verstehe.
Auch in D hat der Fall große Anteilnahme geweckt, und so ist es nur natürlich, daß man sich fragt, was den jungen Mann dazu bewogen hat. Ich find´s wichtig, ein stimmiges Bild davon zu gewinnen, was mit dem Täter los war, denn sonst kriegt man ja erst recht das Gefühl, beinah JEDER könnte zack austitschen. Arthur aber hatte offenbar eine komplexe Geschichte, und die möchte ich erfahren, ums besser begreifen zu können.
Gerade die Netzaktivitäten sind aber doch brisant und wichtig daran, eben weil so gut wie jeder Jugendliche in Ö und D ebenfalls viel on ist. Als Ältere/r kennt man die typischen Jugend-Games usw ja eher nicht. Wenn man dann nur allgemein hört, er habe viel am Computer gespielt, macht man sich keine tatsächliche Vorstellung, WIE krass und WIE krank die Spiele sind. Ich hab vorhin in dieses Postal 2 reingeguckt, boah nee, das ist echt widerlich. (ich mag Mafia 1 und 2, zwischen denen und Postal 2 liegen Welten!)
Ist das denn ausgedacht / fehlerhaft? Formulieren sie falsch?
Kann ich nicht beurteilen, weil ich die Gegend ja nicht kenne.
Daß der Sender sein für ihn wohl typisches Wettern gegen andere Medien abzieht - geschenkt, und interessiert mich dabei
am allerwenigsten. Wie gesagt, ich dachte, das Thema Arthur wäre noch aktuell und das Video hätte zusätzliche Infos. Das war mein Beweggrund, es zu posten. (Edit: sehe grad, der Beitrag paßt insgesamt auch gleich mit als Antwort an
@Joey)