Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Die leben meist vollkommen unauffällig unter uns und radikalisieren sich im Netz.
Viele werden in ihrem Herkunftsland bereits von klein auf durch das primäre soziale Milieu, in dem sie aufwachen, streng muslimisch-religiös radikalisiert...teilweise, wenn sie zur Schule gehen dürfen, sogar durch Schulbücher...das Internet ist da lediglich ein weiterer Baustein...

Werbung:
Es ist eben das wonach die Menschen sich sehnen.
Die Feinde Europas - von Trump bis Putin - wollen allesamt, dass man AfD wählt.
Wem jetzt kein Licht aufgeht, bei dem bleibt's auf ewig duster.

Um es mit Christian Lüth zu sagen, dem langjährigen Pressesprecher der AfD:
"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD."

Ja, das ist erschreckend und empfinde ich auch als gefährlich. Auch wie auf unsere Politik Einfluss genommen wird. Populäres aktuelles Beispiel das Gespräch zwischen Weidel und Musk.

Zu bedenken ist eben, dass manche Menschen nicht hinter die Fassade blicken und das vordergründige Bild der AfD nur sehen.

Ich hatte damals, als die AfD noch nicht so bekannt war, ein Werbeplakat von denen zur Familienpolitik gesehen. Es vermittelte mir, Familien sind wertvoll, Familien müssen gefördert und geschützt werden und Geborgenheit in Familien. Fand ich gut. Und hätte ich mir nur dieses Plakat angeguckt und nicht weiter im Internet recherchiert, dann wäre die AfD tatsächlich für mich eine Alternative gewesen.

Ist halt eine Spalterpartei.

Was ich bei der AfD so heftig finde, sind die Bundestagsdebatten. Will ich jemanden wählen, in der Regierung haben, der so herablassend und frech mit anderen Menschen spricht? Das ist Politik, da geht es darum, für einen Staat menschliches Leben und den Bedingungen von menschlichen Leben einen günstigen Rahmen zu geben, wenn es um Politik im positivem Sinne geht. Was die AfD macht, ist aber etwas anders.

*hüstel

Ach Gottchen, die hochgefährliche AfD. Europa ist quasi schon Geschichte,
Deutschland liegt in seinen letzten Zuckungen, wird nur noch ausgemolken,
und was die Freiheit angeht, dafür sind Islam/Russland/China nicht berühmt;
besonders dann, wenn es um Frauen geht oder gar um die LGBTQ Szene.

Zuletzt bearbeitet:

Einige wollen es nicht verstehen. Ich erinnere mich gerade an die damals geplante PEGIDA-Demo am Kölner Dom. Ein Journalist formulierte sehr passend, "dass der Hausherr der katholischen Kirche den selbsternannten Rettern des Abendlandes das Licht ausknipste" (als die Dombeleuchtung aus Protest abgeschaltet wurde). Unglaublich, dass so manche ihre PEGIDA-Teilnahme auch noch als Akt der Nächstenliebe betrachten.

Hier auch mal in einfacher Sprache:

Aber ich mach mir keine Illusionen darüber, wer es lesen wird.

Alle sprechen von christlicher Nächstenliebe und dass man jeden aufnehmen soll. Dabei gibt es im christlichen Glauben die Filterung und Selektion, nur gute Menschen kommen in den Himmel.

Werbung:
Zurück
Oben