Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Mich wundert nur, dass die Schulleitung erst so spät eingegriffen hat. Das macht mich zornig.
Als der Direktor es erfahren hatte, ist er eingeschritten (zumindest nach seinen eigenen Worten)

Mehrere Schüler suspendiert

Die gewalttätigen Schüler dürfen momentan nicht in die Schule gehen. Sie wurden von der Bildungsdirektion suspendiert. Geht es nach dem Direktor wird es auch danach für sie keinen Platz an der HTL Vöcklabruck geben. Niemand habe Anzeichen für Mobbing gesehen, auch die Eltern der Burschen hätten nichts geahnt. Die Klasse sei unauffällig gewesen, die betroffenen Schüler dürften aus Scham geschwiegen haben, so Weissensteiner.

Werbung:
Als der Direktor es erfahren hatte, ist er eingeschritten (zumindest nach seinen eigenen Worten)

Mehrere Schüler suspendiert

Die gewalttätigen Schüler dürfen momentan nicht in die Schule gehen. Sie wurden von der Bildungsdirektion suspendiert. Geht es nach dem Direktor wird es auch danach für sie keinen Platz an der HTL Vöcklabruck geben. Niemand habe Anzeichen für Mobbing gesehen, auch die Eltern der Burschen hätten nichts geahnt. Die Klasse sei unauffällig gewesen, die betroffenen Schüler dürften aus Scham geschwiegen haben, so Weissensteiner.
Schweigen.... Alle haben weg geguckt 😡

Mich wundert nur, dass die Schulleitung erst so spät eingegriffen hat. Das macht mich zornig.
Die Pädagogen haben scheinbar keine Eier. Denn das gilt als restriktiv und unpädagogisch.
Es wird geklagt, gejammert, man ist betroffen, man labert.
Dabei schreien solche Täter nach Grenzen, dass es in den Ohren schmerzt.
Mich nervt es, dass Leute immer meinen, Autorität Kindern und Jugendlichen gegenüber zu verkörpern, sei per se gewalttätig und restriktiv. Kinder und Jugendliche brauchen dringend Grenzen und fahren drauf ab wie sonstwas, wenn man eine klare Autorität verkörpert und trotzdem ein offenes Ohr und ein großes Herz hat für sie.
Kinder spüren das sofort und entspannen sich, wenn beides da ist- aber die Eltern sind dazu ebenfalls nicht mehr in der Lage offenbar.

Das Problem liegt bei den Erwachsenen, sie bieten weder Halt noch Orientierung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern der Burschen haben nichts geahnt.....

natürlich nicht, weil die schon 20 sind. :rolleyes:

Warum sich der 15 jährige niemanden, also Freunden anvertraut hat, versteh ich nicht.
Also man kann ja gemeinsam was unternehmen.
Wenn da 5 Jahre auseinander liegen, vom Alter, dann waren die wohl nicht in der selben Klasse.
Wo das ganze wohl "ungesehen"??? passierte über Monate.

Werbung:
Zurück
Oben