Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Bingo!

Es ist unfassbar, dieses leere Trampeltier....ich glaube, ich streiche meinen Wahlzettel diesmal durch, das erste Mal...
oder wähle irgendwelche Anarchisten, mal gucken.
:sleep:

Werbung:
Nochmals: putins propaganda pläne.

Tiefe Einblicke in Putins Lügenmaschine​

Stand: 16.09.2024 17:00 Uhr

Interne Dokumente der kremlnahen Agentur SDA, die WDR, NDR und SZ auswerten konnten, zeigen, wie die Stimmung in Deutschland beeinflusst werden soll. Ein Ziel: Die Deutschen sollen möglichst viel Angst vor der Zukunft bekommen.
putins Ziele im sowieso germanangstlichen D:
Für Deutschland formuliert die SDA in einer Präsentation das Ziel: "Erhöhung des Stimmenanteils der AfD auf 20 Prozent" - gemessen werden sollte das Ziel am Abschneiden der Partei in bundesweiten Wahlumfragen. Die Partei hatte damals noch deutlich weniger Prozente, befand sich jedoch bereits im Aufwärtstrend und überwand im Juli 2023 erstmals die 20-Prozent-Marke.
Ein weiteres erklärtes Ziel der SDA: eine Zunahme des Indikators "Zukunftsangst" zu erreichen. Der Indikator sollte in Umfragen möglichst bei mehr als 50 Prozent liegen. Mehr als 55 Prozent der Deutschen sollten außerdem nicht bereit sein, ihr Vermögen zu opfern, um Russland zu besiegen. Und auch ein weiteres Ziel sollte erreicht werden: "Polarisierung der deutschen Gesellschaft - Zurückhaltung bei der Wahl der Grünen bei über 40 Prozent" - wiederum gemessen an Umfragen.

Bitte lesen. Den gesamten Artikel.

Die Social Design Agency (SDA) soll das Narrativ des friedensuchenden Russlands contra des kriegerischen Westens streuen

Sie geben ein umfassendes Bild davon, wie russische Desinformationskampagnen ablaufen. Sie zeigen, wie zentral Deutschland im Visier der russischen Propaganda steht – und wie versucht wird, auch deutsche Politiker*innen und Prominente dafür zu instrumentalisieren. Und sie geben genau vor, welche Narrative auch in der deutschen Bevölkerung festgesetzt werden sollen: die des friedensuchenden Russlands – und des kriegsdürstenden Westens.

Die SDA entwickelt als Teil ihrer „Gegenkampagne“ auch konkrete „Narrative“, die die EU schwächen und Russlands Macht stabilisieren sollen. Sie sollen in vielfältiger Weise im Internet verbreitet werden. Eines lautet: „Die liberalen Kräfte säen Angst“, vor der Klimakatastrophe oder vor dem russischen Krieg. Oder: Die Liberalen zwängen Werte wie Transgenderrechte auf, „die nicht unsere sind“. Sie führten Europa in den Ruin, weil sie die Wirtschaft zerstörten, sie verwandelten Europa „in ein totalitäres Militärlager“. Vor allem EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird dabei ins Visier genommen, als „Inbegriff der korrupten und proamerikanischen Politik“ in Brüssel. Was es stattdessen brauche, so der Spin der SDA: „einen Friedensplan und Diplomatie“.
Rechte Parteien seien hier die „der Vernunft“, sie führten zu Frieden und Wohlstand. Und nur sie seien in der Lage, „diese Ställe zu säubern“.
putins nützliche Idioten

Etliche Deutsche unter den Namen​

Und darunter finden sich auch etliche Deutsche: Sahra Wagenknecht, AfD-Chefin Alice Weidel, ihr Parteikollege Petr Bystron oder Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer. Aber auch die Politikwissenschaftlerin Ulrike Guérot, Aktivistin Alina Lipp, Publizist Jürgen Todenhöfer oder Entertainer Dieter Bohlen. Allesamt Personen, die sich „zugunsten der RF“, also der Russischen Förderation aussprechen, wie es in den internen Dokumenten heißt.

Bingo!

Es ist unfassbar, dieses leere Trampeltier....ich glaube, ich streiche meinen Wahlzettel diesmal durch, das erste Mal...
Na toll.
Merz wird sicherlich erstmal die Asyl und Migrationspolitik weiter verschärfen und dann schön die sozialen Leistungen kürzen.
Merz steht für Sozialabbau und Arbeitgeberfreundlichkeit
Da werden sich noch einige umgucken wenn der Kanzler wird

Bingo!

Schrecklich. Bitte lasst diesen Kelch an uns vorübergehen.

Na toll.
Merz wird sicherlich erstmal die Asyl und Migrationspolitik weiter verschärfen und dann schön die sozialen Leistungen kürzen.
Wenn man das weiß, könnte man ja eigentlich die CDU/CSU nicht wählen. Dann wird er auch nicht Kanzler. Wenn genügend Leute es tun.
Die Partei stand noch nie für soziale Gerechtigkeit, unter diesem Kanzler schon mal gar nicht.

Na toll.
Na zumindest kannst di ja mehrere Parteien wählen. Stell dir vor du müsstest dich zwischen Putin und Putin, oder Orban und Orban, entscheiden.

Ich weiß schon fix wem ich wähle.
Ich wähle BATMAN. Und mit Unterschrift.

Wenn man das weiß, könnte man ja eigentlich die CDU/CSU nicht wählen. Dann wird er auch nicht Kanzler. Wenn genügend Leute es tun.
Die Partei stand noch nie für soziale Gerechtigkeit, unter diesem Kanzler schon mal gar nicht.
Eben – Es geht ja nicht hauptsächlich nur um die Wahl des Bundeskanzlers, sondern vor allem auch um das Programm seiner Partei, die „man“ wählt – und die man durch den Kanzler dann eben möglichst authentisch, durchsetzungsstark verkörpert sehen will, finde ich.

Insofern ist Merz (als „die“ personifizierte CDU), in meinen Augen – vielleicht gar nicht so verkehrt als Gegner für Scholz (der gegenwärtig „die“ SPD verkörpert) – Eben weil durch ihn wahlentscheidende, weltbildlich konträre Unterschiede zur CDU deutlicher zutage treten - als das bei ‘ner gegen ihn antretenden Merkel oder so der Fall wäre, denke ich.

Unterm Strich könnte Merz (durch seine Kandidatur) jedenfalls dem Scholz eher ein paar Plus- als Minuspunkte einbringen, schätze ich mal.

Dafür - noch eine, mehr oder minder - gesichtswahrende Kurve der SPD, von Scholz auf ein – beim Wahlvolk derzeit beliebteres, zugkräftigeres Aushängeschild wie z.B. Pistorius einzuschwenken – dafür wird es ja wohl bereits eh schon zu spät sein, vermute ich.

*hüstel...
Echt allerhand, das!!
München, Berlin (dpo) - Fairer Wahlkampf geht anders! Nach erneutem großflächigem Hochwasser in Deutschland beklagen sich Politiker der Union darüber, dass die Umwelt Wahlwerbung für die Grünen macht – und das kurz vor der Landtagswahl in Brandenburg.
So! muss das!11!!1
Zum Ausgleich fordert die Union die Umwelt nun auf, noch vor der Europawahl ein Wetterphänomen anzubieten, das ein positives Licht auf CDU und CSU wirft. In Frage käme etwa Benzinregen, der allen Bürgern ohne E-Autos ermöglicht, günstig zu tanken, oder ein Erdbeben, das deutschlandweit alle Wärmepumpen zerstört.

Werbung:
Zur Rhetorik:

Ist ein "Siegesplan" der "Frieden" schaffen soll ein "Friedensplan ?

Zurück
Oben