Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Und da sind die Punkte Energieversorgung und die Rohstoffe
für unseren bisher gewohnten Lebensstandard noch nichtmal
erwähnt. Was meinst du, was allein in dieser Hinsicht noch
abgehen wird. "Man" hält vieles für allzu selbstverständlich.
Aber ich will keinem die Laune vermiesen: Alles wird chic. :daisy:

Ach weißt du, selber hab ich keine Kinder, von daher ....
Glaubst du denn, das Leben bleibt hier so wie bisher?
Bzgl Freiheit von Frauen und überhaupt Freiheit usw..

Ich habe da mehr Angst, dass unsere Freiheit von Rechtsaußen bedroht wird als von Moslems. Ich habe mehr Angst davor, dass Rechtsextremisten hier ein isoliert-"reinrassiges" Dystopia erschaffen als davor, dass Moslems hier die Sharia als gültige Gesetzgrundlage ausrufen könnten.

Unsere Freiheit beruht nunmal auf diversen Werten, zu denen auch Toleranz, Weltoffenheit und Humanität gehört. Und so können und müssen wir dann auch tolerieren, wenn jemand den Gott, den er anbetet, Allah nennt etc.

Wir können und müssen erst da einschreiten und "intolerant" sein, wenn Menschen selbst intolerant werden - wenn sie eben beispielsweise hier die Sharia einführen wollen, allen Frauen die Burka aufzwingen wollen... oder von der anderen Seite "Remigrations"-Phantasien hegen, mit denen humanitäre Werte mit Füßen getreten würden. Und anhand des Wahlerfolges der AfD bzw. diversen unglücklichen Vorstößen von Herrn Merz und Herrn Söder sehe ich unsere Freiheit und unsere Werte da deutlich mehr bedroht.

Moslems würde ich einfach sagen: Wir sind hier tolerant, und ihr könnt hier gerne leben und Euch auch in unsere Grmeinschaft/Gesellschaft integrieren. Wenn Ihr allerdings meint, intolerant sein zu müssen und zu können, untergräbt ihr selbst die Werte, wegen denen wir Euch eigentlich willkommen geheißen haben.

Den allermeisten Moslems, Die ich bisher jenen gelernt habe, muss man das nicht sagen, weil sie ohnehin schon so weltoffen leben und sich gut integriert haben.

Und da sind die Punkte Energieversorgung und die Rohstoffe
für unseren bisher gewohnten Lebensstandard noch nichtmal
erwähnt. Was meinst du, was allein in dieser Hinsicht noch
abgehen wird. "Man" hält vieles für allzu selbstverständlich.
Aber ich will keinem die Laune vermiesen: Alles wird chic. :daisy:

Das kommt drauf an, wie gut und schnell wir die Energie- und Verkehrswende hinbekommen, und wie weit wir es global schaffen, die Erwärmung zu begrenzen.

Falls wir es schaffen sollten, die Erwärmung auf 2° zu begrenzen - was zwar ambitioniert aber nicht möglich ist - werden die Folgen noch einigermaßen tragbar sein. Jedes Zehntel Grad ssrüber hinaus wird es für die gesamte Menschheit schwieriger machen.

Und der Migrationsdruck auf Europa wird noch drastisch steigen - auch bei "nur" 2° Erwärmung. Wohin dann mit all den Menschen, wenn jetzt schon viele diese lieber "remigrieren" würden und auf Humanität etc. damit pfeifen?

Vorsicht, deine Sorge ist rechtsradikal!

Die Sorgen als solche noch nicht. Rechtsradikal wird es dann und da, wo anhand dieser Sorgen dann humanitäre Werte und Toletanz - was man eigentlich schützen will - mit Füßen getreten wird, als hätten diese Menschen keinerlei Chance und Hilfe verdient, einzig, weil sie die "falsche" Religion haben und man ihnen deswegen zuschreibt, automatisch und a priori selbst intolerant-böse zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Migrationsdruck auf Europa wird noch drastisch steigen - auch bei "nur" 2° Erwärmung. Wohin dann mit all den Menschen, wenn jetzt schon viele diese lieber "remigrieren" würden und auf Humanität etc. damit pfeifen?
Bei einigen bezieht sich die Nächstenliebe nur auf die eigene Re(li)gion.

Fragt sich, wie der Mann auf die Idee gekommen ist,
mit seinem Auto beliebige Menschen töten zu wollen.

Selbst wenn er mit der Ideologie des IS nichts am Hut
haben sollte, so ist diese und deren Killermethoden
doch seit Jahren in aller Munde. Das bringt auf Ideen.
Vielleicht sollte man erstmal abwarten. Es heißt doch, dass er ins Krankenhaus musste. Am Ende hatte er einen Schlaganfall. Soll ja auch vorkommen.

Werbung:
Zurück
Oben