Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Hauptursache? Nein, das wird so nicht transportiert.

Habe dazu einen interessanten Artikel aus 2017 (aktualisiert 2020) gefunden..

PC-Killerspiele und Gewaltvideos wirken dabei als Inspiration und als Verstärker, sind aber nicht die Ursache für den Amoklauf, betont Amokforscherin Bannenberg.
Bei Millionen an Spielern solcher Games, ist es doch ein sehr verschwindent kleiner Teil, der da inspiriert werden könnte und Amok läufen könnte
Wirklich bewiesen ist das auch nicht, sondern eher eine Annahme
Also keine wirklich große Sache
Allein 3,5 Millionen Österreicher spielen Call of Duty(Spielte auch der jetzige Amokläufer)
Da wird jetzt aber keine Amok-Welle auf Österreich zukommen

Werbung:
Man sollte das vielleicht mal anders betrachten.

Wenn ein Schachspieler zum Mörder wird, dann kommt ja auch keiner auf die Idee, das Spiel hätte ihn aggressiv gemacht - oder?

Dass Er und andere Amokläufer die bestimmte Spiele spielten, dadurch zu ihrer Tat inspiriert wurden, kann diese Psychologin gar nicht wissen, sondern nimmt es lediglich an.
Oder hatte sie diese befragt oder zugar behandelt um das mit Bestimmtheit zu wissen?

Wenn ein Schachspieler zum Mörder wird, dann kommt ja auch keiner auf die Idee, das Spiel hätte ihn aggressiv gemacht - oder?

Gestern/vorgestern noch sollte unbedingt der kurze Trailer von Postal 2 gelöscht werden.
Warum war das nochmal dein Wunsch? Hatte es nicht mit der Brutalität des Spiels zu tun? ;)
Würde jemand eine Schachpartie als Video posten, sollte das dann ebenfalls deswegen raus?
Voila.

Gestern/vorgestern noch sollte unbedingt der kurze Trailer von Postal 2 gelöscht werden.
Warum war das nochmal dein Wunsch? Hatte es nicht mit der Brutalität des Spiels zu tun? ;)
Würde jemand eine Schachpartie als Video posten, sollte das dann ebenfalls deswegen raus?
Voila.

Nein - das hatte überhaupt nichts mit der Brutalität des Spiels zu tun - gar nichts. Ich könnte das ja gar nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht kenne und mir auch das Video nicht angeschaut hab.
Es hatte damit etwas zu tun, weil das Spiel etwas mit dem Täter zu tun hatte. Es war das Spiel des Täters und nur deshalb hast du es gepostet. Wäre es irgendein Spiel gewesen, hättest du er vermutlich nicht reingestellt. Allein das war der Grund.
Um dem Täter keine Aufmerksamkeit zu geben.

Und nocheinmal .... es ging mir in erster Linie um das erste Vidio von RTV.

Werbung:

:D

Zurück
Oben