Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

"Auf der Bühne ein Redner, den der Verfassungsschutz dem Salafismus zuordnet." (Na super!)
Sertac Odabas ist Leiter von IMAN, einer nicht grundgesetzkonformen ultrakonservativen Glaubensrichtung.
Er ist auch als Influencer im Netz sehr aktiv und sprach im Uni-Hörsaal ua über die Züchtigung der Frau.

Islamwissenschaftlerin Prof. Schröter sagt zu seinem Auftritt: "Das gehört in eine Reihe mit vielen Ereignissen,
in denen fundamentalistische Muslime, Islamisten, versuchen, ihre Normen und Werte bei uns durchzusetzen."

Es lohnt sich, das 3 Minuten kurze Video anzusehen, denn darin ist ua zu hören, was er in Socialmedia verkündet,
radikale Ansichten nämlich. Er spricht vom islamischen Recht mit Todesstrafen wie ua Steinigung für zB Ehebruch,
von ihm genannt "Hurerei, die auch zu anderen Verrücktheiten und sexuellen Perversionen führt".

"Man muß gerade auch beim IslamISMUS weniger naiv sein und dem Extremismus und Antisemitismus
an unseren Hochschulen viel konsequenter entgegentreten." (sagt kein AfD sondern ein FDP Politiker)

(hab mir die Mühe gemacht, die wesentlichen Passagen herzuschreiben, weil manche User keine Videos gucken)

Werbung:
"Auf der Bühne ein Redner, den der Verfassungsschutz dem Salafismus zuordnet." (Na super!)
Sertac Odabas ist Leiter von IMAN, einer nicht grundgesetzkonformen ultrakonservativen Glaubensrichtung.
Er ist auch als Influencer im Netz sehr aktiv und sprach im Uni-Hörsaal ua über die Züchtigung der Frau.

Islamwissenschaftlerin Prof. Schröter sagt zu seinem Auftritt: "Das gehört in eine Reihe mit vielen Ereignissen,
in denen fundamentalistische Muslime, Islamisten, versuchen, ihre Normen und Werte bei uns durchzusetzen."

Es lohnt sich, das 3 Minuten kurze Video anzusehen, denn darin ist ua zu hören, was er in Socialmedia verkündet,
radikale Ansichten nämlich. Er spricht vom islamischen Recht mit Todesstrafen wie ua Steinigung für zB Ehebruch,
von ihm genannt "Hurerei, die auch zu anderen Verrücktheiten und sexuellen Perversionen führt".

"Man muß gerade auch beim IslamISMUS weniger naiv sein und dem Extremismus und Antisemitismus
an unseren Hochschulen viel konsequenter entgegentreten." (sagt kein AfD sondern ein FDP Politiker)

(hab mir die Mühe gemacht, die wesentlichen Passagen herzuschreiben, weil manche User keine Videos gucken)
bitte_weiter_gehen.png

Beim suchen nach seinem Namen kam ich eben dort hin:

Bei "gute Frage" wird Odabas empfohlen, um über den Koran zu lernen
usw... und dort taucht dann auch folgendes von ihm in einem Video auf:

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Das ist in der Form ja auch eine sinnvolle und durchaus differenzierte Aussage, sofern darauf basierend die Mehrheit - also moderate bzw. nicht-radikale Muslims - nicht unnötig drangsaliert werden.

Gut so.

Videos von drei Minuten sind allerdings normalerweise kein Problem.

Es wurden hier aber auch schon deutlich längere Videos verlinkt, mit der Behauptung, dass irgendwo darin schlagende Argumente zu finden wären. Wenn das Video länger als 10 Minuten ist, sollte schon eine derartige Zusammenfassung dazu geschrieben werden oder zumindest die Timecodes der relevanten Positionen genannt werden.

Jo, es gibt einen Unterschied zwischen dem Islam und Islamismus.
Hier geht es nun also um Islamismus und zwar ganz ausdrücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Als die Familie erneut an den Tisch zurückkehrte, setzte die Urlauberin ein Zeichen: Sie bestellte demonstrativ eine ganze Flasche Wein und zwei Wodka-Shots. Die Familie verließ daraufhin wütend das Restaurant.

Das hätte ich sein können ,unglaublich!

Ich bin an See und Strand regelmäßig entsetzt, wenn ich sehe, wie lasch Kinder beaufsichtigt werden. Dass ich mal bei der DLRG gearbeitet habe ist bald dreißig Jahre her - und auch als die elektronische Unterhaltung noch nicht mit ans Meer genommen werden konnte, verstanden einige nicht, dass Kinder im Wasser permanent beaufsichtigt werden müssen. "Sie weiß doch, dass sie nur mit den Füßen ins Wasser darf" oder "Er füllt nur sein Eimerchen mit Wasser und kommt wieder zum Strandkorb, bis hin zu "Er hat ja auch Schwimmflügel". - Manchmal finde ich es erstaunlich, dass nicht noch mehr passiert.

Vor allem gibt es einen Unterschied zwischen Islam und politischem Islam. Es,kann jemand streng gläubig sein aber keinen islamistischen Staat wollen. Der Punkt ist nicht die Strenge oder Stärke des Glaubens, sondern die politische Agenda dahinter.
Viele definieren den Djihad zum Beispiel als inneren religiösen Kampf mit sich selbst auf dem Weg zu Gott und nicht als äußeren gegen andere.

Werbung:
Zurück
Oben