Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
@Joey, du setzt das Wort illegal immer in Anführungsstriche, als wäre dies anzuzweifeln.

Der Begriff ist extrem dehnbar, und gerade auch diejenigen, die "alle illegalen" sofort abschieben oder abweisen wollen, legen es gerne sehr sehr eng aus.

Beispielsweise die Duldung besteht nur aus dem pragmatischem Grund, dass nicht so viel und schnell abgeschoben werden kann mangels Polizeipersonal. Jeder geduldet Migrant, auch die mit Arbeit, hält sich streng genommen illegal hier auf. Der Helfer aus Aschaffenburg ist damit eben NICHT aus dem Schneider, wenn seine Duldung verlängert wurde.

Die AfD und Teile der Union wollen die Duldung auch deswegen komplett abschaffen.

Viele derjenigen, die auf "illegal" rumreiten, verweisen auf Artikel 16a des GG Abschnitt 1 bis 4 und glauben, dass das Asylrecht damit abgefrühstückt wäre. Für das nationale Asylrecht gilt das auch. Es gibt aber auch internationale Vereinbarungen - UN-Menschrnrechte, Genfer Konventionen etc. - die das ganze stark aufweiten und ebenfalls im GG erwähnt sind (z.B. 16a Abschnitt 5)

Wenn man die Argumentation dieser Menschen durchgeht, erkennt man schnell, dass es in deren Augen keine legalen Miranten geben kann.

Du selber berichtest, du hättest in Schweden kein Bürgergeld zu erwarten gehabt. Auch darüber könntest du dich beschweren, das wäre unmenschlich etc, doch das akzeptierst du, nimmst es als gegeben hin. Deutschland hat eben auch Regeln, und die macht es nicht allein.

Weil ich die ganze Zeit einen einfachen Plan B hatte und habe. Deutschland ist sicher und nicht nur so deklariert. Ich habe Ersparnisse etc. Ich war nie in Gefahr. Das ist alles eine deutlich bessere Situation für mich als die der Menschen, über die wir hier reden.

Das Akronym ACAB steht gemeinhin für „All cops are bastards“, also wortwörtlich auf Deutsch: „Alle Polizisten sind Bastarde“.

Drücke ihr ein Däumchen das sie nie auf die Polizei angewiesen sein wird.
Fürchterlich sowas.

Sowas ist diskriminierend und menschenverachtend. Die Frau sollte sich schämen!

Sie hatte ja Asyl erhalten, also suchte sie nicht mehr.
Asyl ist nun mal eine begrenzte Geschichte.

Nein. Asyl ist ein Schutzstatus unter vielen Möglichkeiten. Wenn es um Asyl geht (bei politischer Verfolgung) ist das im Allgemeinen auch unbefristet. Es gibt daneben verschiedene andere Schutz- und Aufenthalts-Statusse, die mitunter zeitlich begrenzt sein können.

Das Mädchen, welches mit Frau Merkel gesprochen hat, war zum Zeitpunkt des Gedprächs unter "Duldung" in Deutschland. Die Abschiebung drohte quasi ständig.

Später bekam die Damilie, soweit ich mich erinnere, ein längerfristiges Aufenthaltsrecht. Unter welchem der Statusse sie dann dadurch gestellt wurden, weiß ich nicht.

Ja natürlich, denn er ist zuerst in einem anderen europäischen Land eingereist.
Sowas ist halt klar geregelt. (siehe das Dublin-Abkommen)

Wenn das Land. In das er zuerst Europa betreten hat, ihn nicht aufnehmen will...

Das Dublin-Abkommen wurde aus guten Gründen 2015 außer Kraft gesetzt. Es war dem Ansturm nicht gewachsen, und die Verteilung auf Europa funktionierte such nicht wirklich.

Das Dubliner Ankommen wäre nur dann sinnvoll und humanitär tragbar, wenn...
... die Länder an der Grenze der EU der Menge an Anträgen und Erduchen auch bearbeiten können. Und der Druck wird da noch deutlich steigen.
... Die Menschen dann auch fair und gerecht auf die EU verteilt werden.

Ohne diese Vorraussetzungen wäre die strickte Umsetzung von Dublin nur der Versuch, das Problem auszulagern - "aus den Augen, aus dem Sinn".

Zuletzt bearbeitet:
Wen hast du denn da konkret auf dem Kieker?
Dann können diese User sich dazu äußern, wenn sie wollen.
Und
Das Akronym ACAB steht gemeinhin für „All cops are bastards“, also wortwörtlich auf Deutsch: „Alle Polizisten sind Bastarde“.

Fürchterlich sowas.

Ohne Worte...

So weit ich hier lese, distanzieren sich alle von der AfD, allerdings so einige nur der Form halber - nicht jedoch von deren Forderungen und Wünschen. Bei der letzten Wahl waren einige Menschen entsetzt, wenn der Wahl-O-Mat angab, welche Parteien mit den Wünschen des Wählers am meisten Übereinstimmung zeigten.

Ja, manchmal wirken auch die Distanzierungen der Politiker nur nach Formsache...

Zeichnungen - page 32.webp

Fürchterlich sowas.

Sie ist auf die Polizei angewiesen. Alleine schon, um in den Bundestag rein zu kommen, muss sie an Polizei-Beamten vorbei. Und dahin war sie ja an dem Tag unterwegs, laut Aussage auf Instagram.

Gut, dass sie da auch Gegenwind aus der eigenen Partei bekommen hat. Ein AGAI -Pulli wäre also nachweislich genau so falsch.

Werbung:
Leben retten nur , wenn bzw. weil man hofft, für die gute Tat belohnt zu werden?
Hieß es da nicht kürzlich, allerdings im Zusammenhang mit dem pösen Christentum, dass man Gutes und des Gutes tun will macht und nicht für diesseitige bzw. jenseitige Belohnung?
Ich kann mich übrigens erinnern, wie Frau Dr. Merkel eine junge Asylantin vor laufender Kamera mit freundlichen, aber sehr bestimmten Worten desillusionierte bezügl. dauerhaften Aufenthalts in Deutschland.
Wenn es in den Heimatländern tatsächlich sicher genug ist, kann ich die Rückführung der Asylanten durchaus verstehen.
Und ihre Deutschkenntnisse können sie sicher auch dort künftig beruflich nutzen.
Der gesamte christliche Glaube beruht darauf, Gutes zu tun (was immer das im Detail auch heißen mag…) um mit dem Himmelreich belohnt zu werden.
Glaubst Du ernsthaft, jemand möchte lieber, dass sein Leben nicht gerettet wird weil der/die Retter*in ggf für diese gute Tat belohnt wird???

Wenn es in den Heimatländern tatsächlich sicher genug ist, kann ich die Rückführung der Asylanten durchaus verstehen.“

Du meinst wohl Asylsuchende…
Für wen sicher genug…Auch für Frauen? Für Homosexuelle? Trans Personen? Religiöse Minderheiten? Atheist*innen? Systemkritiker*innen? Jugendliche ohne Zukunftsaussichten?
Mädchen ohne Recht auf Bildung geschweige denn Selbstbestimmung???

Was als „sicher genug“ gilt, entscheidet das Auswärtige Amt. Von denen lebt kein Entscheidungsträger od. deren Angehörigen in den betroffenen Ländern.
Anfang 2024 ließ die Bundesregierung den Abschiebestopp für den Iran auslaufen und die Schutzquote sank drastisch.
Und das, während im Iran systemkritische junge Frauen zu Tode vergewaltigt und jungem Männer hingerichtet wurden…

Zurück
Oben