Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ein Mensch hat zwei andere Menschen - darunter ein zweijähriges Kleinkind - ermordet. Das ist eine schreckliche Tat.

Sowas jedesmal als isolierte Tat/en hinstellen zu wollen,
negiert den größeren Zusammenhang, doch der ist existent.
Damit fängt´s schonmal an: diesen Punkt nicht länger zu umeiern.

Werbung:
nachvollziehbare Gedanken, und zwar genau so, wie sie dort stehen
- ohne das übliche "ja aber die AfD .." Blabla, welches bloß ablenkt:

In diesem Bild-Kommentar wird gefragt:
Wann, bitte!, werden endlich „vollziehbar Ausreisepflichtige“ in Abschiebegewahrsam genommen? Vor allem, wenn sie kriminell oder psychisch auffällig sind. Wann!?

Warum glaubt irgendwer, die Lage wäre deutlich besser, und es würden viel weniger Straftaten passieren, wenn das so geschehen würde, wie in der Frage gewünscht?

"Kriminell" und "psychisch auffällig" sind dabei auch ziemlich dehnbare Begriffe. Wäre irgendjemandem beispielsweise geholfen, wenn ein Syrer mit Asperger-Syndrom (=psychisch auffällig) in Abschiebegewahrsam kommt, sobald er bei einer Verkehrskontrolle geblitzt wird (=kriminell)?

Sowas jedesmal als isolierte Tat/en hinstellen zu wollen,
negiert den größeren Zusammenhang, doch der ist existent.
Damit fängt´s schonmal an: diesen Punkt nicht länger zu umeiern.

Und was ist der größere Zusammenhang?

Und darum ist mir ebenfalls bewusst, dass es nicht die Herkunft ist, die jemanden wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher zu einem Gewaltverbrecher macht.
na sicher kennst du die Attentate auf Charlie Hebdo, die Terroranschläge in Paris am Freitag den 13., die Anschläge auf Salman Rushdie..............

ich hör jetzt mal auf mit dem Aufzählen, aber manche sind auf diesem Auge blind.

In diesem Bild-Kommentar wird gefragt:
Wann, bitte!, werden endlich „vollziehbar Ausreisepflichtige“ in Abschiebegewahrsam genommen? Vor allem, wenn sie kriminell oder psychisch auffällig sind. Wann!?

Warum glaubt irgendwer, die Lage wäre deutlich besser, und es würden viel weniger Straftaten passieren, wenn das so geschehen würde, wie in der Frage gewünscht?

"Kriminell" und "psychisch auffällig" sind dabei auch ziemlich dehnbare Begriffe. Wäre irgendjemandem beispielsweise geholfen, wenn ein Syrer mit Asperger-Syndrom (=psychisch auffällig) in Abschiebegewahrsam kommt, sobald er bei einer Verkehrskontrolle geblitzt wird (=kriminell)?

Und was ist der größere Zusammenhang?
Der Mann ist dreimal mit Gewalt aufgefallen, warum spielst Du das so runter? Der war gefährlich, gewalttätig, das war bekannt, und jetzt sind ein Kleinkind und ein Mann, der es beschützen wollte, tot, und andere Kinder und Erwachsene zum Teil schwer verletzt!

na sicher kennst du die Attentate auf Charlie Hebdo, die Terroranschläge in Paris am Freitag den 13., die Anschläge auf Salman Rushdie..............

ich hör jetzt mal auf mit dem Aufzählen, aber manche sind auf diesem Auge blind.

Ist mir alles bekannt. Das sind alles Verbrechen, die von Moslems im "Namen des Islams" o.ä. verübt worden sind.

Und weiter?

Ich könnte jetzt auch eine Liste von Verbrechen erstellen, die von Christen verübt worden sind - auch mit einem Motiv "im Namen des Christentums". Und damit meine ich durchaus auch Verbrechen in der jüngeren Vergangenheit. Andere Christen werden dazu sagen, dass diese Verbrecher keine "wahren Christen" seien, und ich würde dem nach meinem Verständnis des Christentums durchaus auch zustimmen. Genauso würde ich aber auch diversen Moslems in meinem Umfeld zustimmen, dass die von Dir hier aufgezählten Verbecher keine "wahren Moslems" sind.

Ich könnte auch eine Liste von Verbrechen aufzählen, die von Brillenträgern verübt worden sind. Was sagt das über Brillenträger allgemein aus?

Es ist billig und leicht, zu einem beliebigen Feindbild eine Liste von Verbrechen zu erstellen, deren Täter diesem Feindbild entsprechen. Die Verbrechen sind allesamt passiert - schreckliche Taten. Aber man wird sie sicher nicht dadurch verhindern oder die Lage sonstwie verbessern, wenn man derart simplifizierend nach der Sündenbock-Gruppe ausschau hält.

Ist mir alles bekannt. Das sind alles Verbrechen, die von Moslems im "Namen des Islams" o.ä. verübt worden sind.

Und weiter?

Ich könnte jetzt auch eine Liste von Verbrechen erstellen, die von Christen verübt worden sind - auch mit einem Motiv "im Namen des Christentums". Und damit meine ich durchaus auch Verbrechen in der jüngeren Vergangenheit. Andere Christen werden dazu sagen, dass diese Verbrecher keine "wahren Christen" seien, und ich würde dem nach meinem Verständnis des Christentums durchaus auch zustimmen. Genauso würde ich aber auch diversen Moslems in meinem Umfeld zustimmen, dass die von Dir hier aufgezählten Verbecher keine "wahren Moslems" sind.

Ich könnte auch eine Liste von Verbrechen aufzählen, die von Brillenträgern verübt worden sind. Was sagt das über Brillenträger allgemein aus?

Es ist billig und leicht, zu einem beliebigen Feindbild eine Liste von Verbrechen zu erstellen, deren Täter diesem Feindbild entsprechen. Die Verbrechen sind allesamt passiert - schreckliche Taten. Aber man wird sie sicher nicht dadurch verhindern oder die Lage sonstwie verbessern, wenn man derart simplifizierend nach der Sündenbock-Gruppe ausschau hält.
Warum willst du nicht verstehen, worum es eigentlich geht?

Ich könnte jetzt auch eine Liste von Verbrechen erstellen, die von Christen verübt worden sind - auch mit einem Motiv "im Namen des Christentums".

Ja, ja...wer kennt sie nicht, die unzähligen christlichen Terroristen, die lauthals "Jesus ist der Größte!" rufen und dann andere Menschen grausam ermorden und so seit mittlerweile Jahrzehnten in drastisch zunehmender Schlagzahl die Welt terrorisieren...

Keine Ahnung was deine Agenda ist, aber hier bewegst du dich jenseits jeglicher Statistiken und Zahlen, die dir doch sonst so wichtig sind...

Und das verwundert doch sehr...So viel Schwurbelei aus deinem Munde....

Werbung:
Zurück
Oben