmerzhaft war für sie demnach eine "Online-Mobbing-Kampagne", die sich gegen sie und ihre Organisation richtete. Diese Angriffe seien nicht nur von Fremden gekommen, sondern auch von ihr nahestehenden Menschen. Sie habe sich gefühlt, als habe sich die ganze Welt gegen sie gewandt.

Das ist bitter.
Und wird´s die Täter auch nur irgendwie beeindrucken/beschämen/erschrecken, daß sie sich umgebracht hat?
Gut möglich, daß die Antwort darauf "nein" ist. Dann war sie halt "zu empfindlich" oder "sie hatte ja Depressionen.."

Werbung:
🤷‍♀️ Du weißt doch, wie das läuft.

Wieso angry als Reaktion? Das weiß doch jeder.
Man will sich nicht reinhängen, man will sich´s nicht mit den Tätern verscherzen,
das Opfer ist einem gleichgültig, man hat nur sein Eigenes im Fokus, man hat
keine Lust sich Ärger einzuhandeln oder auch einfach nur lästige Gespräche ....
Ob in der Schule oder am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft oder sonstwo.

Wieso angry als Reaktion? Das weiß doch jeder.
Man will sich nicht reinhängen, man will sich´s nicht mit den Tätern verscherzen,
das Opfer ist einem gleichgültig, man hat nur sein Eigenes im Fokus, man hat
keine Lust sich Ärger einzuhandeln oder auch einfach nur lästige Gespräche, usw.
Ob in der Schule oder am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft oder sonstwo.
Das war Zustimmung. Ich bin wütend, wie das läuft, und, ja, ich weiss es genau....

Schweigen.... Alle haben weg geguckt 😡
Ja - da hat sich zu wenig geändert. Man hätte meinen sollen, dass an Schulen mittlerweile sensibler reagiert wird. "War doch nur so ein bisschen Necken und Schubsen" oder "Sie sah halt wie ne Bohnenstange aus" - wird heute noch von Erwachsenen verharmlost. Erst wenn die Situation offensichtlich eskaliert, ist für manche von Mobbing die Rede.

Ja - da hat sich zu wenig geändert. Man hätte meinen sollen, dass an Schulen mittlerweile sensibler reagiert wird. "War doch nur so ein bisschen Necken und Schubsen" oder "Sie sah halt wie ne Bohnenstange aus" - wird heute noch von Erwachsenen verharmlost. Erst wenn die Situation offensichtlich eskaliert, ist für manche von Mobbing die Rede.
Das war mE schon kein Mobbing mehr..... Aber egal. Mir tut der Bub Leid, der seinen Schulabschluss nicht machen konnte. Er verliert auf so vielen Ebenen. Vielleicht bekommt er jetzt die Hilfe, die er braucht.

Werbung:
Zurück
Oben