Ich glaube, ein großes Problem besteht darin, dass es einfach nur wenige Warnzeichen gibt, die es wahrscheinlich machen, dass jemand eine ernste Gefahr für andere darstellen könnte. Schließlich gibt es unzählige "Sonderlinge" die zwar abseits von gesellschaftlichen Normen leben - aber nie jemandem schaden. Schließlich laufen Sensationssender nur dann durch die Nachbarschaft, wenn es zu einer schrecklichen Tat kam.
Ob Horrorvideos und Horrorcomputerspiele jemanden gefährlich machen können, wird nach jedem Amoklauf diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere war das Resultat stets, dass dies eher nicht der Fall ist. Teilweise wurden sie sogar als Ventil gesehen, welches ermöglicht im erlaubten Rahmen Frust abzulassen.
Ob Horrorvideos und Horrorcomputerspiele jemanden gefährlich machen können, wird nach jedem Amoklauf diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere war das Resultat stets, dass dies eher nicht der Fall ist. Teilweise wurden sie sogar als Ventil gesehen, welches ermöglicht im erlaubten Rahmen Frust abzulassen.