Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Menschen, die hierher geflüchtet sind, könnte einen Grund für ihre Flucht gehabt haben, der sie möglicherweise in Arten traumatisierte. Also genügt es nicht bloss offen zu sein, sondern es muss auch damit sinnvoll umgegangen werden.

Werbung:
Weil hier und in den verschiedenen sozialen Plattformen, wo das noch durchgesprochen wird, nicht etwa darauf verwiesen wird, was der Mann früher alles so getan hat, sondern zuerst immer, woher er kommt. Warum?

Kein Argument. Genauso gut könnte man sagen warum wird auf das Geschlecht hingewiesen? Weshalb wird sofort erwähnt, dass es sich um einen Mann handelt?

Man gibt die Nationalität preis um etwaigen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es ist schlicht eine Tatsache, ein Fakt

Nicht unüblich und eigentlich Standard, dass in Berichten (welcher Art auch immer) auf die Herkunft hingewiesen wird. "Ein Bootsunfall im Mittelmeer, fünf Deutsche waren mit an Board"

Menschen, die hierher geflüchtet sind, könnte einen Grund für ihre Flucht gehabt haben, der sie möglicherweise in Arten traumatisierte. Also genügt es nicht bloss offen zu sein, sondern es muss auch damit sinnvoll umgegangen werden.
Wir haben seit 80 Jahren Frieden und diese Männer kommen aus Gebieten wo ständig Krieg herrscht. Fakt ist auch, dass arabischstämmige Männer schneller zum Messer greifen.
1992 war ich in Schweden zu Besuch und der Freund erzählte von Messerangriffen und von Flüchtlingen. Ich habe damals gesagt, dass in deren Ländern Krieg herrscht und sie unsere Hilfe brauchen. Er antwortete: und warum kommen hauptsächlich junge Männer und kaum Frauen und Kinder?
Heute , nach so langer Zeit frage ich mich das auch.

Hier geht's eher um Nachrichten die man nicht in einen eigenen Thread bringen kann
Dieser Beitrag gehört gut und gerne in den Trump Zweite Amtszeit hinein

Dieser Thread soll auch kein Auflistungsthread von Straftaten Nicht-Deutsche sein.

Hier im Thread werden leider viel zu viele ähnlich gelagerte Nachrichten eingestellt

Alles nicht in meinem Sinne

Dann hättest du im Eröffnungspost besser mal reingeschrieben, was in deinem Sinne ist.
Nein, muss er nicht. Überwiegend Nachrichten über Migranten, bzw Menschen mit Migrationshintergrund zu posten fördert Feindlichkeit gegenüber eben diesen Menschen und verschleiert den Blick auf zB rechtsradikale Gewalttaten oa, die von "Weissen" begangen werden. Dass man auch in den Medien weniger davon liest bedeutet nicht, dass sie nicht geschehen.

Werbung:
Zurück
Oben