Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Letzlich wird man nicht ergründen können warum Menschen so etwas anrichten.

Es gibt wohl Hinweise auf von ihm erlittenes Mobbing an dieser Schule. :dontknow:

Zitat aus dem Artikel auf profil.at:

Der 21-jährige spätere Attentäter A. taucht vor drei Monaten das erste Mal im Verein auf. „Ich habe in meinem Job viel mit Jugendlichen zu tun gehabt, aber einen empathieloseren Menschen habe ich mein Leben lang noch nicht erlebt. Er war wie von einem anderen Stern“, erinnert sich P. an die ersten Begegnungen mit dem 21-Jährigen. Ein „Zniachtl“ sei er gewesen, also sehr schmächtig. „Die Wangen eingefallen, runde Brille, Rucksack, die Haare schulterlang.“

Ich kann nur einen weiteren Absatz lesen, daß er in einem Arbeitslosenprogramm bei einer Computerfirma war, also auch nichts mit Aussicht.

Danach braucht´s ein Abo. Vielleicht hat jemand Zugang zum ganzen Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Güte....reißen denn die Tragödien momentan überhaupt nicht ab..

Beim Bundesheer fiel er also durch...
Ja, so nach und nach kommen immer mehr Infos zutage und es melden sich Menschen, die ihn äußerst seltsam, um nicht zu sagen beklemmend fanden.

Ich frag mich allerdings schon (er lebte ja mit seiner Mutter und einem älteren Bruder gemeinsam in einer Wohnung), wie das möglich ist, dass da überhaupt niemand irgendwas erkennen konnte.
Er hatte 2 Waffen (wozu braucht ein Nichtjäger eine Schrotflinte?), besuchte ein Schießtraining... In der Wohnung wurde eine gsd. noch nicht funktionsfähige Rohrbombe gefunden...:rolleyes:

Ja, so nach und nach kommen immer mehr Infos zutage und es melden sich Menschen, die ihn äußerst seltsam, um nicht zu sagen beklemmend fanden.

Ich frag mich allerdings schon (er lebte ja mit seiner Mutter und einem älteren Bruder gemeinsam in einer Wohnung), wie das möglich ist, dass da überhaupt niemand irgendwas erkennen konnte.
Er hatte 2 Waffen (wozu braucht ein Nichtjäger eine Schrotflinte?), besuchte ein Schießtraining... In der Wohnung wurde eine gsd. noch nicht funktionsfähige Rohrbombe gefunden...:rolleyes:
Ja - daran dachte ich auch....

Ja - daran dachte ich auch....
Das ist einfach alles so unglaublich...

Beim Bundesheer fällt er "wegen psychischer Instabilität" durch, ist also untauglich und dann werden dem 2 Waffen verkauft, weil das Bundesheer aus Datenschutzgründen die Infos nicht weitergeben darf.
Und jetzt gibt es 10 Tote

Als Mutter und Familienmitglied (Bruder) will man es nicht wahrhaben. Ein junger Mann, der in sich gekehrt ist.... doch nie und nimmer ein zukünftiger Attentäter.

Vielleicht wussten die beiden auch nichts vom Schießtraining. Mit 21 (bald 22) braucht er dafür keine Erlaubnis. Vielleicht aber, befand die Mutter das Schießtraining sogar gut.. insofern, dass es ihm Selbstvertrauen geben könne? Nur so ein aufkommender Gedanke, der mir beim Schreiben gerade in den Sinn gekommen ist.

Vom Besitz des Gewehrs müssen die 2 auch nichts gewusst haben. Selbst wenn sie in einem Haushalt lebten....

Werbung:

8 - 10 h am Tag Kriegsspiele... das ist..... krank.

Es wird zwar immer wieder in den Medien erwähnt, Mobbing sei das Tatmotiv (obwohl nicht polizeilich bestätigt), doch stundenlange Kriegsspiele sind doch auch alles andere als förderlich für die mentale Gesundheit. Warum man so etwas überhaupt entwickeln und auf den Markt bringen kann / darf...

Zurück
Oben