Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Elon Musk fordert Scholz zum Rücktritt auf wegen Magdeburg auf und beschimpft ihn.
Und als ob der Schrecken über eine solch grausame Tat nicht groß genug wäre, wurde in rechtsextremen Kreisen bereits gestern versucht, die Tat politisch zu nutzen und weiter Ängste zu schüren.
Ganz vorne mit dabei der rechtsextreme Österreicher Martin Sellner.
Diese Flut von falschen Narrativen, Desinformation wohin man blickt - ich kann nicht mehr...

Werbung:

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und jenen, die noch Monate oder Jahre, vielleicht ein ganzes Leben, von ihren schrecklichen Erinnerungen gequält werden.

„Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt, droht Untergang!
(Mahatma Gandhi)

Zuletzt bearbeitet:

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und jenen, die noch Monate oder Jahre, vielleicht ein ganzes Leben, von ihren schrecklichen Erinnerungen gequält werden.

„Wo Liebe wächst, gedeiht Leben – wo Hass aufkommt, droht Untergang!
(Mahatma Gandhi)
Sehr schönes Zitat.

Was ich da dann auch wieder nicht verstehe, ist, die wütenden Bürger die Bundeskanzler Scholz und Frau Fraeser Beleidigungen hinterher schreien als diese vor Ort waren. Bestimmt gehören sie zu dem rechten Pack, das durch die Straßen von Magdeburg zieht und die Gunst der Stunde wittert.

Fürchterlich, als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre...

Für mich verstörend, wenn Menschen darüber jubeln, wenn andere Menschen durch einen Akt des Terrors zu Tode kommen oder schwer verletzt werden und alle trauern...

Und so übel das auch ist oder klingen mag, es werden bei Weitem nicht die Einzigen sein, dich freuen. Es fängt in den Köpfen an, dann folgt die Tat....

Auch super, der Verdächtige drohte bereits mehrfach mit Anschlägen:

:rolleyes:

Auch super, der Verdächtige drohte bereits mehrfach mit Anschlägen:

:rolleyes:
Gibt viele Spinner heutzutage...

Wer davon ist nun wirklich gefährlich und wer nicht?

Wie soll die Polizei das schaffen da durchzublicken?

Da bräuchten wir viel mehr Polizei.... Sonst läuft das nicht.

Aber wer will bei dem ganzen Scheiß noch gerne Polizist werden....?

Was nun?

Werbung:
Gibt viele Spinner heutzutage...

Wer davon ist nun wirklich gefährlich und wer nicht?

Wie soll die Polizei das schaffen da durchzublicken?

Da bräuchten wir viel mehr Polizei.... Sonst läuft das nicht.

Aber wer will bei dem ganzen Scheiß noch gerne Polizist werden....?

Was nun?
Die gab/gibt es leider ja schon „immer“ – Genauso wie auch einige, vermeintlich unterm Radar grasende „Böcke“ darunter – die sich dann potentiell sogar noch als „Gärtner“ für die mentale Gesundheit anderer anheuern lassen

Wobei sich die Grenzen zwischen einem „harmlosen“ und einem tatsächlich objektiv gemeingefährlichen „Spinner“ da gelegentlich eh im Vorfeld fließend, nicht immer allzu leicht lokalisieren und erkennen lassen – bevor das Kind dann erst tatsächlich in den Brunnen gefallen ist, denke ich.

Zitat;
„Bei dem noch am Tatort Festgenommenen handelt es sich um einen 1974 in Saudi-Arabien geborenen Facharzt für Psychiatrie, der seit ein paar Jahren im Salzlandkreis in der Nähe von Magdeburg in einer Klinik gearbeitet haben soll.
Der Arbeitgeber des Mannes bestätigte, dass der Arzt seit 2020 für die Klinik im sogenannten Maßregelvollzug gearbeitet habe und seit Oktober im Urlaub sowie krankgeschrieben gewesen sei.“
Quelle:

Zurück
Oben