Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Als Ehepaar haben sie vllt den gleichen Nachnamen. Durch die Paßkontrolle waren sie ja schon, ergo. Und wenn jemand sich ungebührlich/aggro benimmt, klicken schnell die Handschellen/die Person wird überwältigt. Anschließend genaue Durchsuchung (sog. sexuelle Belästigung) und ein langes zermürbendes Verhör von der Polizei. Während dieser Stunden wurde bestimmt ihr Handy gecheckt auf ihre Onlineaktivitäten und Kontakte. Das dauert seine Zeit. In Amerika und manch anderem Land wäre es nicht anders.

Gleicher Nachname wird nicht das Problem gewesen sein.. könnten schließlich auch Geschwister, verschwägert oder sonst was sein.

Händchenhaltend als Homopaar und evtl. auch küssend (mitten am Flughafen), das wurde ihnen anscheinend zum Verhängnis.

"Bezeugungen der gegenseitigen Zuneigung in der Öffentlichkeit, wie z.B. Küssen oder Austausch von Zärtlichkeiten kann unter Umständen mit Gefängnis-, Geldstrafen oder Abschiebung geahndet werden."

Die Brutalität der Behörden steht auf einem anderen Blatt.. aber Kopfschütteln warum ausgerechnet ein gleichgeschlechtliches Paar solch ein Land bereist....

Werbung:
Ja, bei mir war es auch die Kälte. Ich kann mich noch ein bisschen dran erinnern, ich war so 4 oder 5 - da sind meine älteren Brüder beim Schifahren gewesen, gleich am kleinen Hang etwas außerhalb unserer Stadt. Mich konnte man ja schlecht allein zuhause lassen, also stand ich da den Nachmittag im Schnee rum und hab zugesehen. Am Abend hatte ich Erfrierungen an den Zehen und ich erinnere mich an den Schmerz beim Auftauen im handwarmen Wasser. Ich hab geweint vor Schmerz und natürlich war ich wieder die, die diesen schönen Sonntag kaputt gemacht hat ... :rolleyes:
Ich glaub, das war der Beginn meiner Abneigung gegen Schnee und Winter.
🫂

Da hatte der Kleine aber auch Glück, dass er dich getroffen hat. Große Geschwister sind meistens cool aber sie können schon auch am Selbstbewusstsein kratzen.

Meine Zehen sind noch alle dran :barefoot:
Aber ich erinnere mich vage, dass es meine Großmutter war, die da wusste, was zu tun ist. Wie gesagt, ich war 5, aber ich erinnere mich vage, dass sie es war, der ich es zu verdanken hatte, dass meine Füße nicht in heißes Wasser gesteckt wurden. Sie sagte kühles Wasser - was mich anfangs noch lauter weinen hat lassen. Ich wollte alles, bloß nix mehr, was mit kühl oder kalt zu tun hatte.
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich genau so war - aber so hab ich es in Erinnerung.

Bestimmt war es so. Man darf bei Erfrierungen tatsächlich nicht gleich ins warme Wasser, auch wenn man es noch so gerne möchte. Manchmal wird auch mit Schnee abgerieben. Gut, dass noch alles dran ist auf jeden Fall.

Sag Bescheid, wenn du angekommen, und endlich der rechtskonservativen Bubble entkommen bist.

Sag du Bescheid, wenn du sortiert hast, gegen wen du alles bist und wie das zusammenpaßt.

Du bist gegen die Behandlung der Frauen und überhaupt die Position, die zB die VAE einnehmen.
Gleichzeitig bist du gegen alle im Inland und sonstwo, die dieses Weltbild problematisch finden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben