Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Danke für die Info. Kannte ich nicht, diese Sondereinheiten. Dachte zuerst, wär vielleicht auch Autobahnpolizei oder Ähnliches. :)
Nein - die machen solche Einsätze:

reagieren eh erfreulich rasch!

Werbung:

Das war ja bereits am 2. Januar, wurde seitdem Näheres bekannt gegeben?

Ich bin erst heute beim Stöbern in den Hamburger Lokalnachrichten drauf gestoßen. Es wurde als der erste Femizid des Jahres 2025 in Deutschland betitelt. Ich habe auch nach weiteren Fakten zur Tat bzw. dem Verlauf der Ermittlungen oder Beginn des Prozesses gesucht, aber nicht viel mehr gefunden, außer, dass die Nachbarschaft der ermordeten Frau Spenden sammelt, die den Hamburger Frauenhäusern zu Gute kommen sollen (Spenden-Link habe ich hier auch gesetzt).

Hier findest du alle Statistiken bezüglich Partnerschaftsgewalt.

Gut, daß du an diesen wichtigen Thread erinnerst.
Dort passen die Beiträge ab #1.766 besser hin.
Im hiesigen Mammutthread gehen sie nur unter.

Ich bin erst heute beim Stöbern in den Hamburger Lokalnachrichten drauf gestoßen. Es wurde als der erste Femizid des Jahres 2025 in Deutschland betitelt. Ich habe auch nach weiteren Fakten zur Tat bzw. dem Verlauf der Ermittlungen oder Beginn des Prozesses gesucht, aber nicht viel mehr gefunden, außer, dass die Nachbarschaft der ermordeten Frau Spenden sammelt, die den Hamburger Frauenhäusern zu Gute kommen sollen (Spenden-Link habe ich hier auch gesetzt).

ja, hab mittlerweile auch noch bischen gegoogelt und nichts Weiteres gefunden.
vielleicht hört man nochmal was, wenn in Monaten dann der Prozeß stattfindet.

Werbung:

Was ist, wenn das Muster falsch ist? Was ist, wenn sich an den zugewanderten Tätern nur sehr viel früher und schärfer ein tieferliegendes Problem zeigt? Was ist, wenn wir eigentlich ein Problem mit der Behandlung von psychisch Kranken haben?

... Was ist, wenn wir eigentlich ein Problem mit unserer Gesellschaftsform haben?

Zurück
Oben