Ach weißt du, selber hab ich keine Kinder, von daher ....
Glaubst du denn, das Leben bleibt hier so wie bisher?
Bzgl Freiheit von Frauen und überhaupt Freiheit usw..
Ich habe da mehr Angst, dass unsere Freiheit von Rechtsaußen bedroht wird als von Moslems. Ich habe mehr Angst davor, dass Rechtsextremisten hier ein isoliert-"reinrassiges" Dystopia erschaffen als davor, dass Moslems hier die Sharia als gültige Gesetzgrundlage ausrufen könnten.
Unsere Freiheit beruht nunmal auf diversen Werten, zu denen auch Toleranz, Weltoffenheit und Humanität gehört. Und so können und müssen wir dann auch tolerieren, wenn jemand den Gott, den er anbetet, Allah nennt etc.
Wir können und müssen erst da einschreiten und "intolerant" sein, wenn Menschen selbst intolerant werden - wenn sie eben beispielsweise hier die Sharia einführen wollen, allen Frauen die Burka aufzwingen wollen... oder von der anderen Seite "Remigrations"-Phantasien hegen, mit denen humanitäre Werte mit Füßen getreten würden. Und anhand des Wahlerfolges der AfD bzw. diversen unglücklichen Vorstößen von Herrn Merz und Herrn Söder sehe ich unsere Freiheit und unsere Werte da deutlich mehr bedroht.
Moslems würde ich einfach sagen: Wir sind hier tolerant, und ihr könnt hier gerne leben und Euch auch in unsere Grmeinschaft/Gesellschaft integrieren. Wenn Ihr allerdings meint, intolerant sein zu müssen und zu können, untergräbt ihr selbst die Werte, wegen denen wir Euch eigentlich willkommen geheißen haben.
Den allermeisten Moslems, Die ich bisher jenen gelernt habe, muss man das nicht sagen, weil sie ohnehin schon so weltoffen leben und sich gut integriert haben.