Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Und? Sag mal was, dann bist Du die Böse, die null Verständnis für den armen Buben hat.
Und wenn der keine Hilfe annehmen will, können Verwandte, Bekannte, Amtspersonen etc. reden, bis sie blau anlaufen, der Knabe lächelt und sagt "Nein" und das isses dann.
Hinterher sind dann alle schlauer, auch die, die vorher abgewiegelt haben.
Zumindest hatte er ja genug "Anstand" und hat sich erschossen. OK, falsche Reihenfolge, besser sich zuerst, dann überlebt wenigstens der Rest.
Die Diskussion ist jetzt ohnehin müßig.

Ich ging da halt von mir aus. Wenn meine Söhne Waffen in ihren Zimmern gehabt hätten, dann wäre mir das unter Garantie aufgefallen und dann hätten sie keinen Tag länger mehr unter meinem Dach gelebt.
Schon gar nicht, wenn sie eine instabile Psyche bescheinigt bekommen hätten vom Bundesheer, was ja so viel bedeutet, dass man ihnen tunlichst keine Waffe in die Hand drücken sollte.
Aber man darf da nicht von sich auf andere schließen....

Werbung:
Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Um ein Kind zu erziehen, bedarf es ein ganzes Dorf.

Übersetzt bedeutet das, an der Nase nehmen darf sich die ganze Gesellschaft. Niemand hat hingeschaut - weil ohnehin keiner irgendwo hinschaut. Jetzt ist große Betroffenheit, die wird noch eine Weile andauen und dann wird weiter weggeschaut, weiter gemobbt und weiter ausgegrenzt.
Und meistens wird auch nicht viel Schlimmes passieren. Und dann irgendwann wieder mal doch ... und dann werden wieder alle betroffen sein.

Es läuft gewaltig was schief und das betrifft uns alle. Denn die Gewaltbereitschaft bei unseren Kindern und Jugendlichen ist enorm angestiegen.

Schon gar nicht, wenn sie eine instabile Psyche bescheinigt bekommen hätten vom Bundesheer, was ja so viel bedeutet, dass man ihnen tunlichst keine Waffe in die Hand drücken sollte.
Und wenn er angefangen hätte, Stimmen zu hören, kommt es nur darauf an, wem er es erzählt. Im richtigen Umfeld, und er ist das große Channel-Medium, das empathisch und mit Mitgefühl mit der spirituellen Welt verbunden ist. Und Pillen sind auch unnötig, weil sie stumpfen bloß ab und stören die Verbindung zur 5 dimensionalen astralen Welt :engel:

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: Um ein Kind zu erziehen, bedarf es ein ganzes Dorf.

Übersetzt bedeutet das, an der Nase nehmen darf sich die ganze Gesellschaft. Niemand hat hingeschaut - weil ohnehin keiner irgendwo hinschaut. Jetzt ist große Betroffenheit, die wird noch eine Weile andauen und dann wird weiter weggeschaut, weiter gemobbt und weiter ausgegrenzt.
Und meistens wird auch nicht viel Schlimmes passieren. Und dann irgendwann wieder mal doch ... und dann werden wieder alle betroffen sein.

Es läuft gewaltig was schief und das betrifft uns alle. Denn die Gewaltbereitschaft bei unseren Kindern und Jugendlichen ist enorm angestiegen.

Ich würde sagen, alle schauen hin, aber alle schauen in die falsche Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein guter Ansatz, aber ich wüsste derzeit nicht, wie das sowohl zuverlässig als auch speziefisch genug gehen könnte.
Das ist m.E. auch ziemlich illusorisch.
Im Schulbetrieb könnte man sicher mehr psychologische Betreuung und Begleitung benötigen.
Aber dazu bräuchte es auch das qualifizierte Personal...

Wenn ein Schüler (wie im spezifischen Fall) eine 6. Klasse Gymnasium bereits einmal wiederholt hat und es dann wieder nicht schafft, dann war das für ihn womöglich einfach nicht die passende Schule.
Natürlich kann das kränken....das muss es aber nicht zwangsläufig mit der nötigen Hilfe, eine Schule oder Ausbildung zu finden, in der der Schüler wieder Erfolgserlebnisse haben kann.

Kommt doch tausendfach vor....auch bei meinen Kindern war das teilweise so.

Werbung:
Zurück
Oben