Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Deutschland prüft EU-Recht konform welches EU -Land zuständig ist und schiebt dann ab.

Das Problem dabei ist in dem Artikel selbst genannt. Ich zitiere:
Viel konjunktiv in einem Satz, denn nicht jedes EU-Außenland sieht sich in der Lage - oder in der Pflicht - alle ankommenden Migrantinnen und Migranten aufzugreifen und deren Asylverfahren durchzuführen. In Ungarn ist es beispielsweise faktisch so gut wie unmöglich, einen Asylantrag zu stellen.

Wohin also mit den Menschen? Wer setzt sich wie für deren Rechte und Menschenwürde ein?

Werbung:
Ein Fall der übers Wochenende durch die Medien ging...

Weiß ehrlich gesagt nicht, was mir dabei mehr Kopfschütteln verursacht Die Neidgesellschaft, die sich darüber echauffiert oder das System an sich...

Ein Fall der übers Wochenende durch die Medien ging...

Weiß ehrlich gesagt nicht, was mir dabei mehr Kopfschütteln verursacht Die Neidgesellschaft, die sich darüber echauffiert oder das System an sich...
Ich sehe die Kritik als durchaus berechtig an, denn wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

Das kannst Du auch gerne an unzählige Länder, deren Exekutive und Menschen, schreiben,
die das schon so gehandhabt haben, als die AFD nur ein feuchter Traum der Rechten in DE war.

Unter anderem ein sehr liberales Land wie Neuseeland. Die lassen nicht nur beim kleinsten
Verdacht auf irgendwas "komisches" Niemanden ins Land, sondern werfen in der sog.
"Wohlverhaltensphase" Jeden raus, der was "komisches" macht oder sich unredlich verhält.

Der darf dann gleich den nächsten Flieger buchen, und wenn es sein muss, auch auf Staatskosten.

Ferner, wer dort einwandern möchte, muss mindestens eine Standardeinlage an Geld mitbringen,
oder mit einer potenten Firma dort echte Handelsbeziehungen pflegen + min. 1/2 Standardeinlage.

Du weichst aus. Ich schrieb nicht von Verwaltungspraktiken in Drittstaaten, sondern über inhaltliche Übereinstimmungen mit dem, was eine rechtspopulistische Partei in Deutschland fordert - und wie Menschen diese Ähnlichkeit nicht sehen wollen oder verleugnen. Dass Neuseeland ein anderes System für Einwanderung hat, ist in keinen Zusammenhang damit zu bringen, dass die AfD sich teilweise rassistischer und ausgrenzender Rhetorik bedient.

Die Affen Für Deutschland kann ich eh' nicht ernst nehmen.

Ob die nun was populieren, rassieren oder ausgrenzieren
ändert eh' nichts an der Stimmung des meist östlichen Deutschvolx.

Na dann macht ihr mal schön die Sache mit den Äquatorländern
und überhaupt der gesamten Weltbevölkerung klar. Good luck!
Ich seh keinen Sinn darin, inmitten der hiesigen unfruchtbaren bis
zu destruktiven Atmo weiter sachliche Anmerkungen beizutragen,
die persönlich werdend weggewatscht werden, weil sie nicht in
Träumerlivorstellungen vom großen Weltretterland D reinpassen.

Das kannst Du auch gerne an unzählige Länder, deren Exekutive und Menschen, schreiben,
die das schon so gehandhabt haben, als die AFD nur ein feuchter Traum der Rechten in DE war.

Unter anderem ein sehr liberales Land wie Neuseeland. Die lassen nicht nur beim kleinsten
Verdacht auf irgendwas "komisches" Niemanden ins Land, sondern werfen in der sog.
"Wohlverhaltensphase" Jeden raus, der was "komisches" macht oder sich unredlich verhält.

Der darf dann gleich den nächsten Flieger buchen, und wenn es sein muss, auch auf Staatskosten.

Ferner, wer dort einwandern möchte, muss mindestens eine Standardeinlage an Geld mitbringen,
oder mit einer potenten Firma dort echte Handelsbeziehungen pflegen + min. 1/2 Standardeinlage.

Und was ist daran toll? Soll das nachahmenswert sein?

Wir reden hier darüber, wie mit Menschen umzugehen sei, die nach Schutz, Hilfe und Lebensperspektive suchen. Wenn alle Länder so agieren würden wie z.B. Australien oder Neuseeland, hätten viele dieser hilfesuchenden Menschen NIRGENDWO auf der Welt eine Chance.

Ist es DAS, was Du willst?

Werbung:
Zurück
Oben