Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:

Sowas passiert soweit ich mich erinnere gar nicht mal so selten. In diesen Natur-Reservaten ist Zelten eigentlich auch nur in speziell bewachten und eingezäunten Plätzen erlaubt, genau aus diesem Grund.

Sowas passiert soweit ich mich erinnere gar nicht mal so selten. In diesen Natur-Reservaten ist Zelten eigentlich auch nur in speziell bewachten und eingezäunten Plätzen erlaubt, genau aus diesem Grund.
In diesem Reservat werden grosse Zelte angeboten. Gehört dazu. Der Mann hat nicht "wild" gezeltet.
Preis pro Person und Nacht ab 871€

Von Tansania her weiss ich, dass diese Natur-Reservate für Touristen zu Lasten der indigenen Bevölkerung gehen, denen Land weggenommen wird und die diese Reservat nicht betreten dürfen. Wird in Namibia ähnlich sein.

In diesem Reservat werden grosse Zelte angeboten. Gehört dazu. Der Mann hat nicht "wild" gezeltet.

Von Tansania her weiss ich, dass diese Natur-Reservate für Touristen zu Lasten der indigenen Bevölkerung gehen, denen Land weggenommen wird und die diese Reservat nicht betreten dürfen. Wird in Namibia ähnlich sein.
Ebenso verhält es sich in anderen afrikanischen Nationalparks - reichlich von der "westlichen Welt" gesponsert - alle Rechte für die Tiere,
welche von gut bezahlten Wildhüter sehr gut geschützt werden -
auch manchmal sehr zu Ungunsten der heimischen Bevölkerung..

Versuch mal bitte, die Aufregung rauszunehmen.
Ein Messer als Tatwaffe war in früheren Jahren kaum üblich, und
man hat nicht alle Tage von einer Tat mit einem Messer gelesen,
so wie die letzten Jahre. Um genau diesen Punkt ist es gegangen.
Oh doch, aber da war die Welt durch social media und framing noch nicht so verdreht.
Männer kaufen Messer, egal welche Nationalität. Übrigens zur typischen Tracht gehört auch ein Messer.Wahlweise feststehend und lang, oder die Klappversion von Lagiolle.

Ich muss gestehen, dass ich das noch nicht wusste bzw. von/in Namibia davon gehört habe. Ist aber (leider) plausibel.

Ich muss gestehen, dass ich das noch nicht wusste bzw. von/in Namibia davon gehört habe. Ist aber (leider) plausibel.
Siehe:

Werbung:
Ich hab dazu jetzt auch keine Belege. Nur ist es in Afrika häufig, dass Indigene von ihrem angestammten Land vertrieben werden zugunsten Nationalparks. Deshalb denke ich es ist in Namibia nicht viel anders.

Besonders die Vertreibungen indigener Menschen von ihrem Land zur Gründung von dortigen Nationalparks sind ein großes Problem in vielen afrikanischen Staaten. Zum Schutz der regionalen Wildnis und Tierwelt werden die Nationalparks gegründet und haben verheerende Folgen für die dort lebenden Menschen"
Quelle

Zurück
Oben