Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Das Problem sind trotzdem nicht diese Spiele
Und stundenlang am PC und dazu muss man nicht Spiele spielen, können sogesehen auch nicht der mentalen Gesundheit förderlich sein.
Nein Baller-Spiele oder andere Gewaltspiele fördern nicht die Aggresivität, führen nicht zu mehr Gewalt
Ist aber leider ein Irrglaube, dass Spiele Schuld sind.

Stundenlang am PC sitzen ist definitiv nicht gesund. Körperlich gesehen. Doch viele tun es - beruflich und des lieben Geldes wegen ;)

Der Typ aber hat rd. 8 - 10 h seiner Freizeit!! mit Computerspielen verbracht. Wie viel Zeit bleibt dann noch für andere Dinge? Ich bleibe dabei, so etwas kann für die Psyche nicht gut sein. Ein stabiler Mensch hält das halt aus aber jemanden dem schon eine psychische Untauglichkeit beim Bundesheer diagnostiziert wurde tat das stundenlange Abtauchen in die virtuelle Welt sicher nicht gut.
 
Die FPÖ Oberösterreich sieht als Hauptschule am Amoklauf Migration und Überfremdung.
Politischer Missbrauch einer Tragödie

 
Der Typ aber hat rd. 8 - 10 h seiner Freizeit!! mit Computerspielen verbracht.

Es gab Zeiten, in denen ich das auch tat. Ist zwar etwas länger her, dass ich das so exzessiv betrieben habe - >30 Jahre - aber als deutlich unnormal würde ich das nicht bezeichnen.

Wie viel Zeit bleibt dann noch für andere Dinge?

Da bleibt nicht Zeit für andere Dinge. Der Punkt ist aber, dass diese anderen Finge für ihn möglicherweise nicht schön oder einladend waren.

Wer sucht schon z.B. soziale Interaktion, wenn man dabei fast ausschließlich Ablehnung oder Demütigung erlebt?

Und damit meine ich NICHT. Dass das Umfeld ihn ausschließlich ablehnend und demütigen behandelt haben muss. Aber er hat es wohl so erlebt - was wie gesagt mit der Realität nicht viel zu tun haben muss.

Mit einem Verbot von Computerspuelen o.ä. würde man diese Menschen aber nicht dazu bringen, sich "anderen Dingen" zuzuwenden.
 
Die FPÖ Oberösterreich sieht als Hauptschule am Amoklauf Migration und Überfremdung.
Politischer Missbrauch einer Tragödie

Das ist derart widerlich, da fehlen einem echt die Worte.

Aber Auf 1 ist ja ohnehin bekannt dafür. Diese Verschwörungstruppe rund um Stefan Magnet hat ja ihren Sitz in Linz.
 
Werbung:
Passt vielleicht nicht ganz, aber an dieser Stelle eine Buchempfehlung. Autor ist Morton Rhue ("Die Welle") und der Titel lautet: "Ich knall euch ab".

Nein, zu entschuldigen ist das Verhalten der fiktiven Protagonisten nicht. Aber der Leser kann erahnen, dass es verschiedene Menschen waren, die durch Klassismus und Mobbing zu der Verzweifelung der Täter beitrugen.

Vieles, was die Täter in ihrer Schulzeit erniedrigte, empfinden so manche als banal. Aber es ist in hohem Maß abwertend, wenn z.B. der Sportlehrer alle Teenager mit Vornamen anspricht - aber die zwei Unsportlichen mit "Meyer, Schulze - ihr geht in Riege zwei" anspricht.
 
Zurück
Oben