Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich glaube, ein großes Problem besteht darin, dass es einfach nur wenige Warnzeichen gibt, die es wahrscheinlich machen, dass jemand eine ernste Gefahr für andere darstellen könnte. Schließlich gibt es unzählige "Sonderlinge" die zwar abseits von gesellschaftlichen Normen leben - aber nie jemandem schaden. Schließlich laufen Sensationssender nur dann durch die Nachbarschaft, wenn es zu einer schrecklichen Tat kam.

Ob Horrorvideos und Horrorcomputerspiele jemanden gefährlich machen können, wird nach jedem Amoklauf diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere war das Resultat stets, dass dies eher nicht der Fall ist. Teilweise wurden sie sogar als Ventil gesehen, welches ermöglicht im erlaubten Rahmen Frust abzulassen.

Werbung:
8 - 10 h am Tag Kriegsspiele... das ist..... krank.

Es wird zwar immer wieder in den Medien erwähnt, Mobbing sei das Tatmotiv (obwohl nicht polizeilich bestätigt), doch stundenlange Kriegsspiele sind doch auch alles andere als förderlich für die mentale Gesundheit. Warum man so etwas überhaupt entwickeln und auf den Markt bringen kann / darf...
Das ist Bullshit, früher habe ich auch Egoshooter / Kriegsspiele gespielt und bin ein ganz friedlicher und liebevoller Mensch.

Das ist Bullshit, früher habe ich auch Egoshooter / Kriegsspiele gespielt und bin ein ganz friedlicher und liebevoller Mensch.

Ich stelle es mir in der Tat nicht gut vor, im Umfang eines ganzen Arbeitstages und darüber hinaus, den Tag am PC mit Kriegsspiele zu verbringen. So wie zum Attentäter beschrieben. Es muss dich nicht zwingend zu einem "bösen" Menschen machen aber Maßnahmen zur Förderungen der mentalen Gesundheit sind es wohl eher nicht ;)

8 - 10 h am Tag Kriegsspiele... das ist..... krank.

Es wird zwar immer wieder in den Medien erwähnt, Mobbing sei das Tatmotiv (obwohl nicht polizeilich bestätigt), doch stundenlange Kriegsspiele sind doch auch alles andere als förderlich für die mentale Gesundheit. Warum man so etwas überhaupt entwickeln und auf den Markt bringen kann / darf...

Nur weil der Täter sowas spielte, liegt es nicht an den Spielen
Millionen spielen solche Spiele, ohne das sie im Real-Live andere töten

Werbung:
Ich stelle es mir in der Tat nicht gut vor, im Umfang eines ganzen Arbeitstages und darüber hinaus, den Tag am PC mit Kriegsspiele zu verbringen. So wie zum Attentäter beschrieben. Es muss dich nicht zwingend zu einem "bösen" Menschen machen aber Maßnahmen zur Förderungen der mentalen Gesundheit sind es wohl eher nicht ;)
Das Problem sind trotzdem nicht diese Spiele
Und stundenlang am PC und dazu muss man nicht Spiele spielen, können sogesehen auch nicht der mentalen Gesundheit förderlich sein.
Nein Baller-Spiele oder andere Gewaltspiele fördern nicht die Aggresivität, führen nicht zu mehr Gewalt
Ist aber leider ein Irrglaube, dass Spiele Schuld sind.

Zurück
Oben